Katze knurrt und faucht Partner an

  • Themenstarter Maine_Coone_Mama
  • Beginndatum
  • #141
Oh je, das hört sich an wie ich vor 10 Jahren :(

Jung, noch ein bißchen dumm und genau an der falschen Stelle "Ja" gesagt. Damit hatte ich eigentlich schon "mein Schicksal" unterschrieben. Kurz nach der Hochzeit begannen die Schläge und ich dachte noch ich wäre im falschen Film. Wenn ich heute so darüber nachdenke, habe ich eigentlich immer gewusst, dass er ein Versager ist.

Nach einem Jahr, psychischem Terror, Schlägen usw., hat mich irgendwie die Hummel gestochen. Ich kam von der Arbeit, er machte eine Umschulung in Hamm. Ich weiß gar nicht mehr was genau mich angetrieben hat, aber ich habe meinen Vermieter angerufen damit er die Schlösser auswechselt, habe seine EC-Karte sperren lassen (war mein Konto), habe sein Handy sperren lassen (mein Vertrag), mein Auto als gestohlen gemeldet, bin zu einer Anwältin und habe die Scheidung eingereicht.

Als das alles geklärt war hat er noch ein paar Mal versucht mich via Festnetz zu bedrohen. Meine Reaktion... ich habe ihn ausgelacht :cool: Keine Ahnung warum, aber ich fühlte mich auf einmal so befreit und so viel "größer" als noch am Tag zuvor. :muhaha:

Heute ist es so, dass ich immer noch sehr guten und liebevollen Kontakt zu seiner Familie habe. Er hingegen dümpelt irgendwo herum, "reist" von einer Frau zur nächsten und wird wohl immer lebensdoof bleiben.

Allerdings habe ich heute noch Angst vor ihm. Letzten Sommer habe ich Mittags auf dem Bett gelegen und vor mich hingedöst. Draußen hörte ich Stimmen und bekam fürchterliche Panik. Ich war sicher, dass er da draußen ist. Woher diese Angst kam ist mir bis heute nicht aufgegangen. Ich bin seit 8 Jahren wi eder verheiratet. Habe einen absolut liebevollen Mann und 3 tolle Kinder. Vielleicht war es ein Anflug von "die Vergangenheit taucht kurzfristig wieder auf".

Trenn Dich von dem Typen. Auch wenn Du's jetzt nicht glaubst, aber Du hast die Kraft die Du brauchst! *denkandich*
 
A

Werbung

  • #142
Hallo Maine Coone Mama,
da du dich jetzt doch ein paar Tage nicht gemeldet hast, mache ich mir schon Sorgen. Sicher wirst du viel zu tun haben, wenn du dich tatsächlich getrennt hast.
Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Meld dich bitte bald.

Gruß Aglaia
 
  • #143
Schön dass du bei dem Stress noch an deine Katze denkst.


Lese von Anfang an mit und das finde ich auch!

Du bist eine ganz tolle Frau, und hast das nicht verdient. Nimm dir bitte den Rat der Foris zu herzen und lass dir vor allem auch von den Mädels hier helfen und raten die schon mal in deiner situation waren.

Ich kann dazu nicht viel sagen da ich mich hier nicht viel auskenne, drücke dir aber ganz arg die Daumen dass alles gut geht und es dir bald in Freiheit besser geht :)
 
  • #144
sorry,
ich habe jetzt echt nicht alles gelesen, kann sein dass Jemand meine Bedenken auch schon hatte.

Du bist schwanger, da war mein erster Gedanke ein Sprichwort:

Wer keine Tiere mag, mag auch keine Kinder :(

Wenn er zu Dir und Deiner Katze so aufbrausend ist hätte ich Sorge um mein Kind.
Da dauert es sicher nicht lange bis da auch der erste Klapps kommt bei seiner Erziehungsmethode.
Ich würde mir das mal stark vor Augen halten. :eek:
 
  • #145
:reallysad: oh ich seh schon, das Problem scheint massiver als befürchtet.
Na dann hoffe ich mal sehr dass Du den Absprung schaffst.

Ich kenne das zum Glück mit meinem Mann nicht,
aber meine Mama ist im Nachhinein auch viel zu spät von meinem Vater weg :(

Alles Liebe für Dich.
 
  • #146
Hm, es hoert sich wirklich schlimm an - habe jetzt nich alles gelesen, doch so einige Beitraege von Dir und Kommentare der Foris hier. Und mir scheint, dass das Verhalten der Katze Dir schon ein Signal ist und dass Dir alles schon seit geraumer Zeit selber klar ist. Du weisst genau, was geschieht und hast lange gezoegert, Deine eigenen Schritte in Dein eigenes selbstbestimmtes Leben zu gehen ....

Wenn Du Unterstuetzung bei Deiner Beziehungssituation suchst .... schau mal bei www.gofeminin.de rein. Da gibt es viele Beispiele aus dem Leben und da kannst Du bestimmt Rat finden......

Nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
904
biveli john
biveli john
V
Antworten
11
Aufrufe
693
Wolkenturm
Wolkenturm
rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
L
Antworten
6
Aufrufe
894
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben