Giardien - Panacur nur 5 Tage und das wars?

  • Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@Zugvogel
Das Testergebnis hat leider nur meine TÄ, habe es mir blöderweise nicht mitgeben lasen. Aber sie hätte mir auf jeden Fall gesagt, wenn da noch irgendwas anderes nicht in Ordnung gewesen wäre. Aber ich will nächste Woche wohl eh mal mit meinem großen Tiger hin, da werde ich nochmal nachfragen wegen der Kokzidien.
Mach mit Deiner TÄ einen netten Deal: Du kriegst von allen Untersuchungen automatisch eine Kopie, auch sehr genau aufgeführte Rechnungen und Du lächelst sie sehr freundlich an ;)

Alle kranken'technische' Unterlagen gehören in einen Ordner, in dem sämtliche Behandlungen, auch Sonderheiten gesammelt werden. Das ist für die Zukunft außerordentlich wertvoll, kann man doch nach Jahren noch nachschlagen, was mal gewesen ist und ggf bei Bedarf gut reagieren.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Mach mit Deiner TÄ einen netten Deal: Du kriegst von allen Untersuchungen automatisch eine Kopie, auch sehr genau aufgeführte Rechnungen und Du lächelst sie sehr freundlich an ;)

Alle kranken'technische' Unterlagen gehören in einen Ordner, in dem sämtliche Behandlungen, auch Sonderheiten gesammelt werden. Das ist für die Zukunft außerordentlich wertvoll, kann man doch nach Jahren noch nachschlagen, was mal gewesen ist und ggf bei Bedarf gut reagieren.

Zugvogel

Die Rechnungen bekomme ich eh schon immer genau aufgelistet, da fragen die immer nach, ob man die haben will. Und freundlich anlächeln tue ich meine Tierärztin eigentlich auch immer. ;) Um alles andere werde ich mich dann auch mal kümmern. Danke für den Tipp! :)
 
  • #23
Hier noch ein Tip:

Wir hatten auch Giardien und nach einer Gabe von diesem widerlichen Panacur, hab ich lieber eigenmächtig Spartrix gegeben.
Mit prima Erfolg, nach 2 x 10 Tabletten - wie empfohlen.

Den Durchfall waren sie paradoxerweise schon vor der Diagnose losgeworden und zwar mit StullmisanS, dass ich nachdrücklich empfehlen kann.

Geputzt hab ich normal, nur das Klo verstärkt -und zwar mit kolloidem Silber, das ich auch ins Trinkwasser gegeben habe.

Das Ganze verlief ziemlich problemlos, meine VorabSorge war unnötig.
 
  • #24
Stulmisan ist ein Mittel, was den Kot verdickt, aber die Ursache nicht behandelt. Ich habe es auch benutzt, fand es gut, ist aber wie gesagt nicht als alleiniges Mittel nutzbar.
 
  • #25
Nein- das triffts mit Sicherheit nicht- das Zeug ist mehr als Stuhlkosmetik!

Ich empfehle es auch nicht als Mittel gegen Giardien, sondern als Begleitmedi.

(Das war nur bei mir so, dass ich die Ursache erst nach Beendigung des Durchfalls herausfand.)
 

Ähnliche Themen

Rawi
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rawi
Rawi
L
Antworten
15
Aufrufe
814
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Wednesday
Antworten
1
Aufrufe
25K
Zugvogel
Z
C
Antworten
18
Aufrufe
276
CatLover00
C
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben