Panacur oder Metromidazol???

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
was hat bei euch geholfen als eire katzen Giardien hatten???? ich habe jetzt metromidazol bekommen, meine TÄ meint das Panacur nicht ausreichend wäre! Ist das Richtig?
 
A

Werbung

Keine Ahnung, aber - *schubs*

Dieser Thread wurde im Rahmen der Aktion "Hilfe für 0-Antworten-Threads" gerettet. :)
 
Hi, meine haben auch Panacur bekommen, das hatte erst mal geholfen, aber jetzt haben sie, 4 Wochen später, wohl schon wieder Giardien, d.h. Durchfall. Jetzt meinte der TA er will nochmal ne Kotprobe und wenns dann nicht geholfen hat kriegen sie auch Metronidazol. Die armen Dinger!!

LG Christine
 
Meine haben Panacur bekommen - allerdings muss meiner Erfahrung nach bei Panacur drauf geachtet werden, dass es überdosiert verabreicht wird. Die normale Dosierung ist als Wurmkur gedacht und richtet gegen die Giardien nichts aus. 2 bis 2,5 fache Menge haben wir damals gegeben. Sprich doch mal mit deiner TA drüber. Metrodinazol ist für den Körper wohl etwas schwieriger verträglich.
 
bei Nero hat Beides nicht geholfen :D:D:D - versuchs.....letztendlich half uns nur die Bioresonanz....
lg Heidi
 
Bei mir hat nur Panacur angeschlagen.
 
Bei uns hat Panacur geholfen.
Über 2 Jahre hinweg immer wieder mal nachgetestet, immer negativ.
*aufholzklopf*

Btw: Panacur kriegt man als Tabletten ( ggf. zerbröselt mit Futter ) problemlos in die Katzen rein, weil es allenfalls etwas mehlig schmeckt; mit der Paste muss es wohl etwas schwieriger sein und Metronidazol schmeckt ganz furchtbar eklig....also schon von daher würde ich zuerst zu Panacur Tabletten tendieren, es sei denn, es spricht wirklich was dagegen !

LG
Marion
 
Werbung:
Bei den Katzen einer Freundin hat Drontal plus letztendlich geholfen. (4 X Panacur überdosiert hat nix gebracht) Ist eigentlich ein Wurmmittel für Hunde. Gibt geteilte Meinungen darüber.
 
Bei uns hat Panacur auch geholfen, allerdings überdosiert, sonst hilft's nix...
Die Dosierung hatte ich über's *** und dann mit dem TA abgesprochen.

Metro... soll ganz furchtbar schmecken, die Süssen speicheln dann wohl extrem...:(

Gruß,

Edit: Darf mann nun nicht mehr auf ein anderes Forum hinweisen??? Die ***kamen nicht von mir.... *verwirrtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Den Giardien einer Freundin ( naja deren katzen) hat erst Fasegyn den Garaus gemacht....
 

Ähnliche Themen

monteschatz
Antworten
15
Aufrufe
3K
tiha
T
*KathiKatze*
Antworten
24
Aufrufe
24K
Yupik
Yupik
C
Antworten
18
Aufrufe
273
CatLover00
C
N
Antworten
6
Aufrufe
6K
Nelle5
N
WallaceundWinifred
  • WallaceundWinifred
  • Parasiten
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sheila-Püppi
Sheila-Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben