Passt "SIE" zu unserem Kater?

  • Themenstarter Nanny
  • Beginndatum
  • #161
P.s.:

Weiter Fotos folgen heute Abend, wenn ich Zuhause bin :grin:
 
A

Werbung

  • #162
Das klingt doch alles schon mal super!

Dann warten wir mal auf die Foddos :aetschbaetsch2:
 
  • #163
Ach wie schön! Das klingt doch sehr gut :)
 
  • #164
Hihi.... guten Moooorgen allerseits :smile:

Aktueller Stand sieht so aus:

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich erst Smokey, dann Milo und dann die Wohnung nach Blessuren untersucht. Keine vorhanden :grin: Es war alles ok. Die beiden liegen zwar noch nicht zusammen auf der Couch oder auf dem Kratzbaum etc. aber sie haben wieder beide bei uns im Bett geschlafen. UND: Immerhin ist es inzwischen schon so, dass sie sich zwischendurchnoch jagen oder sich eine tuppen, wenn er gerade mal keinen Bock hat, aaaaaaaber sie beschnüffeln sich auch schon Nase an Nase, wenn sie aneinander vorbeigehen :pink-heart:

na fein :) und sowas kann man gut fotografieren, oder *hüstel* :D
 
  • #165
na fein :) und sowas kann man gut fotografieren, oder *hüstel* :D

Nicht so ungeduldig, sie arbeitet doch noch :aetschbaetsch2:

Für heut abend hat sie uns Fotos versprochen - hörst du, Nadine, Fotos !! :grummel:

Martina, mal ganz kurz OT: Wieso kann man nicht auf den Banner in deiner Signatur klicken? Ein Link wär doch sicher gut, oder? :oops:
 
  • #166
sicher wäre der link gut.... aber ich bin zu blond :oops:
 
  • #167
Werbung:
  • #168
Mache mir bisschen Sorgen um Milo :verstummt: Er hat seit gestern Abend ein wenig Durchfall. Kann das noch durch die Umstellung und die Eingewöhnung kommen bzw. auch durch die Futterumstellung? Soll ich morgen früh mit ihm zum TA oder erstmal weiter abwarten??? :sad: Er hatte am Montag wohl auch noch eine Wurmlur bekommen. Hängt das vielleicht auch damit noch zusammen? Ob man :reallysad:
 
  • #169
Mache mir bisschen Sorgen um Milo :verstummt: Er hat seit gestern Abend ein wenig Durchfall. Kann das noch durch die Umstellung und die Eingewöhnung kommen bzw. auch durch die Futterumstellung? Soll ich morgen früh mit ihm zum TA oder erstmal weiter abwarten??? :sad: Er hatte am Montag wohl auch noch eine Wurmlur bekommen. Hängt das vielleicht auch damit noch zusammen? Ob man :reallysad:


ruhig blut :)

ja, es KANN durch die futter- umstellung kommen.

ja, es KANN durch den umzugsstress kommen.

ja, es KANN durch das eingewöhnen (wenn auch positiv) kommen.

ja, es KANN durch eine wurmkur kommen

wie geht´s dem katermann denn sonst so? frißt er normal, spielt er, trinkt er? hat er warme öhrchen?
 
  • #170
Ihm scheint es sonst gut zu gehen. Er spielt gerade mit einem Bällchen, schläft, schnurrt und fällt über das Fressen her sobald es etwas gibt. Gerade rennt er mauzend meinem Freund hinterher. Als wenn er ihn schimpft weil er das Bällchen nicht mehr schmeißt.
 
  • #171
ok. dann beobachte ihn weiter. so scheint es nichts alamierendes zu sein.

wenn er morgen immer noch durchfall hat, sollte man tatsächlich überlegen, mal zum ta zu gehen. aber vermutlich liegt es an einem der o. g. gründe.

ist das wirklich durchfall oder eher etwas breiiger kot?
 
  • #172
Es ist eher breiiger Kot. Werde Milo heute nur TroFu anbieten und das NaFu mal weglassen. Smokey ist gar kein - bzw nur sehr sehe wenig - NaFu. Er hat es anfangs auch nicht vertragen. Deshalb bekommt er jetzt nur zwischendurch was davon wegen des Geschmacks. Vielleicht sollte ich es bei Milo auch so versuchen? :confused: Werde heute Vormittag mal Milos Kot beobachten und dann ggf noch zum TA fahren. Smokey nehme ich dann wohl direkt mit. Erstens riechen dann beide anders und zweitens muss er eh spätestens Ende September geimpft werden. So könnte ich Milo auch direkt mal bei unserem TA vorstellen :verschmitzt:
 
  • #173
Es gibt Neuigkeiten:

Smokey hat Milo schon geputzt :grin: Aber nur als sie sich gegenüber gesessen haben. Sie haben noch nirgends zusammen gelegen und/oder gekuschelt. Immerhin aber ein Anfang :aetschbaetsch2:

Aber: Wenn Milo zB bei mir auf der Couch liegt oä dann geht Smokey immer weg. Er legt sich dann alleine ins Arbeitszimmer oder ins Schlafzimmer. Das macht mich traurig :sad:
 
  • #174
das muss dich nicht traurig machen, smokey holt sich sicher bald wieder seine streicheleinheiten.

ich hab ja auch schon angedeutet, dass du es mal probieren kannst, indem du milo z. b. aus dem schlafzimmer / arbeitszimmer dann "aussperrst". schaue mal, ob smokey dann auf eine schmuseeinhait eingeht ;)

milo wird´s verschmerzen, da musst du dir keine sorgen machen.

wie sehen denn milos würstchen aus?
 
Werbung:
  • #175
Ja, ich werde mal den Tag abwarten und das dann vielleicht mal ausprobieren.

Milo hat heute morgen ganz früh einmal gemacht. Da war es breiig. Habe ihm heute ja nur TroFu angeboten. Das frisst er auch und trinken tut er auch. Mal schauen wie sein Kot dann später aussieht. Ich hatte für Smokey damals mal so Pulver bekommen das man übers Futter streut. Soll die Darmflora regenerieren. Das hat Smokey geholfen. Ob ich vielleicht mal beim TA vorbeifahren soll und das hole? Schaden kann es doch nicht. Oder soll ich bis Montag erstmal mit dem TroFu abwarten?
 
  • #176
Huhu,

ich hatte ja vorher schon empfohlen eine Kotprobe zum TA zu bringen. Da musst du dann auch nicht den Kater mitnehmen, sondern nur die Kacke. ;)
Am Besten eine Probe, die aus 2-3 verschiedenen Haufen besteht.
Lass sie dort auf alle Fälle auf Bakterien, Giardien und Würmer und andere Einzeller wie Kokzidien untersuchen. Kostet zwischen 40-50€. Ist aber schon sehr wichtig, vor allem wenn die Jungs sich schon näher kommen und putzen.
Am Ende hat Smokey dann auch was...muss ja nicht sein!
Vor allem weil Giardien den Verdauungstrackt wirklich schädigen und dieser, wenn die bösen G's unbemerkt bleiben, aufwendig saniert werden muss.

Trockenfutter zu geben ist bei Durchfall oder Kotzeritis sehr unschön. Beides entzieht dem Körper ohnehin schon Flüssigkeit, die sich gerade Katzen nicht durch trinken wieder holen.
Trofu entzieht dem Körper dann noch mehr Flüssigkeit!
Versuchs lieber mit gekochtem Huhn ggf. mit ein bisschen Reis drin.

Eine langsame Umstellung auf NaFu wäre dann bei Beiden ratsam, wenn sie sich eingewöhnt bzw. aneinander gewöhnt haben.

LG
 
  • #177
Trockenfutter zu geben ist bei Durchfall oder Kotzeritis sehr unschön. Beides entzieht dem Körper ohnehin schon Flüssigkeit, die sich gerade Katzen nicht durch trinken wieder holen.
Trofu entzieht dem Körper dann noch mehr Flüssigkeit!
Versuchs lieber mit gekochtem Huhn ggf. mit ein bisschen Reis drin.

Eine langsame Umstellung auf NaFu wäre dann bei Beiden ratsam, wenn sie sich eingewöhnt bzw. aneinander gewöhnt haben.

LG
ich schließe mich Sveni hier in allen Punkten an, TroFu bei Durchfall ist echt nix. Ich empfehle auch für die nächsten Tage Hühnchenfleisch gekocht oder gedünstet, Reis kann - muss nicht. Wenn sie die Brühe nehmen, dann wäre das auch nicht schlecht. Hühnchen und etwas Nassfutter bis zum Ergebnis der Kotprobe, danach schauen, was ist. TroFu bitte möglichst ganz weglassen.
 
  • #178
Hallo, hier bin ich mal wieder!

Also, ich habe mich mal mit meiner Ansprechpartnerin in Verbindung gesetzt, die uns Milo vermittelt hat und gefragt was er in Spanien zu fressen bekommen hat, damit ich es ihm bei der Umstellung leichter machen kann.

Milo hat in Spanien wohl Porta 21 - sowohl TroFu als auch NaFu - bekommen. Aber das ist doch kein vollwertiges Allein- bzw. Hauptfutter oder??? Smokey bekommt Carny bzw Animonda und TroFu von Royal Canin. Was soll ich nun mit der Umstellung bei Milo machen? Habt Ihr einen Tipp für mich?? :sad:
 
  • #179
Hallo, hier bin ich mal wieder!

Also, ich habe mich mal mit meiner Ansprechpartnerin in Verbindung gesetzt, die uns Milo vermittelt hat und gefragt was er in Spanien zu fressen bekommen hat, damit ich es ihm bei der Umstellung leichter machen kann.

Milo hat in Spanien wohl Porta 21 - sowohl TroFu als auch NaFu - bekommen. Aber das ist doch kein vollwertiges Allein- bzw. Hauptfutter oder??? Smokey bekommt Carny bzw Animonda und TroFu von Royal Canin. Was soll ich nun mit der Umstellung bei Milo machen? Habt Ihr einen Tipp für mich?? :sad:

Wieso ist Porta 21 kein vollwertiges Haupt/Alleinfutter?
Feline Porta 21 - Naturprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen, wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Taurin. Nur für kurze Zeit: 18 x 156 g zum günstigen Schlemmerpreis!

Feline Porta 21 ist ein hochwertiges Alleinfutter für ausgewachsene Katzen. Es wird aus rein natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, ohne chemische Konservierungsmittel.

Quelle

Das Trockenfutter würde ich so oder so weglassen. Für Beide! Als Leckerchen ist das ok, auch als kleiner Snack ein paar Brocken ist in Ordnung. Ausschließliche oder hauptsächliche Fütterung ist ungesund.

Du kannst entweder ein bisschen Porta 21 kaufen gehen und es ihm untermixen oder aber einfach bei dem bleiben was auch Smokey bekommt.

Wir konnten das, was Toni da in Ägypten bekommen hat auch nicht "nachstellen"...Reis-Huhn-keine Ahung was-Brei.
Toni hat bekommen was alle bekommen haben...nach einigen Tagen klappt das eigentlich auch von der Verdauung her.
Schonkost ist gekochtes Huhn.
Wenn der Kot nur ein bisschen breiig ist, besteht m.E. kein Grund zur Beunruhigung.

Viel wichtiger ist, wie schon geschrieben, dass du eine Tüte Kagga zum TA schleppst um kleine "Mitbringsel" auszuschließen.
Giardien & Co fühlen sich nämlich auch im menschlichen Darm sehr wohl.
 
  • #180
Gerade Porta21 Huhn ist nicht verkehrt, wenns dünn oder weich ist. Da ist nur Huhn und Brühe drin. Gut für den Magen. Meine schlecken da auch genüsslich das Wasser mit. Besonders wichtig, damit der Katzenkörper eben nicht austrocknet.
In der Phase solltest du auch auf Leckerli verzichten. Zum TroFu wurde ja alles gesagt :)
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
729
minna e
minna e
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Duna
Duna
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben