Outdoor Deckenspanner für Balkon

  • Themenstarter SimbaLuna123
  • Beginndatum
SimbaLuna123

SimbaLuna123

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2022
Beiträge
6.058
Hallo zusammen🙂! Hat jemand von euch einen Outdoordeckenspanner am Balkon? Würde mich über Tipps bzw. eure Erfahrungen sehr freuen😊…Schnurrige Grüße von Sammy, Luna und Merlin🐱🐱🐱
 
A

Werbung

Oh, das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob es da wirklich was unempfindliches gibt, was man bei Wind und Wetter draußen stehen lassen kann, ohne dass es weggammelt. DIY-Lösungen sind auch willkommen :)
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Hesto
Mein normaler Kratzbaum ist dieses Jahr fertig und Ersatzteile habe ich keine mehr.
Von daher wollte ich bei Kratzbaumland nur neue Kratzstämme kaufen, die sind aus Holzkern und Kunstsisalseil.

Bei DIY bin ich mir nicht ganz sicher, da müsste man Rundholz im Fachhandel bestellen und ob ich die Einschlagbolzen passgenau hinbekomme, keine Ahnung,
+ das Kunstseil..... das sind soviele wenn und abers.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
moment, ich schreibe es anders.. eine DIY-Lösung ist auch willkommen, wenn es keinen fertigen, wetterfesten Kratzbaum gibt. Viele Balkone sind zwar überdacht, aber je nach Wind und Wetter halt trotzdem schutzlos Sonne und Nässe ausgesetzt. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Mein normaler Kratzbaum ist dieses Jahr fertig und Ersatzteile habe ich keine mehr.
Von daher wollte ich bei Kratzbaumland nur neue Kratzstämme kaufen, die sind aus Holzkern und Kunstsisalseil.

Bei DIY bin ich mir nicht ganz sicher, da müsste man Rundholz im Fachhandel bestellen und ob ich die Einschlagbolzen passgenau hinbekomme, keine Ahnung,
+ das Kunstseil..... das sind soviele wenn und abers.
Ah, das würde schon gehen. Hab gerade auf die Homepage von Kratzbaumland geschaut, also Holzkern mit dem Kunstsissal wäre gar nicht so verkehrt. Also wenn es nicht ganz quer daher regnet sollte es bei uns relativ geschützt sein. Diese Liegeflächen sind aus normalem Holz, hab ich gesehen, ob die im Fall mal nass werden dürfen? Die Bettchen könnte man ja wegtun wenn es regnet. Lieben Dank schon mal für deine Idee🙂
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Ah, das würde schon gehen. Hab gerade auf die Homepage von Kratzbaumland geschaut, also Holzkern mit dem Kunstsissal wäre gar nicht so verkehrt. Also wenn es nicht ganz quer daher regnet sollte es bei uns relativ geschützt sein. Diese Liegeflächen sind aus normalem Holz, hab ich gesehen, ob die im Fall mal nass werden dürfen? Die Bettchen könnte man ja wegtun wenn es regnet. Lieben Dank schon mal für deine Idee🙂
Ich habe das Holz von einem alten Kratzbaum mit Outdoor Farbe für Kinder gestrichen, ist jetzt nicht super schön, aber war halt schon da. Das werde ich auch weiterhin nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sae und SimbaLuna123
moment, ich schreibe es anders.. eine DIY-Lösung ist auch willkommen, wenn es keinen fertigen, wetterfesten Kratzbaum gibt. Viele Balkone sind zwar überdacht, aber je nach Wind und Wetter halt trotzdem schutzlos Sonne und Nässe ausgesetzt. 🤷‍♀️
Links und rechts haben wir Glasscheiben anbringen lassen am Balkon, vorne kommt ein Gitter und davor ein Insektenschutzrollo, aber eines wo man gut durchschauen kann, kein Petscreen.
Nützt ja nix, da einer unserer 3 leider nicht lernt dass man keine Wespen und Bienen jagt und dann wieder als Notfall beim TA landet🤦🏼‍♀️. Über uns ist ein Balkon in der selben Größe und wir dürfen Gottseidank, laut Vermieter, in den Beton bohren für einen Deckenspanner🙂. Natürlich würde ein DIY auch in Frage kommen…
 
Werbung:
Ich habe das Holz von einem alten Kratzbaum mit Outdoor Farbe für Kinder gestrichen, ist jetzt nicht super schön, aber war halt schon da. Das werde ich auch weiterhin nutzen.
Ah das ist eine super Idee, das werden wir so machen. Bei Kratzbaumland kann man ja alles nachkaufen, das ist toll. Hab bis jetzt immer bei Zooplus die Kratzbäume gekauft, und da gibt es ja leider keine Ersatzteile. Ich werd bei Kratzbaumland morgen anrufen und mir so einen Deckenspanner für draußen bestellen. Du hast mein Kratzbaumproblem für den Balkon somit gelöst, danke, danke, danke🙏🏻😀
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Mein normaler Kratzbaum ist dieses Jahr fertig und Ersatzteile habe ich keine mehr.
Von daher wollte ich bei Kratzbaumland nur neue Kratzstämme kaufen, die sind aus Holzkern und Kunstsisalseil.

Bei DIY bin ich mir nicht ganz sicher, da müsste man Rundholz im Fachhandel bestellen und ob ich die Einschlagbolzen passgenau hinbekomme, keine Ahnung,
+ das Kunstseil..... das sind soviele wenn und abers.
Also, Kratzbaumupdate😊

Bei Kratzbaumland fertigen die alles total wetterfest an, da ist sogar auf den Liegeflächen ein kleines Loch damit Regenwasser abfließen kann. Und sogar die Bettchen gibt es in Outdoorstoff. Allerdings ist das auf der Homepage nicht ersichtlich, das sind dann Sonderanfertigungen der Tischlerei. Alle Teile vom Kratzbaum sind geölt, Vollholz und mit Kunstsissal. Kosten für einen Deckenspanner ink. Ersatzbettchen 593,51 Euro. Nicht ganz günstig, aber dafür gibt es halt immer Ersatzteile nachzukaufen. Gibts halt heuer statt Urlaub einen Kratzbaum😊…was tut man nicht alles für die Katzis😂🐱🐱🐱
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und verKATert

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
5K
FeLuMaCo
F
R
Antworten
6
Aufrufe
705
Nula
Nula
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzen-Tierliebhaberin
K
Spacecat
Antworten
2
Aufrufe
426
miss.erfolg
miss.erfolg
Lilly Blue
Antworten
0
Aufrufe
597
Lilly Blue
Lilly Blue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben