Oma Tinkerbell ist da...

  • Themenstarter Gnom
  • Beginndatum
Gnom

Gnom

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
43
Ort
Im schönen Saarland
... und das schon seit elf Tagen, allerdings komm ich erst heut dazu, sie euch mal vorzustellen.

Wie in einem anderen Thread schon berichtet, kam die Katzenomi aus dem TH zu mir.

Zuhause angekommen, sollte Tinka erstmal im Arbeitszimmer bleiben, damit sie etwas zur Ruhe kommen kann. Wusste garnicht, dass dieses Zimmer sooo viele Versteckmöglichkeiten bietet! Die folgenden zwei Tage habe ich damit verbracht, morgens zu schauen, wo sie sich diesmal hin verkrochen hat und ich muss sagen, dass ich sie für ihren Einfallsreichtum sehr bewundert hab :D.
Yogi, der sich eher selten im Arbeitszimmer aufhält, hat sich für den Neuankömmling weniger interessiert, mal kurz ins Zimmer gekommen, geschnuppert, Tinka aus der Nähe begutachtet, abgeschleckt, ihren Napf geleert und wieder abgedackelt. Der Pascha!

Die nächsten Tage waren ziemlich stressig, denn leider wollte die alte Dame nicht wirklich fressen. Dazu kam, dass sie den Weg ins Schlafzimmer gefunden hat und sich dann tagelang unterm Bett verkrochen hat. Nur nachts kam sie raus, um aufs Klo zu gehen und uns mit großen Augen anzuschauen (ich hab sie heimlich beobachtet ;)). Meine Freizeit hab ich dann vor dem Bett verbracht und versucht, mit Tinka eine Diskussion über verschiedene Literaturtheorien und Rhetorik (ich musste lernen!) zu führen. Sie hat da aber keine Meinung zu...
Leider fing sie schon nach ein paar Tagen nach ihrer Ankunft bei uns an heftig zu niesen und zu schnaufen. Zuerst dachte ich, dass es unterm Bett vielleicht zu staubig ist, allerdings schniefte sie dann richtig und hat weder Wasser noch Futter angerührt. Sind mit ihr am Montag in die TK gefahren, die haben sie auch gleich da behalten bis gestern. Die arme Maus ist total verschnupft!

Seit gestern mittag ist sie wieder hier. Bevor sie kam, habe ich das Arbeitszimmer etwas umgeräumt, so dass sie zwar weiterhin Möglichkeiten hat, sich zu verstecken, allerdings nicht mehr so, dass ich sie garnicht mehr finde, muss ihr ja auch noch Medikamente geben. Schlafzimmer ist erstmal Tabu, nochmal bau ich das Bett nicht auseinander, um sie da raus zu bekommen!!
Und gestern abend ist es passiert! Nachdem ich sie den Tag über in Ruhe gelassen hab, hab ich mich abends vor die Kratzbaumhöhle gesetzt, in der sie seit mittag lag. Zuerst mal etwas geredet, dann Futter angeboten - keine Reaktion. Hab mir dann selbst etwas zu Essen gemacht und mich mit meinem Brot wieder vor die Höhle gesetzt. Da Yogi auch immer etwas von meiner Hähnchenwurst abbekommt, hab ich ihr gewohnheitsmäßig auch ein Stück vor die Nase gehalten, und siehe da: das wurde gerne gefuttert. Letztendlich bekam ich nur ein Butterbrot und Tinka jede Menge gekochter Hähnchenbrust, die sie mir aus der Hand gefressen hat. Die Frage nach dem Lieblingsfutter scheint geklärt zu sein, zumindest für den Augenblick. Danach ließ sie sich sogar von mir streicheln und fing dabei auch an zu schnurren! Ich hab mich gefreut wie Bolle, das war sooo toll!! Sie wurde immer mutiger, hat ihre Vorderpfoten aus der Höhle gestreckt und mit einem Ball gespielt und kam für ein paar Sekunden sogar ganz aus ihrem Versteck! Das hat mich so gefreut!

Heute waren wir wieder in der TK zur Kontrolle, sie ist auf dem Weg der Besserung. Es geht aufwärts!! Gefuttert wurde heute auch schon, und zwar normales NaFu, aber bitte mit Huhn! Jetzt sitzt sie gerade neben mir, hat sich zwischen Rollcontainer und Schreibtischplatte gequetscht. Zwar noch zurückhaltend, aber nicht mehr so scheu und verstört. Ihr glaubt garnicht, wie froh ich bin, dass die kleine Oma wieder gesund wird und langsam wieder Vertrauen fasst.

Fotos folgen, sobald ich meine Kamera wieder habe und die Dame bereit ist, sich fotografieren zu lassen ;)

Und wundert euch nicht, dass sie mal Tinka und mal Tinkerbell heißt. Irgendwie können mein Freund und ich uns noch nicht einigen. Tinkalina hieß sie auch schon. Und natürlich Süße, Mäuschen und Mistvieh :D

Ist wieder lang geworden... sorry!
 
A

Werbung

wie schön, freu mich sehr für Tinka.. (meine heißt auch Tinkerbell/Tinka :D) und ist auch ne sehr scheue Mietz
 
Schön das die alte Dame bei Dir einen Platz gefunden hat, danke.

Noch schöner, dass sie den Schnupfen langsam überwindet und auch schon die ersten Schritte zu einem normalen Katzenleben macht.

Ich wünsche der Omi noch viele glückliche und gesunde Jahre bei Dir.

Gruß Minou
 
Freut mich sehr für Tinka :)
 
Ich freu mich schon auf Foddoooos! (und natürlich auf weitere Neuigkeiten)

Schön, dass die Omi jetzt ein schönes Heim gefunden hat!
 
Ich freue mich für Tinka, dass sie ein so liebe- und verständnisvolles Zuhause bei euch gefunden hat. Das wird ganz sicher noch eine richtige Schmusekatze. Und Yogi benimmt sich ja sehr ritterlich. Okay, der leer gefutterte Napf musste nicht sein :D, ist aber verschmerzbar ;).

Und wenn Tinka richtig "aufgetaut" ist, gibt es bestimmt viele Bilder von ihr und auch von Yogi? Vllt. auch von den Zweien zusammen...

Weiterhin so viel Geduld und viel Erfolg :)!
 
Heut gabs den ersten Fototermin, aber Madame wollte nicht so richtig... Hatte auch nur mein Handy zum fotografieren, also lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig.
Irgendwie kann ich überhaupt nicht beschreiben, was für eine Farbe Tinka hat. Sieht man ihr Gesicht, meint man, es wäre eine getigerte Katze, allerdings hat sie am restlichen Körper kein getigertes Fell, sondern eher dunkel, mit einigen hellbraunen und roten Flecken, aber Schildpatt ist es auch nicht... denke ich mal, allerdings hab ich von solchen Sachen auch keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir da helfen - vorausgesetzt, ich bekomme mal anständige Fotos von ihr. :D

Und hier ist sie nun:

3122397.jpg

Eine mit Wurst getarnte Kamera zieht alle Blicke auf sich!

3122398.jpg

Auffem Kopp, trotzdem hübsches Gesichtchen :pink-heart:

3122399.jpg

Da überlegt sie, mir gleich aufs Bein zu springen, um die leckere Wurst zu bekommen... das hat sie nicht getan, stattdessen hat sie mir in den Finger gebissen, den sie anscheinend auch für Wurst hielt. Daraufhin ist mir das Handy runtergefallen, die Miez verschreckt und das Shooting beendet.

War aber trotzdem lustig!! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
die ist aber wirklich sehr, sehr hübsch - sieht aus, als wäre sie was ganz besonderes! :rolleyes:

ach ich kann dein schlechtes gewissen verstehen, TH-besuche sind echt nicht leicht! es gibt sooo viele liebe mietzen, die es ALLE verdienen, ein schönes zu hause zu bekommen. aber man kann ja leider kein komplettes TH aufnehmen. daher hast du es genau richtig gemacht: du hast dich für das tier entschieden, was am wenigsten chancen hatten! eine 9jährige katze wird bestimmt schneller vermittelt als eine 18jährige. finde ich wirklich toll von dir, du hast ein gutes herz und hast auch darauf gehört!

ganz liebe grüße von mir und meinen beiden rentnern - vicky und clarens (15) :oops:
 
Ganz toll, dass du die Süße aufgenommen hast.

Ich wünsche dir, dass sie bald auftaut und noch viele schöne, gesunde Jahre bei dir verbringen kann.

Sie ist eine ganz Hübsche!
 
  • #10
Hallo ihr lieben,

erstmal danke für die vielen netten Worte. Ich glaube auch, dass ich mich richtig entschieden habe, dass Tinka jetzt auftaut und es mir auch zeigt, freut mich natürlich umso mehr :)

Hier noch ein Bild, gerade eben gemacht:
3124247.jpg

Ich könnt mich wegschmeissen vor Lachen, das sah soooo lustig aus, wie die kleine Dicke da auf dem Rücken lag :D

Hoffentlich verstehen sich Yogi und Tinka. Seit heute verlässt sie auch mal ihr Zimmer und traut sich in den Rest der Wohnung. Zwar immer nur ganz kurz, aber das wird schon *daumendrück*. Yogi war heute mal wieder bei ihr zu Besuch - und das ohne ihren Napf anzurühren. Ganz Gentleman *lol*
 
  • #11
  • #12
was für eine süsse Omi und welch herrlicher kuschelbauch! :pink-heart:

ich wünsche euch noch ganz viele tolle gemeinsame jahre und jede menge harmonie zwischen den beiden "Senioren". :)
 
  • #13
Tinka ist ja echt eine Schönheit!
Dieser Bauch! :pink-heart:

Alles gute Euch!
 
  • #14
Hallo Sarah,

*snief* *seufz*

Wenn man eins in Kürze zusammenfassen kann:

Hier fühlt sich die liebe Tinka 100% wohl :pink-heart: :pink-heart:

Hier noch ein Bild, gerade eben gemacht:
3124247.jpg

Ich könnt mich wegschmeissen vor Lachen, das sah soooo lustig aus, wie die kleine Dicke da auf dem Rücken lag :D


Ich freue mich sehr für Tinka, daß sie zu Euch kommen durfte und meine Daumen werden fest gedrückt, damit die Zusammenführung gut klappt!!
 
Werbung:
  • #15
Einfach der Hammer, wie sie da auf dem Rücken liegt. Sie muss schon sehr, sehr viel Vertrauen zu Dir haben, wenn sie das macht. Tinkerbell hat gemerkt, dass Du nichts von ihr verlangst und sie nicht bedrängst. :pink-heart::pink-heart:

Allerdings weißt Du noch nicht, welch schlimmer Fehler das war :D

Bereits jetzt bist Du ihr verfallen und sie weiß das - und wird das schamlos ausnutzen, sich von Dir nach Strich und Faden verwöhnen lassen. :grin::grin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T
Ninhsch
Antworten
12
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76
Bella87
Antworten
12
Aufrufe
6K
abraka
abraka
E
Antworten
10
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
Nuriya
Antworten
1
Aufrufe
536
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben