offene Stellen im Gesicht

  • Themenstarter Späuschen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo
Welche Katzenstreu benutzt du?
Meine Jenny hatte an der gleichen Stelle über beiden Augen offene Stellen.
Durch meinen TA fanden wir heraus, dass es an der neuen Katzenstreu liegt.
Ich hatte auf "Cat´s Best Öko Plus" umgestell.
Diese Streu wird aus Fichten- und Tannenfasern hergestellt und auf die ätherischen Öle reagierte meine Katze allergisch.
Ich habe wieder auf die alte Streu umgestellt und nach ca. 1 Woche waren die wunden Stellen verheilt! :yeah:

liebe Grüße
und gute Besserung
 
A

Werbung

  • #22
Wie hat der TA das denn festgestellt? :)
 
  • #23
Durch Ausschlußverfahren.
War vor ungefähr 1/2 Jahr.
Mein TA hat von Anfang an gesagt, das ist eine Allergie.
Wir haben darüber diskutiert, was ich verändert habe und so sind wir auf die Streu gekommen.
Was es dann ja auch war. Seit ich wieder die alte Streu verwende, ist alles ok.

Lg
Monti
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
9K
nandoleo
nandoleo
Myiama
Antworten
0
Aufrufe
5K
Myiama
Myiama
V
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
Asiane
A
H
Antworten
6
Aufrufe
644
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben