Optidog/opticat Lidl

  • Themenstarter Sessione
  • Beginndatum
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Hey also habe heute mit meiner Schwester dieses Hundefutter gekauft von optidog. Dort stand drauf 60% Fleisch. Machte mich ein wenig stutzig deswegen habe ich noch mal auf die tückseite geschaut. Dort stand 40% frisch Fleisch, 20% tierische nebenerzeugnisse.
Gleiche Marke Katzenfutter war da natürlich nix mehr von Fleisch zu finden sondern nur noch tierische nebenerzeugnisse ua. 4% bla bla bla halt das übliche...

Kann mir darüber also über das Hundefutter jetzt mal jemand das erklären???? wenn dieser hohe Fleisch Anteil stimmt, könnte man es auch mit bestimmten vitaminen angereichert auch einer Katze geben wenn sie es frisst???
Habe halt mal gehört das in Katzen Futter mehr Eisen????? Drin sein soll bin mir da Aber nicht so sicher...

Und kann mir auch jemand was zum dem Katzen Futter sagen? Also meine die weisen Dosen. Das "Premium" Futter vom Lidl nicht das choshida
 
A

Werbung

Also ich würde kein Hundefutter versuchen anzureichern. Katzen haben einen ganz anderen Metabolismus als Hunde.
 
Jaa das weiß ich... Unser Hund hat damals immer das Katzen Futter geklaut und dadurch exeme bekommen. Weil (meine ich) zu viel Eisen. Aber verstehe diese 40% frisch Fleisch nicht.. Das passt doch irgendwie nicht mit dem Preis (1,28€ 800gramm) zusammen... Und da stand wirklich frisch Fleisch!! Kann das irgendwie nicht so recht Glauben.. Und wenn ich mich nicht irre stand dort auch erst 40% FF und 20% TN.... Mhhh oder ist da njch irgendwas versteckt?????
 
Um es zu vergleichen müsstest du zunächst mal beide Deklarationen posten. Fleisch kann wenn es keine Deklaration war auch unter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" zusammengefasst werden. Es stand ja auch nicht da Muskelfleisch. Angaben können auch mit und ohne Wasser angegeben sein, das macht auch schon etwas aus.
 
Ok dann werde ich beim nächsten lidl Besuch einfach mal Ne Dose kaufen um alles zu Posten... Finde leider keine Zusammensetzung im Internet
 
Von Opticat gibts meine ich aber ein paar Sorten, die ähnlich wie das Lux sind und mehr als nur ne 4% Angabe von der geschmacksgebenden Sorte haben. Musst mal die Dosen miteinander vergleichen beim Kauf. Da ist dann auch kein Zucker drin.
 

Ähnliche Themen

Tiffy 06
2 3
Antworten
50
Aufrufe
27K
direwolf24
direwolf24
May2008
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
bitmaus
bitmaus
Zisselina
Antworten
10
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
Elicia
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben