Österreich: Tomy FeLV positiv

  • Themenstarter Sesil
  • Beginndatum
S

Sesil

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
76
Ort
Österreich/Steiermark
Hallo, mir wurde vor „kurzem“ der Name Tomy gegeben.

11048527jl.jpg


Ich bin ca. 1 Jahr alt und bis dahin hat sich niemand die Mühe gemacht mir einen liebevollen schönen Namen zu geben. Eher ganz im Gegenteil, ich wurde geschlagen, getreten, mit Steinen beworfen und irgendwann haben meine sogenannten „Besitzer“ mich auch nicht mehr gefüttert. Manchmal hatte ich deswegen vor lauter Hunger richtige schlimme Bauchkrämpfe. :sad:

Doch das änderte sich schlagartig. Eines Nachts kamen zwei liebevolle Frauen und nahmen mich mit. Das erste, das ich sah, als ich aus der Box stieg war eine ganze Schüssel voller Futter. Ich musste mich gleich umsehen ob diese Schüssel nur auch wirklich nur für mich gedacht war. Aber ja, niemand sonst außer meine neuen Mamis waren im Zimmer, die mit liebevoller Stimme auf mich einredeten. Ich muss sagen, ich war schon ein richtiger gieriger Spatz, trotz Fieber habe ich mehr als eine große Dose von diesem gutem Futter verschlungen. :wow:

Das Kisterl mit Sand, hab ich auch sofort verstanden. Aber stellt euch vor, meine beiden Pflegemamis kommen und räumen es mehrmals täglich aus!!!! :glubschauge:
Das hat früher auch niemand für mich gemacht. Na gut, dass letzte halbe Jahr durfte ich nicht mehr ins Haus und hatte somit auch kein Kisterl mehr.

Am nächsten Morgen wurde ich das erste Mal dem Tierarzt vorgestellt. Er hat mich von diesen lästigen Flöhen und Zecken befreit. Eine Wohltat!!! Ich muss mich nun gar nicht mehr so oft kratzen. Des Weiteren, gehört mir mein Mageninhalt jetzt ganz alleine, da ich mehrmals entwurmt wurde. Eines verzeihe ich dem Onkel Doktor dennoch niemals, er hat mich ENTMANNT!!! :grummel::grr: Stellt euch dies vor!!! Entmannt!!! :grummel:Wie soll ich nun mein Revier verteidigen? Jetzt kann ich nicht mehr so gut mit den anderen potenten Katern kämpfen.

Allerdings bedanke ich mich auch immer ganz artig bei meinen Wohltäterinnen für Futter, Streichel- und Spieleinheiten, sowie fürs tägliche Reinigen meiner Toilette. Jedes Mal wenn sie das Zimmer betreten, werden sie umgerannt von mir und ich zeig ihnen mit Schnurren wie es mir hier gefällt. :pink-heart:

Leider habe ich sie irgendwie mit den komischen Bluttests zum Weinen gebracht, ich dachte schon sie wollen mich wieder zurückbringen und strengte mich extra nochmals an. Doch sie hielten mich nur stundenlang am Schoss und vergossen unzählige Tränen während sie mein damals noch sehr glanzloses Fell streichelten. Sie nennen es FeLV. Ich habe keine Ahnung was dies bedeutet. Aber es macht die Beiden offensichtlich sehr traurig. :sad:

Wisst ihr, ich bin in einem etwas kleinen Zimmer untergebracht. Eine Pflegemami schläft hier immer bei mir, ich glaube sie nennen es S-c-h-l-a-f-z-i-m-m-e-r. Durch die Glastüre habe ich gesehen, dass draußen mindestens noch drei Katzen herumlaufen, aber leider haben es sich meine zwei Pflegemamis in den Kopf gesetzt dass ich dort nicht rauskomme. Sie haben mir erklärt dass ich die anderen Katzen mit FeLV anstecken würde und dass sie dies nicht zulassen dürfen, daher suchen sie für mich jetzt ein liebevolles Zuhause.:hmm:

Wisst ihr, ein wenig Angst habe ich davor schon. Was wenn die Menschen auf meinem zukünftigen Platz auch so sind wie meine ehemaligen Besitzer? Meine Pflegemamis haben mir zwar öfters glaubhaft versichert dass sie den besten Platz auf der Welt für mich suchen werden, aber ein wenig fürchte ich mich schon. :verstummt:

Der Vorschlag wie am Telefon der meine Pflegemami angerufen hat, nämlich das "sowas wie mich" einschläfern soll... macht mir natürlich auch angst. :sad:

Viel wünsche ich mir gar nicht: einen Spielkameraden, einen gesicherten Balkon, Streichel- und Spielstunden sowie ganz viel tolles leckeres Futter – auch wenn ich jetzt schon weniger esse, da mir niemand mein Essen wegnimmt und ich regelmäßig (stellt euch das vor!!!) 2x täglich was Frisches bekomme. Ach und wenn jemand so nett wäre meine Häufchen aus meiner Toilette zu entfernen, wäre das natürlich auch sehr fein. :oops:

Natürlich wäre es toll, wenn ich meine neuen Menschen vorher kennenlernen könnte - Probeschmusen und Probespielen. So von jetzt auf hier möchte ich auch nicht bei jemandem Fremden einziehen.

Außerdem, ein bisschen Angst hab ich ja noch. Okay Kinder mag ich überhaupt nicht, da bekomme ich leider richtige Panikanfälle und mich schüttelt es durch, als wenn ich mit der Pfote in die Steckdose gegriffen hätte. Also ein kinderloser Haushalt wie hier wäre toll. Meine Pflegemamas haben mir zwar erklärt das Kinder sehr lieb sind, aber da habe ich leider ganz andere Erfahrungen …

Naja, nun genug vom mir. Ich hoffe wir sehen uns bald. Ich wohne derzeit im schönen Österreich/Steiermark.

Bei interesse bitte PN an meine Pflegemami oder an soskatze@hotmail.com

Liebe Grüße
Euer Tomy

11048564kw.jpg

11048496ax.jpg

11048565lu.jpg

11048545zk.jpg

11048526mo.jpg

11048535ey.jpg

11048536rk.jpg

11048495re.jpg


PS: Wenn Mami sich mit dem Unterforum vertan hat, bitte verschieben. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja bist Du ein Schöner. Und so tolle Augen. Da muss sich doch jemand erbarmen und Dir ein schönes Zuhause geben.

Liebe Grüsse
Susanne
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was ein hübscher Kerl !
 
Hallo!

Vielen Dank für die hübschen Komplimente. :muhaha:

Ich suche wirklich dringend ein liebes Zuhause, ich mag nicht mehr in diesem Zimmer bleiben. Bin schon seit 3 Monaten hier und brauch unbedingt ein-zwei Leukosekatzerl zum spielen. :sad:

Die Nachbarskatze bespitzle ich auch immer aus dem Fenster, leider war meine Pflegemami gar nicht begeistert, dass ich dabei den Verschluss des Fensters (so wie die Türe) kaputt gemacht habe. Aber ich wollte unbedingt mit ihr spielen. :stumm:

Naja, jetzt werd ich mich mal ausruhen, damit ich heute am Abend schön aktiv bin, wenn die Pflegemama vom arbeiten heim kommt. :aetschbaetsch2:

Ganz liebe Grüße
Euer Tomy
 
Na Michelle, wär der süße Bär nix für dich :pink-heart:
 
So ein zuckersüsser Kerl!
Mir treibt es die Tränen in die Augen.

Aber wir sind leider voll. Mehr als drei Katzen geht nicht.
 
Hallo!

Vielen Dank für die hübschen Komplimente. :muhaha:

Ich suche wirklich dringend ein liebes Zuhause, ich mag nicht mehr in diesem Zimmer bleiben. Bin schon seit 3 Monaten hier und brauch unbedingt ein-zwei Leukosekatzerl zum spielen. :sad:

Die Nachbarskatze bespitzle ich auch immer aus dem Fenster, leider war meine Pflegemami gar nicht begeistert, dass ich dabei den Verschluss des Fensters (so wie die Türe) kaputt gemacht habe. Aber ich wollte unbedingt mit ihr spielen. :stumm:

Naja, jetzt werd ich mich mal ausruhen, damit ich heute am Abend schön aktiv bin, wenn die Pflegemama vom arbeiten heim kommt. :aetschbaetsch2:

Ganz liebe Grüße
Euer Tomy

Oh man Tomy da blutete mein herz wenn ich sowas lese.Einzelhaft ist wirklich nicht schön.
 
Werbung:
Hallo Freunde!

Gestern habe ich etwas sehr trauiges von meiner Mama gehört.

Meine Schwester (wir wissen nicht, ob sie wirklich meine Schwester war, aber wir kümmerten uns umeinander) die auch bei diesen Leuten wohnte - jetzt wo ich weiß, dass Schläge, Hunger und Parasiten nicht zur Tagesordnung gehören, weigere ich mich sie Besitzer zu nennen - ist verschwunden :sad:

Mama hatte mir zwar versprochen sich darum zu kümmern sobald meine Schwester mit ihren neuen Babys wieder auftaucht, aber sie kommt nicht mehr.

Leute ich habe das Gefühl, dass sie tot ist. :sad::sad::sad:

Mama wollte mich zwar aufmuntern und meinte, kann auch sein das sie liebe Menschen gefunden hat, wo ihre Babys nicht als Ball benutzt werden... aber dieses Gefühl... :reallysad:

Ich hätte ihr so gewünscht, auch auf einen Platz zu kommen. Wo es unglaublich viel Futter, Spielzeug und vor allem viel Liebe gibt. Aber es soll offensichtlich nicht so sein. :sad:

Ich wollte gestern nichts mehr essen und ich schäme mich, dass ich trotz allem 2Dosen Grau gefressen habe. Mama meint aber, dies ist nicht schlimm... da es meiner Schwester auch nicht hilft. :reallysad:

Mama kann es nicht, aber kann mir jemand erklären warum Menschen uns als Spielzeug benutzen? Sich nicht um uns kümmern, obwohl SIE uns wollten? :glubschauge:

Trauige Grüße
Euer Tomy
 
Hallo Leute!

Ich habe eine super Nachricht. :muhaha:

Bald bin ich deutscher Staatsbürger. :wow:

Das Beste: Ich bin bekomme zwei LADYs zum spielen.
Leute zwei Spielgefährten!!! Stellt euch das mal vor. :glubschauge:

Ich kanns noch immer nicht glauben, Mama erzählte mir sogar von einem Freigehege... ich darf doch wieder mal raus... :glubschauge:
Bin zur Zeit... wahnsinn... einfach... wahnsinn...

Mama und Onkel bringen mich am Donnerstag nach Deutschland.
Sind zwar 7 Stunden fahrt hin, aber dafür bekomme ich ja einen Traumplatz...

GLG Euer Tomy
 
  • #10
Ich freue mich riesig.Hört sich richtig super an! Ich wünschte so würde es öfter laufen :oops::)
Alles Gute für dich kleiner Tomy und lass mal was von dir hören ;)
 
  • #11
Na Michelle, wär der süße Bär nix für dich :pink-heart:

;):D
wenn es nach mir ginge.
Hatte in letzter Zeit leider einige schwere Verluste .Nun werde ich erstmal Ruhe einkehren lassen.
Wie geht es deiner Truppe?:)
 
  • #12
;):D
wenn es nach mir ginge.
Hatte in letzter Zeit leider einige schwere Verluste .Nun werde ich erstmal Ruhe einkehren lassen.
Wie geht es deiner Truppe?:)

kann ich verstehen, ich hab ja auch mit mir gerungen, ob Tomy nicht doch noch hier Platz hätte, aber Gustav ist halt nicht so der Freund von anderen Katzen und sehr dominant, das wär wohl extrem in die Hose gegangen und für keinen, inklusive Tomy, schön gewesen. Auch vom Platz her, ist einfach bei 6 Katzen hier Schluss, auch wenn ich gern helfen würde. (siehe Aygor und Minu *schmeeelz*)
meinen Buzis gehts zum Glück sehr gut derzeit *auf holz klopfe* kein Anzeichen irgendeines Leukoseanfalls . Seta hat, als es so heiß war, auf einmal weniger gefressen, da war ich gleich in Alarmbereitschaft, aber dürft nur die Hitze gewesen sein, hoff ich mal. Seta, Gustav und püppi haben ja leider das kritische Alter für einen Leukoausbruch, daher bin ich etwas unrund und hab etwas angst vor der Zukunft, aber ich versuch halt positiv zu denken.

Was war denn bei dir los? Und gleich einige Verluste ??? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
kann ich verstehen, ich hab ja auch mit mir gerungen, ob Tomy nicht doch noch hier Platz hätte, aber Gustav ist halt nicht so der Freund von anderen Katzen und sehr dominant, das wär wohl extrem in die Hose gegangen und für keinen, inklusive Tomy, schön gewesen. Auch vom Platz her, ist einfach bei 6 Katzen hier Schluss, auch wenn ich gern helfen würde. (siehe Aygor und Minu *schmeeelz*)
meinen Buzis gehts zum Glück sehr gut derzeit *auf holz klopfe* kein Anzeichen irgendeines Leukoseanfalls . Seta hat, als es so heiß war, auf einmal weniger gefressen, da war ich gleich in Alarmbereitschaft, aber dürft nur die Hitze gewesen sein, hoff ich mal. Seta, Gustav und püppi haben ja leider das kritische Alter für einen Leukoausbruch, daher bin ich etwas unrund und hab etwas angst vor der Zukunft, aber ich versuch halt positiv zu denken.

Was war denn bei dir los? Und gleich einige Verluste ??? :eek:

Ja Aygor und Minu sind wirklich zuckersüß .mein Herz hängt auch sehr an einer mIez namens Caruso (tierhilfe-anubis) :pink-heart:
Ich freue mich zu hören das es euch allen gut geht!!
Ich hatte leider nicht so viel Glück gehabt:(
Nachdem ich Ninita und Leon an schwerer Krankheit verloren habe ,ist mein lieber Kater Thymian an Organversagen gestorben:( ,nun die schlechte nachriht das mein gaspard (3-4 J) ein maliges Lymphom hat .Heißt er hat Krebs,es geht ihm aber gut ,er frisst und ist ganz tapfer.Keine Schmerzen.Es ist leider nur eine Frage der Zeit ...:'( Meine Minka doppelt pos.(3-4J) hat ja massive Probleme mit der Atmung.Eine Art Asthma...habe es gut im Griff gehabt leider wird es momentan schlechter da muss ich auch mit allem rechnen :(((
Und dann ist mein geliebter Buddy nach 11 gemeinsamen Jahren an Nierenversagen/Nierenkrebs gestorben.
Was soll ich sagen ich bin momentan nicht vom Glück verfolgt.Aber leider ist das der lauf der Dinge.Trotzdem bin ich zuversichtlich ,man darf nie aufgeben.
Man weiß ja eben nie wann die Katzen sich angesteckt haben oder wie alt sie tatsächlich sind man kannnur jeden gemeinsamen tag genießen und das tun wir :)
 
  • #14
Oh Gott, das ist wohl der Horror jedes Leukibesitzers :eek: aber ich versteh dich, hatte auch schon so eine Pechsträhne wo mir hintereinander 3 Katzen gestorben sind, Darmkrebs und Feli an Anämie, einfach schrecklich sowas, aber ich bin mir sicher, du wirst Gaspard und Minka eine wundervolle letzte Zeit machen, das ist das letzte große Geschenk (neben dem rechtzeitigen erlösen, wenn es gar nicht mehr geht) das du ihnen machen kannst und sie werden es dir danken *drück dich mal ganz fest* wenn ich deine zeilen lese, kommt bei mir wieder alles hoch, als wir gegen den Krebs und die Anämie gekämpft haben und dann letzten Endes nur mehr warten konnten ;-( ich schick dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Die Nachricht über Tomys Mutter ist sehr traurig :(

Aber es freut mich sehr, dass er eine zu Hause gefunden hat!! Ich wünsch ihm noch eine lange, glückliche Lebenszeit. :)
 
  • #16
Hallo Freunde!

Ich bin wie geplant am Donnerstag gesiedelt. :D
7 Stunden Autofahrt, war zwar nicht so lustig und nachdem Ex-Mami und Ex-Onki verstanden haben, was ich will wenn ich im Korb randaliere gings dann auch mit dem Kisterl gehen. ;)

Ich sags euch, in die Ladys hab ich mich schon verliebt.
Cleo ist eine kleine Prinzessin und pfaucht noch ordentlich aber die "knack" ich schon :p und Lady Elektra :pink-heart: meeeeeeeeinsssssss.

Den neuen Papa hab ich sowieso zum fressen gerne... :pink-heart:

Werd zwar Mama und Onki ordentlich vermissen :( aber ich danke ihnen das sie für mich 1.425,9 Kilometer weit gefahren sind, ich hab das Beste zuhause bekommen was es gibt.

Glg Euer Tomy
 
  • #17
Happy End :)

Wollt euch dieses Foto nicht vorenthalten... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tomy

12449358zq.jpg
mit Freundin Elektra :pink-heart:
 
  • #18
Wie schön! :pink-heart:
Das freut mich sehr.
 
  • #19
Die Jugend von heute hängt nur noch am Pc ab ,unmöglich ;) :D :D

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Stubentiger05
Antworten
16
Aufrufe
1K
Erin
Erin
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
ferufe
F
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben