öfter Scheiß.... an der Pfote

  • Themenstarter Irrlicht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pfote
I

Irrlicht

Gast
Hallo zusammen.

Gestern war es mal wieder soweit, mein Louis hatte wieder Scheiße an der Pfote. Nicht nur unten drunter sondern die gesamte Pfote voll und läuft so durch die Wohnung. Es scheint wo, als leckt er sich das nur oberflächlich ab und ignoriert das dann. Wir finden dass natürlich eklig und möchten dass nur ungerne in meinem Sofa oder im Bett haben.

Gestern Abend als wir vom Spiel kamen und es immer noch nicht weg war, haben wir dass dann mit dem Waschlappen gereinigt. Ist das normal? Und wie schafft er das? Kasimir hat das nie. Ist Louis einfach nur ungeschickt? Und warm reinigt er sich nicht sofort gründlich?

Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?

LG
Nicole
 
A

Werbung

Hat Louis vielleicht Durchfall? Dann läuft der Kot zur tiefsten Stelle und das sind nun mal die eingedrückten Kuhlen der Hinterpfoten. Buddelt er denn seinen Kot ein?
 
Ich weiß nicht ob er Durchfall hat. Einer von beiden scheint etwas dünneren Kot zu haben. Aber nicht regelmäßig, sonst würde ich mir Gedanken machen. Ich glaube auch zu meinen dass er hinterher buddelt. Aber auch dass kann ich nicht 100 %ig sagen. Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, kann ich das nicht immer nachvollziehen und Abends achtet man meist zu spät drauf
 
Ich weiß nicht ob er Durchfall hat. Einer von beiden scheint etwas dünneren Kot zu haben. Aber nicht regelmäßig, sonst würde ich mir Gedanken machen.
Könntest Du das intensiver beobachten und Dir JETZT schon Gedanken drüber machen?

Was kriegen die Fellpopos zu futtern?

Zugvogel
 
sie bekommen Morgens eine 2/3 Dose Felix und Abends eine 2/3 Dose Felix, meist Gelee weil sie Soße nicht mögen
 
Ist bei dem Felix als Zusatzstoff Carrageen drin?

Zugvogel
 
Unser Kiba hat das als Macke. Er buddelt sein Geschäft zu und wenn ers dann nicht mehr sieht tappt er drauf und hat es dann auch an den Pfoten. Er leckt sich dann aber auch gleich wieder sauber.
 
Werbung:
Carrageen ist ein Zusatzstoff, der gern zu Sahne, Süßigkeiten, Eis und Gelee gemacht wird, um dem Produkt 'Stand' zu geben.
Carrageen kann die Darmschleimhaut auf Dauer schädigen, so daß das Krankheitsbild dem von Zöliakie ähnlich ist.

Carrageen sollte immer und überall gemieden werden, also stets sorgfältig AUGEN AUF!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Irrlicht
I
DieTierverrückte
Antworten
15
Aufrufe
897
R.L
R.L
E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Frollein_S
Antworten
910
Aufrufe
59K
ElfiMomo
ElfiMomo
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
706
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben