Partner oder Katze(n) ?

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum

Für was würdet ihr euch entscheiden, Partner oder Katze?

  • Puhhhh...keine Ahnung zum Glück wurde ich noch nie vor die Wahl gestellt!

    Stimmen: 33 19,0%
  • Kommt drauf an wie wichtig mir unsere Beziehung ist.

    Stimmen: 8 4,6%
  • Keine Frage, ohne meine Katzen gibts mich nicht- ich schlage getrennte Wohnungen vor.

    Stimmen: 54 31,0%
  • Mich hat schonmal einer vor die Wahl gestellt...wie hieß er noch gleich?

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ein Mann der sowas vorschlägt ist ein absoluter A****! Und Tschüß!

    Stimmen: 72 41,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
  • Umfrage geschlossen .
  • #21
wir haben unsere katzen zusammen angeschafft, aber mein mann wusste immer das ich katzen will und wäre da auch nicht dagegen gewesen ... ok sollten wir uns mal trennen, würde jeder katzen mitnehmen :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Muscha W. gefällt das :pink-heart:

Gefällt mir auch :D

... nur warum muss ich ganz plötzlich an Facebook denken?!



Abgesehen davon, es gibt bestimmt Menschen die auch so über Kinder denken ... wobei ich es als relativ unwichtig erachte worum es geht ... Familie ist Familie und meine Katzen gehören dazu ...
 
  • #23
ich hab mit meinem jetzigen freund die katzen erst angeschafft, daher kann ich das nicht recht sagen.

nachemfinden kann ich das viel eher mit meinem pferd, da ich ihn aufgezogen habe und er mein baby ist.
andere stellen ihre freunde ihren eltern vor, ich stelle meinen freund meinem pferd vor. und er hatte bisher immer recht. alle bisherigen freunde mochte er nicht und ich schob es auf eifersucht. ich lag falsch. die freunde waren scheisse. :cool:
erst meinen jetzigen freund mag er.

ich drehe die ganze sache eben um. ich versuche wirklich einen mann in den ersten tagen mitzunehmen und 'vorzustellen'. nicht weil ich ein wendygirlie bin, sondern weil ich weiss, dass ich und pferdi uns schon jahrelang kennen und weil ich weiss, dass seine menschenkenntnis wesentlich besser ist als meine. so käme es wohl garnie soweit, dass ein freund sagen könnte, er oder ich. :cool:

andere situation aber: käme gott daher und würde sagen: der mann deines lebens oder dein tier.
ich würde sagen, mein tier muss gehen.
da bin ich ehrlich.
denn mit einem seelenverwandten menschen darf ich alt werden.

aber wohl kommt gott nicht daher und will sowas von mir. ;)
 
  • #24
das ist für mich als würde der Kerl sagen "ich oder deine Kinder" paha der könnte mich mal dermaßen am A**** lecken :D

Das stimmt. An dieser Stelle denke ich, was erwartet man eigentlich, es gibt so viele Frauen, wo man nicht nachvollziehen kann, was sie ihren Kindern wegen eines Mannes antun....
 
  • #25
Das ist die undifferenzierteste Suggestiv-Umfrage, die ich je gelesen habe.;)
 
  • #26
Es kommt doch darauf an, wer zuerst da war: der Partner oder die Katzen.

Lebte man bereits mit jemanden zusammen und möchte sich dann Katzen holen, dann müssen beide damit einverstanden sein.

Lernte man den Partner später kennen, dann sollte es m.E. keine Frage sein.
Entweder alle oder keiner ;)

LG
Claudia
 
  • #27
Es kommt doch darauf an, wer zuerst da war: der Partner oder die Katzen.

Lebte man bereits mit jemanden zusammen und möchte sich dann Katzen holen, dann müssen beide damit einverstanden sein.

Lernte man den Partner später kennen, dann sollte es m.E. keine Frage sein.
Entweder alle oder keiner ;)

LG
Claudia

Dies ist ja völlig in Ordnung.
 
Werbung:
  • #28
Bei uns war es eher so das ich gar nicht so der Katzenmensch war. Mein Mann hatte damals einen kleinen Kater. Den kleinen fand ich ganz süß. Hat mich aber doch sehr an den Kater von meinem Ex erinnert, Einzelhaltung und nur Wohnung. Ich hatte damals das "Vergnügen" zu sehen was so ein Kater an Schäden anrichten kann - daher hielt sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Als er dann recht früh verstorben ist habe ich mitbekommen wie sehr mein Mann die Gesellschaft von Katzen fehlte. Generell war unsere Wohnung zu leer und ganz abgeneigt war ich auch nicht. Also habe ich ihn vor die ANDERE Wahl gestellt: Wenn eine Katze aufnehmen dann zu meinen Bedingungen, die da wären:

1. wir nehmen 2
2. sie sollen schon aus dem Flegelalter raus sein
3. sie dürfen nach der Eingewöhnungszeit raus
4. sie werden "erzogen" sprich, sie werden lernen nicht über den tisch zu laufen wenn wir zuhause sind, sie werden lernen mir nicht in die Füsse zu beissen ect.
5. wir müssen konsequent sein wenn sie etwas nicht dürfen bzw. dürfen
6. das Schlafzimmer ist Katzenfreie Zone

Es hat ganz gut geklappt. Wir haben nur Kompromisse bei Punkt 2 gemacht :D

Seit Februar wohnen jetzt auch noch Katze 3 und 4 bei uns. ;)
 
  • #29
ich habe "Mich hat schonmal einer vor die Wahl gestellt...wie hieß er noch gleich?" angekreuzt.
Wobei mich eher seine Pistole-auf-die-Brust-Frage abgeschreckt hat "entweder die Katzen oder ich".
Denn in meinen Augen war diese Frage total unangebracht.

Er hatte eine Katzenallergie.

Für mich stand gar nicht "entweder / oder" im Raum, sondern erstmal abzuklären, wie stark die Allergie ist, wogegen genau (da war noch Hausstauballergie dabei), was man mit welchen Behandlungsmethoden machen könnte und ob das denn zumutbar wäre oder nicht.

Und so hatte ich auch gesagt, sei meine Einstellung erstmal. Abwarten, was geht und was nicht, und dann weitersehen...
Darauf kam "dann sind dir die Katzen wichtiger als ich!?". Muss dazu sagen, dass er ca in meinem Alter war und das fand ich dann so in dieser Form doch recht unreif :oops:

Nunja, letztendlich war ihm seine Allergie wichtiger :D :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Hallo,

auch ich hatte vor vielen Jahren das Problem, als ich meinen damaligen Freund (jetzigen Ehemann) kennengelernt habe.
Es war 1995 und ich hatte seit 5 Jahren zwei Katzen, er ist starker Allergiker und hat ziemlich auf die beiden reagiert...
Als es dann irgendwann ans Zusammenziehen ging, habe ich ihm gleich gesagt: die beiden waren vorher da, er kann gerne einziehen, muss sich aber arangieren. Ich hätte die beiden nicht weggegeben.
Er hatte damals nur zwei Bedingungen gestellt:
1. keine Katze mehr im Schlafzimmer
2. wenn die beiden nicht mehr leben, gibt es keine neuen Katzen

Das mit dem Schlafzimmer hat funktioniert und das kann ich auch gut nachvollziehen, da mussten die beiden dann durch.

Im jahr 2006 sind beide im hohen Alter verstorben und da meine Tochter erst ein paar Monate alt war, habe ich tatsächlich auf katzen verzichtet.

Seit 2009 haben wir wieder zwei...... Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der weibliche Charme hat gesiegt:D

Da wir inzischen einen sehr guten Heilpraktiker haben (ich habe im Thread "Allergie" darüber mal berichtet) hat mein Mann Dank Schlangengift auch keine Beschwerden mehr...:verschmitzt:

Also alles GUT !!!

LG Nicole
 
  • #31
Ich wurde bisher noch nie vor diese Wahl gestellt. Meine bessere Hälfte liebt Katzen. Er ist mit Katzen aufgewachsen und dass Mico nun bei uns ist, war auch sein Wunsch.

Er würde mich aber auch NIE vor die Wahl stellen.

Andere Tiere:
Unsere Schlangen und Vogelspinnen. Es sind unsere, obwohl ich schon vor der Beziehung mit der Schlangen- und Vogelspinnenhaltung angefangen habe. Er war von Anfang an begeistert und wir teilen das Hobby mittlerweile. Wir sind beide sehr tierlieb und da würde soetwas außer Frage stehen.
 
  • #32
Zum Glück wurde ich in der Sache niemals vor die Wahl gestellt. Wäre ja auch noch schöner. Aber sollte das passieren, dann könnte derjenige beim Verlassen meiner Wohnung gleich noch die Tonne mit dem dreckigen Streu runter tragen.....

Generell könnte ich so oder so mit keinem Mann zusammen sein, der mit Tieren nichts anfangen kann, egal ob ich selber welche habe oder nicht.
 
  • #33
Als ich meinen jetztigen Partner kennenlernte sagte ich ihm gleich:"Mich gibt es nur mit Hund+Katze. Wenn dir dass nicht passt wird das nichts mit uns!" :mad:

aus einem Grund: Die 2 haben mir in meiner bisher schwersten Zeit geholfen. Da geb ich die nimmer her :pink-heart:
 
  • #34
Mich hatte mal eine - hm, wie soll ich es nennen - kurzzweilige Beziehung gefragt, wo ich meine Prioritäten setze. Er kam damals nicht allzugut damit klar, mich öfter im Stall als bei ihm zu finden. Kurzzeitig deshalb, da er sich anschließend verabschieden konnte/wollte. Da bin ich wohl der Egoist in der Partnerschaft. Seitdem lief mir leider noch keiner über den Weg, der ebenso Katzen bzw. allgemein Tierverrückt ist. Denn ich glaube, dass ich nur mit solchen Männern auf einer Wellenlänge bin. Falls mich einer vor die Wahl stellen würde, würde ich mich in jedem Fall für die Tiere entscheiden. Daher besser, wenn einer schon von vornherein weiß, was auf ihn zukommt :D
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #35
Abhängig von der Situation.

Einen Mann, der von Anfang an etwas gegen meine Stinker hätte, wäre nichts für mich.

Mein Freund liebt die Katzen über alles und ich liebe ihn und wenn nötig (z.B. bei einer Allergie) würde ich mich klar für ihn entscheiden. Allerdings müsste es schon ein schwerwiegender Grund sein.

Man schmeißt ja 5 Jahre auch nicht so einfach weg.. :smile:
 
  • #36
Ich stand vor der bösen Wahl und bin jetzt katzenlos.. :oops:
Allerdings weil Allergiestufe 6 und böses Asthma im Spiel waren..
Ich wünsche es keinem soetwas durchzumachen.
Für mich ging nunmal aber die Gesundheit/das Leben des EINEN Menschen, den ich wirklich liebe vor, allerdings wollte ich meine Racker in einem super Zuhause wissen und das haben sie :pink-heart:
 
  • #37
Aber schon schokierend zu sehen, dass dies Thema doch viele zu beschäftigen scheint...hätte ncht gedacht, dass so viele abstimmen.:verstummt:
 
  • #38
Ich hatte lange keine Katzen, weil ich mit einem Allergiker zusammen war. In meiner jetztigen beziehung war eigentlich mein freund der Auslöser für die Katzen. Ich hab immer gejammert "Miez,miez"/Ich brauch wieder eine Katze, miaumiau. und eines morgens sagte er: "Jetzt hol eine Katze, ich will dass du glücklich bist und wenn es eine Katze dazu braucht, dann machen wir das gemeinsam."
Und Zamo kam, weil er auch wollte das Rumo glücklich ist. Er kannte nur die Freigänger-Einzelkatze seiner Oma und war sonst totaler Katzen-Neuling. Ich hab ihm gesagt dass es eine zweite Katze zu Rumos Glück braucht und er war dabei.

So kamen Rumo und Zamo in unser Leben. Selbst zu unseren Sonnenschein-Zeiten wusste er immer, dass ich für die Katzen alles geben würde und ihn notfalls auch allein lassen würde. Dass es jetzt nicht mehr soviel Sonnenschein gibt, liegt an meiner Lebensart, nicht an seiner... Aber dat is ein anderes Thema.

Auf alle Fälle ist klar, dass ich für eine Katze mehr in die Bresche springe als für einen Partner. Denn mein Partner ist einfach in der Lage sich selbst zu versorgen. Auch wenn man bei mir sonst ned viel davonmerkt, weil ich schon verdammt fürsorglich sein kann. So mit Kuchen backen, Lieblingsabendessen kochen wenn er ne lange Sitzung hatte usw. aber solche Dinge beruhen auf Gegenseitigkeit, von Katzen erwarte ich das gar ned:smile:
 
  • #39
Die Diskussion am grünen Tisch ist völlig sinnlos, denn man weiss nie, wie man sich in einer solchen Situation tatsächlich entscheiden würde. Das hängt vom Mann, von der Frau ab und/oder dem Grad der eigenen Verliebtheit. Jeder von uns war schon mal himmelhochjauchzend rosarot verknallt, da hätte man jede Entscheidung für den Partner getroffen und gegen alles andere. Natürlich sagt jeder von uns: nein, niemals, die Katzen gehen vor. Aber wenn man dann tatsächlich in der Situation steht, dann kann die Wahl schon mal anders ausfallen. Zum Glück stand ich nie vor der Alternative, meine Partner hatten selbst Katzen oder mochten Katzen.
 
  • #40
Die Diskussion am grünen Tisch ist völlig sinnlos, denn man weiss nie, wie man sich in einer solchen Situation tatsächlich entscheiden würde. Das hängt vom Mann, von der Frau ab und/oder dem Grad der eigenen Verliebtheit. Jeder von uns war schon mal himmelhochjauchzend rosarot verknallt, da hätte man jede Entscheidung für den Partner getroffen und gegen alles andere. Natürlich sagt jeder von uns: nein, niemals, die Katzen gehen vor. Aber wenn man dann tatsächlich in der Situation steht, dann kann die Wahl schon mal anders ausfallen. Zum Glück stand ich nie vor der Alternative, meine Partner hatten selbst Katzen oder mochten Katzen.

Naja, wie gesagt, ich hatte mal einen Partner, der mich nach sechs Wochen vor so eine Bescheuerte Wahl gestellt hat (da ging es aber nicht um Katzen, sondern darum, dass er mir gesagt hat, ich solle doch nicht mehr ins Stadion gehen, weil er nicht möchte dass ich zum VfL gehe) und da ich mich darauf nicht eingelassen habe hat er gesagt "Fußball - oder ich!" ...
wie soll ich sagen ... ich hab noch immer eine Dauerkarte.
Ich finde wirklich, wer seinen Partner vor so eine bescheuerte Wahl stellt - gerade wenn er von den Katzen wusste, der kann SO verliebt gar nicht sein ...
Denn wer liebt, der versucht nicht seinen Partner so dermaßen zu ändern.

Zumindest meine Meinung.

Aber ich denke auch, dass man im Falle eines Falle erstmal mit dem Partner reden sollte um zu verstehen WARUM das so ist
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
4K
Wonda
W
M
Antworten
145
Aufrufe
14K
AnnaAn
AnnaAn
V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
48
Aufrufe
7K
Hilflos am Wochenende
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben