Orthbowl

  • Themenstarter Selina90
  • Beginndatum
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.910
Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch diese Orthbowls?

Link

Sowas in die Richtung gibt es auch bei Zooplus, nur in sehr viel günstiger. Macht sowas Sinn? Bisher nutze ich nur flache Teller, damit die Schnurrhaare nicht anstoßen.

Vielleicht hat jemand solche Näpfe daheim und kann aus Erfahrung berichten 😊
 
A

Werbung

vielleicht nette gimmicks - ist zumindest meine meinung. braucht man vermutlich nicht.

wenn man es höher stellen muss, kann man ja mit einem übertopf o.ä. arbeiten oder das näpfchen in eine "knappe" vorratsschüssel reinstellen.

auch sind die meines erachtens tatsächlich etwas schmal, oder?

EDITH sagt: ok. ist etwas ot, hab nämlich keine erfahrung damit ^^
 
Das ist überteuerte Billigware aus China. Bekommst du für einen Bruchteil des Preises auf wish und co... da hat wohl mal wieder jemand eben schnell einen Dropshipping Shop auf Shopify eröffnet und karrt das Zeug über Aliexpress an. Würde ich die Finger von lassen, das ist weder Qualität noch unterstützt du damit seriöse Händler.

Wenn du erhöhte Näpfe möchtest, was bei großen Katzen ja durchaus sinnvoll ist, würde ich auch die von Zooplus nehmen.
 
Wir haben höhere Näpfe von Keramik im Hof, die kann ich total empfehlen.

Schön flach und schwer und die Kater können problemlos draus fressen. Und die Qualität ist top.

6111 Mariechen, 18,90 €
 
  • Like
Reaktionen: Selina90 und minna e
Ich habe diesen Napf und bin zufrieden damit. Meine Katzen sind Senioren mit Wehwechen, Magen, Gelenke.
Trixie Keramiknapf mit Fuß
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Selina90, minna e und eine weitere Person
1619810348771.png

Hier, alles der gleiche Kram :ROFLMAO: Massenproduziert und garantiert mit Schadstoffen ;)
 
Werbung:
Wir haben auch seit Jahren erhöhte Keramiknäpfe.
Unsere sind (immer wieder) von Vivipet.

Vivipet

Edit: die Übersetzung der deutschen Seite ist mies, aber es geht ja ums Produkt.
 
  • Love
Reaktionen: Selina90
Dass die Näpfe aus dem Link überteuert sind, ist mir vollkommen klar. Da bin ich nur drüber gestolpert und hab über die Sinnhaftigkeit der Art solcher Näpfe nachgedacht.
Eben auch aus dem Grund, dass ich befürchte, dass bei den Schüsseln die Schnurrhaare anstoßen.

Der Grundgedanke des Napfes gefällt mir aber eben schon, evtl versuche ich mal einen günstigen von Zooplus 😊
 
  • #10
Ich habe diesen Napf und bin zufrieden damit. Meine Katzen sind Senioren mit Wehwechen, Magen, Gelenke.
Trixie Keramiknapf mit Fuß
Ja, genau den habe ich auch als Alternative gefunden. Bei Trixie bin ich nur manchmal skeptisch, aber dann versuche ich den mal, danke 😊
Wir haben auch seit Jahren erhöhte Keramiknäpfe.
Unsere sind (immer wieder) von Vivipet.

Vivipet

Edit: die Übersetzung der deutschen Seite ist mies, aber es geht ja ums Produkt.
Die sehen ja toll aus 😍 danke 😊
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #11
  • Like
Reaktionen: Selina90
  • #12
Eine meiner Seniorinnen ist durch einen eingeklemmten Nerv gelähmt. Sie fängt jetzt an sich beim fressen hinzustellen. Damit sie dabei den Kopf nicht so tief beugen muss, frisst sie aus dem Trixie Napf.
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
  • #13
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #14
Die haben ja auch echt schöne Tassen, ich seh schon, das wird teuer 🤣

Schreib mich mal an, ich schau mal, ob ich da preislich was drehen (lassen) kann, falls Du mehrere Dinge bestellen magst.

Ps. Das ist keine Werbung. Ich würde aber selbst auch nie so viel für Näpfe ausgeben. Kenne die Firma aber und wir bekommen meist gute Rabatte. Darum der Zusatz.
 
Werbung:
  • #15
Im Einsatz 🤗
Screenshot_20210430-235608.png
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #16
Schreib mich mal an, ich schau mal, ob ich da preislich was drehen (lassen) kann, falls Du mehrere Dinge bestellen magst.

Ps. Das ist keine Werbung. Ich würde aber selbst auch nie so viel für Näpfe ausgeben. Kenne die Firma aber und wir bekommen meist gute Rabatte. Darum der Zusatz.
Vielen Dank, da komme ich gerne darauf zurück 😍
Das schaut gut aus, die süße Maus ❤️
Der Napf sieht auch recht groß aus.
 
  • #17
Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch diese Orthbowls?

Link

Sowas in die Richtung gibt es auch bei Zooplus, nur in sehr viel günstiger. Macht sowas Sinn? Bisher nutze ich nur flache Teller, damit die Schnurrhaare nicht anstoßen.

Vielleicht hat jemand solche Näpfe daheim und kann aus Erfahrung berichten 😊

Trixie verkauft so was ähnliches für weniger Geld. Solltest Du also auch im örtlichen Tierladen was Vergleichbares finden und kannst es Dir dort vor Ort ansehen.
Flache Näpfe finde ich für Katzen tatsächlich besser. Aber ob sie wirklich erhöht sein müssen? Für gesunde Katzen sicher nicht
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
  • #18
Vielen Dank, da komme ich gerne darauf zurück 😍

Das schaut gut aus, die süße Maus ❤️
Der Napf sieht auch recht groß aus.
Der Napf hat 150 ml, es gibt ihn auch noch mit 350 ml. Den werde ich mir auch noch zulegen, wenn er wieder lieferbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
  • #19
Der Napf hat 150 ml, es gibt ihn auch noch mit 350 ml. Den werde ich mir auch noch zulegen, wenn er wieder lieferbar ist.
Ja, ich hab auch nur die 150 ml und die sind zwar super, aber es passt mir viel zu wenig Futter rein. Die anderen waren leider grad nicht verfügbar.
Wobei die Vivipet echt schick aussehen!
 

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
7
Aufrufe
553
Alberta
A
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Echolot
Antworten
9
Aufrufe
520
Krümel93
K
S
Antworten
3
Aufrufe
578
SugarAndCoffee
S
Frollein_S
Antworten
71
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben