Oskartonne lebensmittelecht?

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen!

Für die TroFu- Vorräte habe ich eine große Plastiktonne angeschafft. Jetzt bin ich im Zweifel, ob das Teil wohl lebensmittelecht und damit zur Vorratshaltung geeignet ist.

Weiß jemand darüber was?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

verschiedene futterhersteller haben immer wieder futtertonnen in aktionen im angeobt... so was verwende ich hier...

habe für die katzen eine von sanabelle (für ca. 10kg) und bosch (für ca. 15 kg) und für die hunde eukanuba und RC (beide für ca. 18kg)
 
Ob sich die Futtertonnen im Material wohl sehr von einer herkömmlichen Oskartonne unterscheiden?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Wenn sie lebensmittelecht ist, muss unten Messer&Gabel eingepresst sein.
 
Ich habe unter sämtlichen Plastikschüsseln, die für die Küche angeboten waren, geschaut und nirgends Messer und Gabel gefunden:confused::confused:.

Bist du sicher, dass dieses Zeichen immer und überall eingepresst sein muss?

Wie ist das denn mit den Futtertonnen, ist da so ein Zeichen drauf?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ich hatte das Trockenfutter auch längere Zeit in einer Oskartonne gelagert und muß zugeben das ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe ob das Ding für Lebensmittel geeignet ist *schäm*
Einen deutlichen Nachteil hatte das ganze aber den die (zumindest meine aber evtl gibts ja noch andere Versionen) war nicht Luftdicht :rolleyes:

Inzwischen bin ich auf Futterbehälter vom FN umgestiegen als die im Angebot waren und bilde mir ein ich würde einen Unterschied beim Futter feststellen können.
Auserdem lassen sich die eckigen Container (mit Rollen) noch besser verstauen und nehmen viel weniger Platz weg als die runde Oskartonne.
 
Wie ist das denn mit den Futtertonnen, ist da so ein Zeichen drauf?

Liebe Grüße
Gerlinde

Nein , habe gerade fix geschaut ;) Ich sehe da keinen Unterschied zwischen ner Oskartonne und ner Futtertonne ;) Nutze hier Beides - seit Jahren ;)
 
Werbung:
Also denn danke ich euch erstmal, werde mir die Futtertonnen beim Fressnapf (FN?) mal anschauen und dann gucken, ob ich die nehme oder doch die Oskartonne.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Frage mich gerade, ob Plastik (Oscar) überhaupt Schadstoffe abgibt bei trockenem Futter? Oder ob es nur passieren kann,wenn in der Tonne Nasses aufbewahrt wird..

LG
 
  • #10
Ja FN = Fressnapf

Sind aber keine Tonnen sondern eckige Container.
 

Ähnliche Themen

Gerlinde
Antworten
3
Aufrufe
9K
Gerlinde
Gerlinde
Gerlinde
Antworten
19
Aufrufe
4K
Persertante
Persertante
Sheyrin
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
katzen_lady
K
S
Antworten
31
Aufrufe
7K
Sirius-w
S
Gerlinde
Antworten
30
Aufrufe
5K
Gerlinde
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben