ofter Stuhlgang?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

Also mein Kairo geht irgendwie habe ich das Gefühl öfter aufs Klo (Kot) 2 mal am Tag heute kann's evt auch 3 mal gewesen sein. er bekommt nicht extrem mehr essen als sonst vll ein bisschen. ein neues Streu habe ich nur in die Toilette was beiden Miezen glaub ich sehr gefällt.trockenfutter bekommt er vll ein bisschen mehr und eben nicht mehr so viel von dem alten nur noch das neue eigend. Zum Kot selber er ist am Ende immer etwas weicher aber kein Durchfall.oder breiig.etwas weich vll.

Kann es am Futter liegen? oder einfach zurzeit einen guten Stuhlgang. mir ist Scho oft aufgefallen wenn er mehr ist, ist es oft weich gewesen aber jetzt ist es schon komisch.
Ich muss sagen ich habe den Rand der Toilette wieder dran gemacht den ich damals bei Giardien fall angemacht habe aber vorher mit heizen weder abgekocht und mit difsin abgespüht(aber das war schon ewig in der Flasche weis nicht wie lange sowas hält) aber eigend habe ich den Rand abgebrüht.
Hab halt echt Angst vor den dinger deswegen bei jedem weichen Stuhlgang :)
was ich noch erwähnen sollte der kleine hat die letzten Tage mal was vom Teller geklaut als ich geputz habe 2..3 mal und heute früh auch noch ausm Müll(altes hartes Fleisch) Aba bin so froh das die mit nicht abgehauen sind habe geschlafen und die Türe hat irgendwie nicht gescheid geschlossen :eek: aber Gottseidank sind die 2 hier geblieben ... was meint ihr ist los. Giariden wurden vor 1 Woche vor der Sache nachgetestet. negativ.
 
A

Werbung

Ich würde kein Trockenfutter geben und bei ungewöhnlichen Häufchen auch nur hochwertiges Futter, wenn möglich öfter am Tag kleinere Portionen als nur 2-3 mal täglich den Napf mehr füllen.

Macht Du nach der Giardiengeschichte gezielte Darmsanierung? Sowohl die Giardien selber schädingn den Darm, dazu kommen die belastenden Mittel zum Bekämpfung der Gs, das hat zur Folge, daß die Verdauung noch lange, lange nach dem Befall samt Behandlung gestört sein kann.

Bitte frage Deinen TA danach!

Wie oft wurden die Gs nachgetestet, ob sie wirklich verschwunden sind?


Zugvogel
 
Hallo,
also das erst mal war ca 4 wOchsen nach behandlung,(kurz vor Weihnachten )
das Andere vor einer Woche.

Der Stand jetzt: Durchfall (breiig) voll auf'm teppich. da waren auch so Fusseln drin weil der kleine meine Ohrstäbchen frisst habe ich heute mitbekommen und Reis wàr auch drin er muss wohl von Charlie was erwischt haben sah echt komisch aus sah echt So aus als ob er viel durcheinander gefressen hat...
 
Was gibts zur gezielten Darmsanierung?

Wenn Charlie ein Alleszernichter ist, wäre Naturjoghurt jetzt auch gut, am besten Bioware.


Zugvogel
 
kairo hat es.. ähm ich habe immer baktesiel oder so geben jetzt Aba nix mehr Sol ich aktivia kaufen oder was was für Joghurt?
 
Nee, nicht Aktiva oder solche Trinkjoghurt, in denen meistens enorm viel Zucker drin ist. Einfach Naturjoghurt, das aber nur, wenn Du sehr sicher bist, daß keine Milchunverträglichkeit vorliegt.

Ich weiß von anderen Usern, daß sie Bactisel so lange gegeben haben, bis die Häufchen perfekt waren. Das ging wesentich mehr als nur ein paar Tage oder Wochen, eher Monate.

Wenn viel AB vorher gegeben wurden, wäre auch Perenterol angebracht, frage Deinen Tierarzt danach!


Zugvogel
 
die häufchen waren ja die letzte zeit perfekt deswegen frag ich mich was los ist vll wirklich zu viel durcheinander. Hmm erlich gesagt weis Is nicht ob sowas vorliegt wie finde ich das denn raus. danke
 
Werbung:
Du sammelst nochmal Kot (am besten über 3 Tage) und bringst diese Kotproben zum Tierarzt. Der kann sie dann auf Giardien, Bakterien etc. untersuchen.
So bekommst du heraus, ob was vorliegt.

Ist das nicht der Fall, solltest du weiterhin auf die Darmsanierung setzen. So würde ich es wohl machen bzw. mache es momentan so. Meine Katzen bekommen allerdings Bene Bac (das Pulver). Ist zwar recht teuer, aber hilft tatsächlich.
 
habe erst vor 1 Woche testen lassen.
 
  • #10
Und auf was genau?
 
  • #11
Das waren die Giardientests nach der Behandlung:

also das erst mal war ca 4 wOchsen nach behandlung,(kurz vor Weihnachten )
das Andere vor einer Woche.


Zugvogel
 
  • #12
Danke, Eva! :smile:

Meine TÄ sagte mir, dass Kryptosporidien und vor allem Tritrichomonas fetus nicht so selten vorkommen, wenn die Katzen vorher unter Giardien litten. Das würde ich abklären lassen bzw. hab ich zugestimmt. E-Coli würde ich wohl auch gleich testen lassen.
 
  • #13
Ja, hast wirklich recht!

Wenn der DF mit Darmsanierung nicht allmählich zurückgeht, wäre eine Kotprobe mehr als nötig, um festzustellen, ob sich in dem desolaten Darm nun andre Keime eingenistet haben.
Sehr häufig sinds auch hämol. E-Coli und/oder Chlostriedien.

Das sollte auf jeden Fall geklärt werden.


Zugvogel
 
  • #14
ich weis nicht auf was evt Noch getestet wird Aba aufjedefall Giariden.war auch eine sammelprobe.
 
Werbung:
  • #15
Aba der Stuhlgang war ja jetzt ne Zeitlang fest. also kein Durchfall nix.
 
  • #16
Das heißt leider nichts (dass der Kot erst mal okay war) und diese Untersuchungen muss man auch speziell "anfordern". Was hast du denn bezahlt?
 
  • #17
Ich habe ja schon 2 mal auf Giardien testen lassen beides mal negativ. 20 Euro habe ich pro Test gezahlt.
Der Kot war ja auch fest auch nach absetzten des bactisiels. ...
 
  • #18
Dann waren es "nur" Giardien. An deiner Stelle würde ich mal umfassend testen lassen, wenn der Durchfall wieder da ist. Schaden kann es ganz sicher nicht.
 
  • #19
Ich habe ja schon 2 mal auf Giardien testen lassen beides mal negativ. 20 Euro habe ich pro Test gezahlt.
Der Kot war ja auch fest auch nach absetzten des bactisiels. ...
Es kommt häufiger vor, daß die Qualität der Häufchen wechselt, mal ist es gut, dann wieder eher breiig.

Wenn Du noch Bactisel daheim hast, würde ich es wieder geben, dann gutgut beobachten.



Zugvogel
 
  • #20
Habe leider keins mehr werd dann schauen wie der Kot ist. heute war Kairo glaube ich noch nicht nur Charlie. und dann warscheinLich trotzdem evt. das bactisiel holen. hoffe das wird :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
11K
Polayuki
Polayuki
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
608
Louisa85
Louisa85
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
751
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
9
Aufrufe
13K
Queen
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben