Oh Schreck...

  • Themenstarter Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum Beginndatum
kleintiger

kleintiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
319
Hallo,

ich glaube, meine Madame (11 Jahre alt) kommt jetzt doch langsam in die Jahre (oder ich).
Sie ist irgendwie magerer geworden, hat nicht mehr den ganz so großen Appetit und neuerdings leichte Blähungen (hab deshalb schon überlegt, das Futter umzustellen?).

Die Kleine ist sehr menschenbezogen, spricht viel und es reicht im Grunde schon die Nennung ihres Namens, dass sie irgendwo aus der Wohnung her antwortet.

Eben war ich mal 2 Stunden im Wohnzimmer beschäftigt - was gegessen, PC. Tür war die Zeit so lange zu. Ich komme danach raus, um nach den Katzen zu sehen. Murph sehe ich sofort, liegt neuerdings gerne oben auf einem Regal. Nur Ginger finde ich nicht. Ich rufe sie, ich schaue in allen ihren Ruheplätzen nach... aber ich finde sie nicht. Ich schaue sogar in der Wohnung an den Orten nach, wo sie nicht sein könnte. Nehme dann kurz an, sie könnte vielleicht irgendwie aus der Wohnung entschlüpft sein (was eigentlich nicht der Fall sein kann, da wir diesbezüglich sehr aufpassen). Und dann denke ich 'Oje, sie ist nun für immer eingeschlafen'... Denn ich laufe 3 Minuten durch die ganze Wohnung, sage ihren Namen und... nichts.

Also bin ich an den Katzenfutterschrank, habe eine kleine Orijen-Tüte rausgeholt und sie geschüttelt. Murph war natürlich sofort da und fing schon an zu betteln... aber Ginger immer noch nicht. Plötzlich... höre ich einen Satz Pfoten, der von irgendwo auf dem Laminat landet. Ich laufe mit Murphy zusammen dem Geräusch entgegen... und da ist sie! Schaut mich an, miaut und es gibt direkt eine Leckerli-Portion Orijen für beide... vor Erleichterung.

Sowas... hatte ich mit den Katzen noch nie. Ich habe wirklich gedacht, Ginger könnte tot sein :stumm:. Dazu muss ich aber sagen, dass wir erst Ende vergangenen Jahres beim TA waren und beide Tiere komplett haben durchchecken lassen: Alles okay!

Vermutlich liegt es einfach an der Hitze, dass sie zu sehr in ihrer Siesta vertieft war?

Jetzt liegt Ginger in ihrem Rattan-Ufo, Murph hat sich in den Schatten des abgenetzten Balkons zurückgezogen und der Dosenöffner ist beruhigt.

Hattet ihr auch schon mal solche Momente, in denen ihr fälschlicher Weise annahmt, jetzt wäre es um eine eurer Katzen geschehen?

LG
kleintiger
 
A

Werbung

Ach ich kann dich verstehen.
Mir erging und geht es auch so.
Kira meldet sich manchmal auch nicht und ich suche die ganze Bude ab.
Und schau , Kira ist schon 19 :pink-heart:
 
Oh ja, schon oft hatte ich das gleiche Problem!

Meine Minka ist 18 Jahre alt, und man merkt es ihr schon sehr an. Unter anderem hört sie schlecht, und so kann sie dann auch oftmals nicht antworten oder gar kommen, weil sie mich einfach nicht rufen hört! 😀

Aber einmal, damals mit meinem Kater Luis, war es wirklich sehr schlimm! Er lag auf der Aquariumbeleuchtung und schlief. Das tat er oft, es war eben schön warm dort. Er schlief dort also, und ich rief ihn. Keine Reaktion. Gut, ich ging hin, rief ihn nochmals. Keine Reaktion. Hm, ich streichelte ihn. Nichts. Oh! Ich nahm seinen Kopf in meine Hand. Immer noch nichts! Oh Schreck! Ich ließ den kopf vor lauter Schreck los, der Kopf fiel auf die Abdeckplatte des Beckens - und - NICHTS! Ich begann zu schreien und zu weinen, Luis ist tot! 😱 Da wacht der Kater auf und schaut mich ganz verwundert an! Was der sich wohl gedacht hat in dem Augenblick?! Da mußte ich dann vor lauter Erleichterung noch mehr weinen, dass der Luis doch nicht gestorben war! 😀
 
Manchmal schlafen Katzen eben sehr tief, Menschen auch 🙂
Ich muss oft auch sehr lange suchen, bis meine Mize mal ENDLICH reagiert, obwohl sie eigentlich sowas wie ein leckerchen-Sensor hat. Ich brauche für gewöhnlich nur in die NÄHE des Schrankes gehen und habe einen 2. Schatten.
Aber manchmal...sind die Traum-Mäuse eben interessanter... :3
Besonders bei dieser Wärme, wo man sich kaum bewegen will. 🙂
 

Ähnliche Themen

MacFleetwood
Antworten
33
Aufrufe
1K
MacFleetwood
MacFleetwood
Martina36
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ajnat20
A
zizi
Antworten
17
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Meeerle
Antworten
19
Aufrufe
791
Meeerle
Meeerle
T
Antworten
3
Aufrufe
370
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben