Orijen

• Themenstarter Themenstarter Purzelbärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Purzelbärchen

Purzelbärchen

Benutzer
Kennt einer von euch das TF Orijen?
Habe es gekauft da es laut Betrtung ein sehr gutes TF sein soll!
Es enthält kein Getreide nur Fleisch, Fisch usw und Obst und Gemüse.
Ich habe es von Zoo & Co.

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:

A

Werbung

jaaaaaa...wir haben lange zeit das orijen gefüttert.
es ist wirklich ein sehr gutes futter.

da ich aber eine allergikerin hier zuhause habe, füttere ich jetzt allergie-futter von vet concept.

Orijen wird auch immer als Trockenfutter-Leckerlie empfohlen, wegen der (für ein Trockenfutter) guten Zusammensetzung.

Habt ihr eine Ahnung ob es das Futter auch als Nassfutter gibt?
Meine kleine Diva liebt Frist nur NF?

Oder ob es das mit größeren Kroketten gibt? Mosi frißt es, ja. Aber die Kroketten sind ihr viiiieeel zu klein, die werden so im Ganzen runtergeschluckt. Sie hält sich schließlich für eine riiiieeesiiige Coonie :wow:.

Es gibt jetzt auch von happycat ein getreidefreies Trockenfutter,auch für Allergiker geeignet.Hab ich jetzt mal bei Fressnapf bestellt,sollte morgen ankommen...

Werbung:
Kennt einer von euch das TF Orijen?
Habe es gekauft da es laut Betrtung ein sehr gutes TF sein soll!
Es enthält kein Getreide nur Fleisch, Fisch usw und Obst und Gemüse.
Ich habe es von Zoo & Co.

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:

Jaaaa, das ist suuuuper 🙂 Ich kanns nur empfehlen und meine zwei stehen total auf das Zeug.
Das TF gibts bei uns immer als Leckerlis bzw. beim Clickern als Belohnung.
Ansonsten barfe ich ausschließlich und es gibt gar kein TF.

Hier wird es als Leckerchen genommen. Ist ja auch nicht gerade billig.
Nassfutter gibt es davon glaube ich nicht, ebenso wie größere Kroketten.

Hier noch ein Bild, für diejenigen, die es interessiert wie das Zeugs aussieht:
boo51qkb3kg413iur.jpg

Liebe Grüße

Mir ist das nur für's Leckerlie eindeutig zu teuer. Gerade die kleinste Abfüllung kostet 'nen Schweinegeld. ^^
Wir kaufen auch das getreidefreie von Happycat.

Meine bekommen das Orijen für Cat and Kitten als Leckerli, meistens beim Spielen, aber nur so 1-2 Essl. in der Woche für beide zusammen, also da reicht mir auch eine 400 g Packung sehr lange. Hatte es als Empfehlung von meiner Züchterin beim Einzug meiner Kitten bekommen, ihre Katzen bekommen auch nur ganz wenig Trofu, eigentlich nur als Leckerli, aber wenn dann halt wirklich nur hochwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das nur für's Leckerlie eindeutig zu teuer. Gerade die kleinste Abfüllung kostet 'nen Schweinegeld. ^^
Wir kaufen auch das getreidefreie von Happycat.

zu teuer und dann der Transport. nicht gerade wirtschaftlich.

😕 😕 😕 😕
dreamies bei zooplus: 2,48 € / 100g
orijen bei zooplus: 1,37 € / 100g (für die 400g-packung)

und sie mini-tütchen von whiskas und co sind bestimmt nicht sonderlich günstiger (weiß leider grad keinen preis/gewicht), geschweige denn haben sie ne bessere zusammensetzung..............

ah, hab's:
2,15 euro/100g für die knustertaschen von whiskas, bei zooplus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich finde das Trockenfutter eigentlich ganz toll. Es hat 70% Fleisch drin!
Das Problem bei dem Futter ist, dass es sooo winzige Stückchen hat, das keiner der Katzen auch nur einmal draufbeist, geschweige denn rumkaut.
Ich habe am Anfang einen riesigen Sack gekauft (7Kg) und habe noch fast alles da. Ich finde es gar nicht so teuer. Außerdem ist es oft im Angebot. Meine zwei bekommen 40g davon Nachts rausgestellt, falls sie einen Snack wollen. Meine Katze liebt es total (wahrscheinlich weil sie in der Kinderstube viel Trockenfutter bekam...) Mein Kater ist nicht so interessiert daran --> er hat nicht einmal geguckt, als ich es mal als Leckerli durch den Flur geschmissen habe. Daher glaube ich, dass nur meine Katze sich da nachts etwas holt.
--> Eine günstigere Alternative ist übrigens Acana. Kostet, glaube ich, 40 euro für 7 KG. Hat allerding im Vergleich "nur" 65% Fleisch drin.

! Achso, besser als so Dreamies und Kitkatzeug ist es auf jedenfall und auch nicht teurer!

😕 😕 😕 😕
dreamies bei zooplus: 2,48 € / 100g
orijen bei zooplus: 1,37 € / 100g (für die 400g-packung)

und sie mini-tütchen von whiskas und co sind bestimmt nicht sonderlich günstiger (weiß leider grad keinen preis/gewicht), geschweige denn haben sie ne bessere zusammensetzung..............

ah, hab's:
2,15 euro/100g für die knustertaschen von whiskas, bei zooplus

Ääääh ... und?
Ich kaufe weder von Whiskas, noch die Dreamies?! Also warum zitierst du mich? Ich hab von HappyCat gesprochen!
Ich hab ja nicht behauptet, dass ich, weil mir Orijen zu teuer ist, lieber zu Dreamies greife. 😵

Das ist fast als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ging mir um getreidefreies TroFu! Und da ist mir Orijen einfach zu teuer, wenn ich das mit HappyCat günstiger haben kann.

Die Kinder hier bekommen übrigens auch nicht nur zuckerfreies Naschzeug! Ich habe also proinzipiell nichts gegen ein Leckerlie, dass "nicht ganz gesund" ist. Getreidefrei muss es auch nur sein, weil wir 'ne Unverträglichkeit hier haben, ansonsten würde ich mich für ein Leckerlie selbst dann nicht mal dran stören. Und das bekomm ich eben auch ohne das teure Orijen zu kaufen.

Ich verstehe daher nicht wirklich, warum du mir nun mit Dreamies und Whiskas ankommst. 😵

frau sue, es gibt keinen grund, auf konfrontation zu gehen, relaxen sie bitte! ich wollte nur zeigen, dass orijen im vergleich zu anderen leckerli günstiger sind. die dreamies und das whiskas waren nur beispiele

Wir haben ganz lange Orijen gefüttert.

Es wurde immer gut angenommen und auch gerne gefuttert (Trofu ist bei uns Beschäftigungs- oder "Jetzt halt doch mal den Schnabel!!!"-Futter).

Allerdings habe ich für die wahre Preisexplosion kein Verständnis.

Vor etwa 2.5-3 Jahren, habe ich 43€ für den 7kg Sack bezahlt. "Best offer" war 80€ für 2x 7kg Säcke.
Heute wollen die allen Ernstes für 7kg 53€ haben und für das Doppelpack als "super" Angebot 92€...
Das ist mir zu blöd gewesen.

Deswegen sind wir über Arcana bei Applaws gelandet und ich glaube, dass Tico und Toni ihre Köfferchen packen würde, sollte ich das je wieder absetzen.
Applaws wird verschlugen bzw. sie machen sich wirklich zum Appel um es zu bekommen. 😉

Werbung:
habe hier auch eine Packung stehen, die ich bald für Leckerlies anfange. Orijen war so nett mir eine zum probieren zu schicken 😀 Hab davon nur Gutes gehört, auch wenn es viel Geld ist.

Je nachdem wie lange die Packung hält, werd ich die ab und an kaufen. Aber wenn es gute Alternativen gibt (Happy Cat?) kann man natürlich auch darauf zurückgreifen.

Ich finde es als Leckerli auch ziemlich gut, wobei meine ja Almo nature bevorzugen. Vom Preis her finde ich das nicht teurer, schließlich bezahlt man für Dreamies und co runtergerechnet genauso viel und da ist nicht soviel Müll drinnen wie in Dreamies und co.

Wobei TF gibts ohnehin nur zu Weihnachten mal 400gr. Das restliche Jahr über gibt es Fleisch, Käse und Milch als Leckerli, dass ist sowieso viiiiiiiiel leckerer als so alles Trockenzeugs, auch wenn man das widerrum nicht so schön durch die Wohnung zu werfen ist :aetschbaetsch2:.

... Juhu,

nachdem ich mich hier mal etwas durchgelesen habe, werde ich auch mal das Orijen Trockenfutter ausprobieren...

nur schade das es jetzt wo ich es bestellen möchte (zooplus) nur 2 Sorten gibt...

Falls wer noch weiss wo es ander Sorten gibt ,immer her mit den Infos bin um jede Hilfe dankbar :verschmitzt:

... Juhu,

nachdem ich mich hier mal etwas durchgelesen habe, werde ich auch mal das Orijen Trockenfutter ausprobieren...

nur schade das es jetzt wo ich es bestellen möchte (zooplus) nur 2 Sorten gibt...

Falls wer noch weiss wo es ander Sorten gibt ,immer her mit den Infos bin um jede Hilfe dankbar :verschmitzt:

gute idee, das mal zu probieren🙂

gibt es denn mittlerweile eigentlich mehrere sorten?
ich kenne nämlich auch nur 2 sorten....geflügel und fisch.