Oskar frisst nicht mehr :-(

• Themenstarter Themenstarter Tigger und Oskar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigger und Oskar

Tigger und Oskar

Neuer Benutzer
Hallo,

unser 9 Jahre alter Kater Oskar kam vor 2 Tagen humpelnd nach Hause. Seine rechte Vorderpfote konnte er nicht mehr belasten. Das Humpeln ist nun wieder weg, allerdings ist er seit dem "Vorfall" ganz anders. Er putzt sich nicht mehr, er lässt sich ungern streicheln, und das Schlimmste, er rührt kaum Essen und Wasser an. Er wirkt etwas neben der Spur und apatisch. Dazu sabbert er und seine Nase läuft etwas. Tierarztbesuche sind immer die größe Qual, aber wenn es bis morgen nicht besser ist, müssen wir wohl hin. :-( kann mir jmd. vorab schonmal einen Rat geben? Wir wissen nicht weiter. Er faucht uns sogar an wenn wir ihm zu nahe kommen.

Danke!

A

Werbung

Hört sich an, als ob er große Schmerzen hätte. Du wirst um einen TA Besuch nicht umhin kommen.

So, sind gerade beim Notdienst gewesen. Also da er an verschiedenen Stellen schlimme Schürfwunden aufweist, die wir erst gar nicht gesehen haben, vermutet der Tierarzt, dass er von einem Auto angefahren wurde. Zusätzlich hat er 39,8 °C Fieber, also muss er auch irgendeine Infektion haben. Er hat nun Antibiotikum gespritzt bekommen und ruht sich gerade wieder etwas aus...

Danke für euren Rat, wahrscheinlich hätten wir sonst bis morgen gewartet.

Ganz liebe Grüße

So, sind gerade beim Notdienst gewesen. Also da er an verschiedenen Stellen schlimme Schürfwunden aufweist, die wir erst gar nicht gesehen haben, vermutet der Tierarzt, dass er von einem Auto angefahren wurde. Zusätzlich hat er 39,8 °C Fieber, also muss er auch irgendeine Infektion haben. Er hat nun Antibiotikum gespritzt bekommen und ruht sich gerade wieder etwas aus...

Danke für euren Rat, wahrscheinlich hätten wir sonst bis morgen gewartet.

Ganz liebe Grüße

Naja, manchmal m humpeln sie halt einfach , weil sie sich versprungen haben und das ist dann nach nen halben Tag wieder gut.
Bei knurren oder fauchen, wenn man sie berühren will( bei einem Kater, der normalerweise nicht knurrt )ist da dann schon der TA angesagt.......
Hat er nur Antibiotika gespritzt?

Sehr gut, dass ihr heute schon beim TA gewesen seid! Und gute Besserung für Oskar!

Werbung:
Wie geht es den Oskar heute?

Ich seh das wie Anna. Wenn hier mal gehinkt wird, rennen wir auch nicht gleich zum TA, sondern guggn den Tag erst mal noch.
Würden aber sofort gehen, wenn solch auffälliges Verhalten wie anknurren/fauchen gezeigt wird.

Mich wundert, wenn vermutet wird, dass er angefahren wurde, dass nur Antibiotika gegeben wurde? Nicht geröngt oder der gleichen? Er könnte ja sonstwas für Verletzungen haben?!

Der Tierarzt hat ihn ja komplett abgetastet und nur die Schürfwunden bemerkt, sonst scheint alles i.O. gewesen zu sein.
Gestern waren wir nochmal da und er hat nur 1 Spritze von 2 bekommen weil er sich so sehr dagegen gesträubt hat. Solche Geräusche (Knurren, fauchen, schreien) hab ich noch nie von ihm gehört. Fieber hat er keins mehr.. Nun haben wir Medikamente (Antibiotikum und Schmerzmittel) mitbekommen was wir ihm täglich geben müssen. Er sieht schon besser aus, hat auch wieder Appetit. Nur jetzt im Moment liegt er neben mir und sabbert wie verrückt 🙁 Kann das von den Medikamenten kommen? Freitag müssen wir nochmal zur abschließenden Untersuchung.

Heute ist seine Sabber noch zähflüssiger und gelblich geworden. Ich habe gerade den Tierarzt angerufen weil er nicht frisst und ganz ganz schlecht aussieht :sad: Wir können erst um halb 8 kommen. Ich mach mir Sorgen, könnt heulen!!

UND??? Was sagt der Tierarzt? 😕 😕 😕

Werbung:
Ohje,.... bitte melde Dich.
Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Süßen wieder gut geht.

Was hat der TA gesagt?

au weia, das klingt ja nicht gut.... verstehe auch nicht, warum kein Röntgenbild gemacht wurde?

Daumen sind gedrückt...

Waren nun bei einem anderen Tierarzt, der bei uns in der Umgebung liegt (bei dem anderen waren wir ja nur weil er Notdienst hatte) Er hat Oskar ersteinmal in den Mund geschaut und gesehen, dass seine Zunge und sein Zahnfleisch ganz wund und offen sind, fast noch blutig. Das hatte der andere Tierarzt überhaupt nicht bemerkt! 😡 Somit ist auch klar warum er so schlimm speichelt und nichts frisst - weil der ganze Mund schmerzt. Hat nochmal Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt bekommen, aber gegessen hat er daheim trotzdem nichts. Es war so traurig anzusehen, er wollte fressen aber konnte nicht, alles was er in den Mund genommen hat ist wieder rausgefallen. 🙁🙁🙁 Ich hoffe sooooo sehr dass die Verletzung schnell heilt. Mittlerweile wissen wir auch gar nicht mehr ob wir das glauben sollen dass er vom Auto angefahren wurde. Bei den schlimmen Verletzungen könnte er es auch mit einem Menschen zu tun gehabt haben, der keine Katzen mag wenn ihr wisst was ich meine... 🙁

Oh Mann das klingt ja schrecklich!:reallysad:
Der Arme Kerl! Aber was war denn das für ein TA?:grummel:
Ich hoffe das es Deinem Kater bald wieder besser geht!!!!

Gruß Kirsten

Werbung:
Habt ihr mal probiert das Futter zu pürrieren und ihm mit der Spritze zu füttern?

Nein haben wir noch nicht, ist aber eine gute Idee...

Der andere Tierarzt hatte ihn nur abgetastet und Fieber gemessen, da hatte er aber auch noch nicht das Sabbern..

Das in der Signatur ist übrigens Oskar. Der andere graue ist Tigger...

Du meine Güte, das hört sich ganz schlimm an.
Ist es aufgerissen oder ist ein Sprung im Gebiss?
Nicht das er eine auf den Kopf gekriegt hat und es noch weitere Verletzungen gibt?

Ich wünsche den armen Kerl ganz schnelle Heilung und nicht so schlimme Schmerzen. Kann er denn wenigstens was trinken? Eventuel braucht er eine Infusion,.... nicht dass er austrocknet?

Wie geht es Oskar heute?

Hat das mit der Spritze geklappt?