Panacur oder Metromidazol???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
was hat bei euch geholfen als eire katzen Giardien hatten???? ich habe jetzt metromidazol bekommen, meine TÄ meint das Panacur nicht ausreichend wäre! Ist das Richtig?

Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Keine Ahnung, aber - *schubs*

Dieser Thread wurde im Rahmen der Aktion "Hilfe für 0-Antworten-Threads" gerettet. :)

Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Hi, meine haben auch Panacur bekommen, das hatte erst mal geholfen, aber jetzt haben sie, 4 Wochen später, wohl schon wieder Giardien, d.h. Durchfall. Jetzt meinte der TA er will nochmal ne Kotprobe und wenns dann nicht geholfen hat kriegen sie auch Metronidazol. Die armen Dinger!!

LG Christine

S

squib

Gast
Meine haben Panacur bekommen - allerdings muss meiner Erfahrung nach bei Panacur drauf geachtet werden, dass es überdosiert verabreicht wird. Die normale Dosierung ist als Wurmkur gedacht und richtet gegen die Giardien nichts aus. 2 bis 2,5 fache Menge haben wir damals gegeben. Sprich doch mal mit deiner TA drüber. Metrodinazol ist für den Körper wohl etwas schwieriger verträglich.

NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
bei Nero hat Beides nicht geholfen :D:D:D - versuchs.....letztendlich half uns nur die Bioresonanz....
lg Heidi

S

schokolala

Forenprofi
Bei mir hat nur Panacur angeschlagen.

C

carloS

Forenprofi
Bei uns hat Panacur geholfen.
Über 2 Jahre hinweg immer wieder mal nachgetestet, immer negativ.
*aufholzklopf*

Btw: Panacur kriegt man als Tabletten ( ggf. zerbröselt mit Futter ) problemlos in die Katzen rein, weil es allenfalls etwas mehlig schmeckt; mit der Paste muss es wohl etwas schwieriger sein und Metronidazol schmeckt ganz furchtbar eklig....also schon von daher würde ich zuerst zu Panacur Tabletten tendieren, es sei denn, es spricht wirklich was dagegen !

LG
Marion

Quentin

Quentin

Erfahrener Benutzer
Bei den Katzen einer Freundin hat Drontal plus letztendlich geholfen. (4 X Panacur überdosiert hat nix gebracht) Ist eigentlich ein Wurmmittel für Hunde. Gibt geteilte Meinungen darüber.

tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Bei uns hat Panacur auch geholfen, allerdings überdosiert, sonst hilft's nix...
Die Dosierung hatte ich über's *** und dann mit dem TA abgesprochen.

Metro... soll ganz furchtbar schmecken, die Süssen speicheln dann wohl extrem...:(

Gruß,

Edit: Darf mann nun nicht mehr auf ein anderes Forum hinweisen??? Die ***kamen nicht von mir.... *verwirrtbin*

Zuletzt bearbeitet:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Den Giardien einer Freundin ( naja deren katzen) hat erst Fasegyn den Garaus gemacht....

Werbung: