Pankreatitis - benötige Rat bezüglich Enzyme

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Mein Ömchen Nicky hat zur Zeit wieder extrem mit Durchfall zu kämpfen. Ich habe erst an Giardien gedacht oder Würmer, hatten wir ja im letzten Jahr reichlich und habe daraufhin ein Durchfallprofil durchführen lassen. Ich habe heute das Ergebnis vom TA bekommen, Nicky hat keine Giardien, Parasiten, Pilze oder path. Keime. Laut Kotprofil alles in Ordnung.
Mein TA vermutet das ihr die Bauchspeicheldrüse wieder zu schaffen macht. Nicky bekommt ja Enzymopank, ich habe schon seit längerem den Verdacht das die Enzyme im Enzymopank nicht ausreichen.
Wenn ich das Enzymopank absetze, dann merke ich kaum einen unterschied. Mit den Enzymen ist es nur unwesentlich besser.
Ich habe meinen TA heute darauf angesprochen, aber er meint ich soll es weiterhin geben, hält das Enzymopank für ein gutes Medikament.

Ich würde ihr gerne was anderes geben, vielleicht Kreon. Habe hier schon viel gutes darüber gelesen, aber welches? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 
A

Werbung

Ich gebe Pankrex-Vet. Eine Tablette vor jeder Mahlzeit. Das gibt es auch als Pulver zum übers Fressen streuen. Ist aber schwierig, wenn man mehrere Katzen hat, die das nicht fressen sollen.

Mit den Tabletten kommt mein Kater gut klar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
ferufe
F
Annemone
Antworten
7
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben