Samson und Toby

  • Themenstarter Nuriya
  • Beginndatum
Nuriya

Nuriya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2014
Beiträge
109
Alter
39
Ort
Kusel
Letzten Mo machte ich mich, mit einer Transportbox und Leckerlis bewaffnet, auf den Weg ins TH! :D Bereits auf der Internetseite des TH hatte ich mich in den Siam-Mix Samson verliebt. Ich wollte ihm ein Plätzchen als Einzel-Wohnungskater geben. Im Th sagte man mir jedoch, dass Einzelhaltung für ihn nicht in Frage käme. Sie rieten mir seinen Zimmergenossen und Kumpel Toby (EKH) mitzunehmen.

Beim Begrüßen entdeckte ich im ganzen Zimmer keine andere Katze als Samson. Er ignorierte mich, bis ich die Leckerchen auspackte... von da an war das Eis gebrochen. Er wollte beschmust werden und weitere Leckerchen. <3


Toby hingegen versteckte sich. Er ließ sich nur mit einem Köcher einfangen... Zuhaus versteckte er sich panisch unterm Bett und war lange nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen fand ich ihn bei der getrockenten Wäsche, panisch nahm er Reisaus. Von da an fanden wir ihn den halben Tag nicht mehr... Wir machten aus Sorge die halbe Wohnung links, ohne Erfolg. Gegen Mittag entdeckte ihn meine Mama...: Er hatte sich zwischen Boiler und Badezimmerschrank in einer winzig kleine Nische gezwängt und eingenässt. Als wir dann aus dem Bad gingen machte er einen Sprint in Richtung Schlafzimmer, um sich unterm Bett zu verstecken.
Er frisst und trinkt nur nachts. Die ersten beiden Nächte hatte er durchmiaut.

Seit gestern traut er sich aus seinem Versteck hervor. Er schaut nach uns, erkundet die Wohnung, beackert den Kratzbaum und lässt sich von Samson putzen. <3 Zu nah an uns ran wagt er sich aber nicht. Mal sehen, was die Zeit bringt. Ich will gar nicht wissen, was der Süße für grauenvolle Dinge erlebt hat, um nun solche Angst vor Menschen zu haben. :(

Samson inspizierte bereits am ersten Abend die Wohnung, ließ sich ausdauernd kraulen, mampfte ohne Scheu sein Futter und suchte den Kontakt zu uns. Der Küchenstuhl ist einer seiner Lieblingsplätze. :)
Gestern putzte er Toby ausgiebig. :) Wobei er sein Miauen in den ersten Nächten komplett ignoriert hat.

https://www.facebook.com/photo.php?v=4647372639066&set=vb.1735703370&type=2&theater
 
A

Werbung

Schön, dass du 2 Fellchen aus dem Tierheim ein zu Hause gegeben hast. Wie ist es inzwischen mit Toby ??
 

Ähnliche Themen

Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
Meeerle
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
16K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben