OP bei 19-jährigem Kater

  • Themenstarter Kenny_Jimi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch wenn für heute erstmal nur die Schmerzmittel wichtig/nötig sind?
Tierklinik | Tierklinik am Scheibenberg | Gaggenau Zu dieser hier hatte ich vor zu gehen. Eine Klinik aus der Liste wäre mit dem Auto ca. 25 Min entfernt und extra Stress für ihn.
Ich würde anrufen und fragen, ob du Metacam bekommst, ohne ihn mitzubringen - du würdest auch die ganzen Ergebnisse plus Foto von ihm dabei haben.

Verschreibungspflichtige Schmerzmittel gibt es für "fremde" Patientenbesitzer normalerweise nicht, ohne dass das Tier mit vorgestellt wird.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,
Der arme Kater! Ich denke bei dem Foto an eine Kieferluxation, zu der es evtl bei der Untersuchung gekommen sein könnte. Sollte das so sein, könnte er gar nicht mehr fressen.
Das liesse sich aber relativ einfach wieder beheben…
Ich drücke sehr die Daumen für den armen Kerl und würde ihn noch nicht aufgeben, sondern mich da auch @Quilla anschliessen.
Alles Gute
 
  • #43
Auch wenn für heute erstmal nur die Schmerzmittel wichtig/nötig sind?
Tierklinik | Tierklinik am Scheibenberg | Gaggenau Zu dieser hier hatte ich vor zu gehen. Eine Klinik aus der Liste wäre mit dem Auto ca. 25 Min entfernt und extra Stress für ihn.
Hallo,
jeder TA-Besuch stresst und häufig schreckt man dann zurück hinzugehen mit dem Tier. Ich halte dies für kontraproduktiv, vor allem wenn man sich zurückhält und dem Tier geht es nicht gut. 25 Min. sind nicht die Welt.
VG
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Poldi und Baldessarini
  • #44
Auch wenn für heute erstmal nur die Schmerzmittel wichtig/nötig sind?
Tierklinik | Tierklinik am Scheibenberg | Gaggenau Zu dieser hier hatte ich vor zu gehen. Eine Klinik aus der Liste wäre mit dem Auto ca. 25 Min entfernt und extra Stress für ihn.
Ja, auch dann, v.a. wenn Du die Tablette nicht selbst verabreichen kannst.
Sorry, aber worauf willst du noch warten? Dein Kater frisst bereits nicht mehr. Je laenger dieser Zustand andauert, desto schlechter werden seine Chancen :(
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: *Leona*, Poldi und teufeline
  • #45
Wieder zurück aus der Tierklinik. Leider mit leerem Korb..

Die Tierärztin sagte, dass es ein Faß ohne Boden wäre und wohl zu viel für ihn in dem Alter. Er hatte auch zusätzlich tatsächlich eine Kiefersperre durch die grobe TA-Untersuchung und sein panisches Beißen vorgestern - deswegen hat er auch nicht mehr wirklich was gefressen und getrunken trotz Appetit und Durst. Am Maul und Kopf vermutete sie einen Tumor, da es sich weichteilig anfühlte. Beides hat der andere TA heute früh nicht bemerkt.

Seine letzte Untersuchung über hat er weder gefaucht, noch gebissen, war entspannt und ließ sich untersuchen und beim einschlafen begleiten. Da merkt man dann doch den Unterschied.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: teufeline, Quilla, Catslove1 und 13 weitere
  • #46
Hallo,
jeder TA-Besuch stresst und häufig schreckt man dann zurück hinzugehen mit dem Tier. Ich halte dies für kontraproduktiv, vor allem wenn man sich zurückhält und dem Tier geht es nicht gut. 25 Min. sind nicht die Welt.
VG

Dem schließe ich mich an.

Und denk bitte daran, wir sind kurz vor Pfingsten.
Bitte warte nicht bis Dienstag.
Dein süßer hat Schmerzen und.

Auch in der Klinik hast Du Mitspracherecht und es darf nichts getan werden was Du nicht möchtest.

Selbst wenn sie erlösen vorschlagen, kannst Du ihn wieder versorgt mit Schmerzmittel nach Hause nehmen.

Hab bitte keine Angst, sie dürfen es nicht ohne Dein Einverständnis.

Betüttel, verwöhn ihn uns schmuse mit ihm so viel es geht.
 
  • #47
Du warst ein paar Sekunden schneller mit Deinem Post.

Es tut mir so leid.

Run free kleiner Mann 🌈
Nun sind Deine Schmerzen weg.
Komm gut rüber

Kenny_Jimi, fühl Dich ganz doll gedrückt.
Ihm geht es jetzt besser

Wie geht es Dir?
 
Werbung:
  • #48
Mein ganz herzliches Beileid. Gut, dass Du in die Klinik mit ihm bist. Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Schatz eine gute Reise. 🌈🕯️Jetzt tut nichts mehr weh.
 
  • #49
Mein herzlichstes Beileid.

Gute Reise zu den Sternen, süßer Opi! 🖤🌈🕯
 
  • #50
Mein aufrichtiges Beileid - ich habe hier nur still mitgelesen und habe gehofft, das der arme Opi friedlich einschlafen darf. Run Free du Süßer 🌈
 
  • #51
Mein Beileid!
 
  • #52
Das tut mir sehr leid.
Gut das Du noch gefahren bis. Jetzt hat er seinen Frieden und keine Schmerzen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #53
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Es tut mir so leid.
🌈🕯️🌈
 
  • #54
Gute Reise Kenny, komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈.
Mein herzliches Beileid @Kenny_Jimi 🕯️
 
Werbung:
  • #55
20230222_215054.jpg

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft.

Kenny komm gut über die Brücke.
 
  • #56
Es tut mir sehr leid.

Da Du vielleicht mit Dir haddern wirst, ob richtig oder zu schnell, das tut man immer. Diese Frage gehört einen liebenden Dosi dazu. Der Tumor im Maul ist mit grösster Wahrscheinlichkeit Plattenepithelkarzinom - die Aussichten sind nicht gut in dem Stadium und Du hast richtig gehandelt - es gab kein anderen Weg.

Komm gut an Miez
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #57
Es tut mir sehr sehr leid :(
Lauf, kleiner Mann, in der Alten Welt ist alles wieder gut ... .
 
  • #58
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Kenny 💗

Mein Beileid und viel Kraft wünsche ich dir!
 
  • #59
Herzliches Beileid @Kenny_Jimi und viel Kraft :cry:

Komm gut rüber Kenny 🌈
 
  • #60
🕯️ :cry: 🌈
 

Ähnliche Themen

*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
Dove
Antworten
4
Aufrufe
303
Dove
Dove
T
Antworten
5
Aufrufe
217
Tigerjungsdosine
T
Arosa582
Antworten
4
Aufrufe
662
Arosa582
Arosa582
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben