Vergissmeinnicht in keiner Pflanzenliste

Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

da ich die hübschen Vergissmeinnichte im gesicherten Katzengarten habe, nun doch zur Sicherheit mal die Frage: Weiß jemand von euch, ob die am End doch irgendwie giftig sind? Habe sie weder bei den ungefährlichen, aber auch nicht bei den giftigen Pflanzen entdecken können.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Vergißmeinnicht gehören zu den Raublattgewächsen, die nicht immer unbedenklich sind.
Ich würd Miezen nicht an Vergißmeinnicht knabbern lassen, zumindest vorsichtshalber.

Zugvogel
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.198
Alter
58
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
3.334
Hallo,

vielen Dank für eure Infos, die Liste von der Ruhr- Uni ist ja superunübersichtlich, wenn man nicht genau weiß, zu welcher Gattung eine Pflanze gehört, aber offensichtlich sehr umfassend. Vielen Dank, Andrea, dass du gleich die Seite dazu gegeben hast, sonst wär ich da arg ins Suchen gekommen. Du hattest schon Recht, Zugvogel , einige Pflanzen dieser Gattung sind nicht ganz ungefährlich, Beinwell hört sich eigentlich sehr gesund an, oder? Na ja, vielleicht eher zum Einreiben oder so...

Also liebe Grüße von Gerlinde
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
2K
IchundIch
IchundIch
Antworten
6
Aufrufe
7K
M.Loveless
M.Loveless
Antworten
4
Aufrufe
11K
Calypso
Antworten
2
Aufrufe
13K
Bea
Antworten
10
Aufrufe
5K
glucke80
glucke80
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben