offene Wunden nach Hautbiopsie

• Themenstarter Themenstarter ElfeMe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    biopsie offene wunden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

ElfeMe

Neuer Benutzer
heute hatte meine Katze Lea Biopsien am Bauch, da sie sich immer wund leckt. Es sind 6 Löcher, die leider sehr schlecht vernäht sind und eher offen liegen. Es wurde Silberspray drauf gemacht. Der Kragen flog zuhause direkt ab (sie ist das Spezialistin) Was kann ich tun? Pflaster knabbert sie sich auch weg? Der Tierarzt ist natürlich schon im Feierabend, Apotheken schon zuund morgen ist Feiertag. Bitte um Hilfe,

danke

A

Werbung

Wie gross ist deine Katze? Ich weiss von Usern, die schon sehr kreative Bodys aus Strumpfhosen und ähnlichem gebastelt haben. Wäre das eine Option?

oh ist eine Norwegerin ;-) ich habs auch überlegt, habe aber nur Strumpfhosen aus Perlon, ob die so gut wären. sind bestimmt auch etwas eng für die "kleine"
ist halt leider auch der untere Bauch richtung Po... Die Nähte sind wirklich schlampig, dann hätten sie es auch lassen können.

oh ist eine Norwegerin ;-) ich habs auch überlegt, habe aber nur Strumpfhosen aus Perlon, ob die so gut wären. sind bestimmt auch etwas eng für die "kleine"
ist halt leider auch der untere Bauch richtung Po... Die Nähte sind wirklich schlampig, dann hätten sie es auch lassen können.
Es gibt auch Anleitungen mit einem T-Shirt Body selbst basteln

Nässen die Wunden? Wenn der Zustand der Wunden nicht gut aussieht, solltest du unbedingt in einer Tierklinik vorstellig werden, damit sich da keine Entzündungen bilden.

Es gibt auch Anleitungen mit einem T-Shirt Body selbst basteln

Nässen die Wunden? Wenn der Zustand der Wunden nicht gut aussieht, solltest du unbedingt in einer Tierklinik vorstellig werden, damit sich da keine Entzündungen bilden.
nässen tut glücklicherweise nichts, das mit dem Body ist eine gute Idee, sie fängt wieder an zu lecken. Hoffentlich läuft sie dann nicht so doll Amok, wie mit dem Kragen....

danke schon mal für den Tipp

nässen tut glücklicherweise nichts, das mit dem Body ist eine gute Idee, sie fängt wieder an zu lecken. Hoffentlich läuft sie dann nicht so doll Amok, wie mit dem Kragen....

danke schon mal für den Tipp

Luna hat sich damals auch angestellt, als hätte ich ihr sonst was angetan, hat sich dann aber ergeben 😉 Das Lecken kann halt leider echt viel Schaden verursachen. Ich hoffe, das hilft und funktioniert! Alles Gute deiner Lea 🙂

Werbung:
du kannst eventuell so einen "donat" baseln aus der perlonstrumpfhose, also mit watte füllen und daraus ein breiteres krägelchen. dann umbinden, wird vielleicht eher toleriert als ein trichter. weiß nur nicht, ob sie damit trotzdem drankommt. kommt auf die lage der stellen an

• Like
Reaktionen: FindusLuna
wenn der Body nix wird, versuche ich das ;-) danke

Der Body passt schonmal und sitzt fürs erste, sie ist nicht ganz so unzufrieden wie mit dem Kragen. Danke

• Like
Reaktionen: Onni und minna e