Oma ist Bluter & Katze kratzt regelmäßig

  • Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum
  • #21
Frauen können übrigens keine Bluter sein. Sie können nur die Krankheit an ihre Söhne weitervererben bei denen es dann ausbricht. Is ne rein männliche Krankheit - aber das wird schon wieder zu OT....

Das wurde doch gesagt, dass sie über die blutverdünnenden Mittel wg. der Herzkrankheit so stark blutet.

Wir fordern immer aussagekräftige Threadtitel, angesichts dessen find ich das mit der nachfolgenden Aufklärung völlig okay.

Aber Recht hast du natürlich. :)
 
A

Werbung

  • #22
...

Hallo Ihr Lieben,

also um Euch mal auf den neusten stand zu bringen: Die Mieze ist derart anhänglich, dass sie alles andere als weggeht wenn man unruhig wird (beine bewegen etc). Stattdessen krallt sie sich total fest, durch die Hose bis auf die Haut und wenn man sie dann wegnimmt um sie runter zu setzen, beißt sie neuerdings. Natürlich maunzt sie dabei auch noch Protest.
Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur auf dem Schoß hocken, was schon ziemlich extrem ist.

Oma wird jetzt mal zum Tierarzt gehen um die Krallen OHNE QUÄLEREI stutzen zu lassen und wir hoffen dass es dann besser wird.
Wenn sich die Katze natürlich jetzt angewöhnt zu beißen wenn ihr etwas nicht passt, dann gehts bald nicht mehr :-(

Liebe Grüße,
Lefkada
 
  • #23
Wenn sich die Katze natürlich jetzt angewöhnt zu beißen wenn ihr etwas nicht passt, dann gehts bald nicht mehr :-(
Und wenn Krallenstumpfschneiden nicht hilft? Zurück ins TH?
Dann muß Oma sich eine Decke nehmen oder sonst mal was überlegen.

Das war absolut vorhersehbar und sowas finde ich jetzt einfach nur eine bequeme Ansage.
Wenn man weiß, daß man blutet wie Sau und deswegen Panik hat, holt man sich def. kein Tier mit Krallen und/oder Zähnen.
 
  • #24
Die Fraga ist, ob die Oma Panik hat oder eher nur die TE ;).
 
  • #25
Also, mal davon ab, dass ich die ganze Sache ziemlich hysterisch finde, sollte deine Oma dann mal etwas Effektives unternehmen. Sei es ein Erziehen durch Nein oder dass die Katze erstmal nicht auf den Schoß lassen oder sich eine Decke drunterlegen oder oder oder.;)
 
  • #26
Find ich trotzdem durchaus nachempfindbar, sich um seine kranke Oma Sorgen zu machen. Ihr nicht?
 
  • #27
Hallo Ihr,

hysterisch finde ich lediglich die Angriffe die hier regelmäßig auf User stattfinden....

Zum einen sind wir nicht so blöd, dass wir nicht auch ein Kissen auf den Schoß legen aber zeig mir eine Katze die ihren Sprung auf den Schoß stets anmeldet?!
Zum anderen sind wir auch nicht bequem und wollen die Katze sicher nicht einfach mal eben schnell ins TH zurück geben. Dafür haben wir sie dort nicht raus geholt und tauschen uns hier aus.

Zur Erziehung: Eine 10 jahre alte Katze, von der man nicht weiß wo und wie sie vorher gelebt hat, ist kein Kitten das man eben mal so erzieht. Aber auch daran arbeitet meine Oma.
Und dass Katzen Krallen haben und auch mal kratzen ist wohl auch jedem klar - geht hier auch nicht um zerkratzte Möbel sondern Wunden die nicht aufhören zu bluten.

Danke für eure Gedanken, aber bitte seid nicht gleich so stinkig - niemand der sich hier anmeldet, gibt ein Tier einfach mal so ab weils unbequem ist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

Liebe Grüße,
Lefkads
 
Werbung:
  • #28
Und wenn Krallenstumpfschneiden nicht hilft? Zurück ins TH?
Dann muß Oma sich eine Decke nehmen oder sonst mal was überlegen.

Das war absolut vorhersehbar und sowas finde ich jetzt einfach nur eine bequeme Ansage.
Wenn man weiß, daß man blutet wie Sau und deswegen Panik hat, holt man sich def. kein Tier mit Krallen und/oder Zähnen.

Jetzt komm mal runter, Gwion... die TE hat doch diesen Thread aufgemacht, um eine Lösung zu finden, die eben nicht die Rückgabe der Katze beinhaltet...

Ganz ehrlich, wenn ich eine 10-jährige und als lieb bekannte Katze aus dem TH geholt hätte, die sich dann auch noch als wirklich lieb erweist, dann hätte ich mit diesem Problem auch nicht gerechnet - da war nichts vorhersehbar.

Es ist ja gerade das Übermaß an Liebe und Kuschelnwollen, das die Katze nun zum Kratzen und Beißen bringt, und eben aus diesem Grund wird sich auch eine Lösung finden lassen. Katze und Halterin stehen ja ganz am Anfang...

Dann muß Oma sich ... sonst mal was überlegen.

Aber wir können ja durchaus mitüberlegen, oder? Dafür ist dieses Forum schließlich gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Danke mrs.Filch :)

Genau dass ist das Problem, die Katze ist so übermäßig anhänglich und lieb dass ihr jedes loslassen schwerfällt...
Ich hoffe dass der TA helfen kann und das Krallen stutzen (ohne Quälerei) hilft. Sie ist ja schließlich auch eine reine Wohnungskatze und hatte im TH keinen Kratzbaum - logisch dass die Krallen richtige widerhaken sind.
Halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Lefkada
 
  • #30
Meine Sternenkatze war auch so ein Schoßlieger, die ließ sich durch nichts einfach so vom Schoß schubsen. (Kennt ihr diese Whiskaswerbung, wo der man versucht von der Couch aufzustehen, die Katze aber partout nicht vom Schoß zu kriegen war?) Das sonst immer gute Verhältnis mit meinem Schwager hat sich dadurch auch rapide abgekühlt - er wollte sich bewegen, Kitty fand das doof. Also wurde erst mal ordentlich gekratzt und gebissen... :oops:

Wie schon gesagt, würde ich ihr erstmal die Krallen kürzer schneiden. Dann kann man ruhig ein bisschen theatralisch werden mit einem "Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaa" und der Katze ruhig auch zeigen, dass man blutet. Im Normalfall will die Miez Deine Oma ja nicht willentlich verletzen - sie weiß ja nicht, dass Deine Oma so "empfindlich" ist.
 
  • #31
Find ich trotzdem durchaus nachempfindbar, sich um seine kranke Oma Sorgen zu machen. Ihr nicht?

Also ich kann es nachempfinden. Ich weiss aber auch, dass sich oft die Enkel mehr Sorgen machen als die Oma selbst ;).
 

Ähnliche Themen

Lefkada
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lefkada
Lefkada
Kaddaa
Antworten
19
Aufrufe
2K
CordulaK
C
Sabrina90
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
H
Antworten
5
Aufrufe
26K
Rayden
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben