N
Nicci81
Neuer Benutzer
Hallo...unser knapp 5jähriger sibirischer Wald-Kater macht mir seit ca 6 Monaten extreme Bauchschmerzen. Er ist eine Zuchtkatze, die als Kleinkatze mit viel Frischfleisch vom Züchter aufgezogen wurde. Die ersten 3 Jahre haben wir normales Katzenfutter mit gelegentlich frischem Huhn als "Leckerlie" gefüttert. Bis auf gelegentliche zahnprobleme alles gut. Seit nun ca 6 Monaten baut der kleine zusehends ab. Die diagnostik beim Züchter (der auch der TA) ist ergab bis auf SNAP fPL=abnormal, unauffällige Werte. Nieren lipase amylase hb alles gut...allerdings musste der kleine immer wieder erbrechen (sah nach unverdauter Nahrung aus) und hatte auch gelegentlich Durchfall...es wurde almazyme und fettarme Ernährung empfohlen. Haben wir alles gemacht, trotzdem wird der kleine immer schwächer und leichter...hatte zwischendurch nichtmal die Kraft sich zu putzen und lag quasi lethargisch im Haus. Mit Schmerzmitteln trat auch keine wesentliche Änderung ein.
Nun kam die Aussage vom TA, dass wir ihm seine restliche Zeit so schön wie möglich machen sollen...ich mag mich damit noch nicht so recht abfinden (er benutzt noch das Klo, frisst 3-4xtgl, erbricht nicht, hat geformten stuhlgang) obwohl er aktuell ikterisch ist und nur noch 2,7kg wiegt. Ich gebe ihm aktuell sein Lieblings huhn roh (wovon er auch ca 150g/tag frisst) und biete dazu kattovit gastro an. Ich bilde mir ein, seit wir so viel rohfleisch geben kommt er wieder zu Kräften...ich weiss allerdings, dass auf Dauer nur rohfleisch zu noch weiteren Mängeln führt...
Bin also in der Zwickmühle...hat jemand einen Rat, um das von mittlerweile 2 TÄ aufgegebene Tier noch zu retten?
Nun kam die Aussage vom TA, dass wir ihm seine restliche Zeit so schön wie möglich machen sollen...ich mag mich damit noch nicht so recht abfinden (er benutzt noch das Klo, frisst 3-4xtgl, erbricht nicht, hat geformten stuhlgang) obwohl er aktuell ikterisch ist und nur noch 2,7kg wiegt. Ich gebe ihm aktuell sein Lieblings huhn roh (wovon er auch ca 150g/tag frisst) und biete dazu kattovit gastro an. Ich bilde mir ein, seit wir so viel rohfleisch geben kommt er wieder zu Kräften...ich weiss allerdings, dass auf Dauer nur rohfleisch zu noch weiteren Mängeln führt...
Bin also in der Zwickmühle...hat jemand einen Rat, um das von mittlerweile 2 TÄ aufgegebene Tier noch zu retten?