Katze kratzt sich dauernd

  • Themenstarter Happy
  • Beginndatum
H

Happy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage zum Verhalten meiner Kleinen..
seit einiger zeit kratzt sich meine Katze am Kopf, hat sogar schon richtig kahle stellen und es blutet sogar gelengentlich! ich war natürlich schon beim tierarzt, aber er hat irgendwie nichts richtig feststellen können.
Er meinte es könnten halt Milben sein (woran ich auch sofort gedacht habe) aber er konnte nichts überzeugendes erkennen. Dann kamn er auf die Idee, dass sie ällergisch sein könnte, gegen das Futter z.B.
Ich hab seit längerem schon eine andere Art Futter gefüttert, als ich sonst gefüttert habe und bin nach dem Tierarztbesuch sofort wieder auf das alte Futter umgestiegen..ich seh sie auch nicht mehr so oft kratzen (obwohl sie sich immer noch kratzt), aber die kalhen Stellen gehen überhaupt nicht weg, im Gegenteil hab ich das Gefühl, dass sie schlimmer werden :(
Dann kommt dazu, dass sie oft würgt..nicht immer erbricht, aber einfach so würgt..ähnlich husten, röcheln und so...:confused:
Eine Bekannte meinte, es könnte auch Stress sein..ich denke auch vllt Eifersucht? Vielleicht wegen der zweiten Katze? Aber sie verstehen sich eigentlich gut, spielen, schmusen zusammen..

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Danke
 
A

Werbung

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde.
Nämlich eine zweite Meinung einholen. Also mit ihr zu einem anderen Tierarzt gehen, der der Ursache richtig auf den Grund zu gehen versucht.

Gute Besserung für die Kleine!
 
Ich kann dir nur sagen was ich machen würde.
Nämlich eine zweite Meinung einholen. Also mit ihr zu einem anderen Tierarzt gehen, der der Ursache richtig auf den Grund zu gehen versucht.

Gute Besserung für die Kleine!