öfter Scheiß.... an der Pfote

  • Themenstarter Irrlicht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pfote
I

Irrlicht

Gast
Hallo zusammen.

Gestern war es mal wieder soweit, mein Louis hatte wieder Scheiße an der Pfote. Nicht nur unten drunter sondern die gesamte Pfote voll und läuft so durch die Wohnung. Es scheint wo, als leckt er sich das nur oberflächlich ab und ignoriert das dann. Wir finden dass natürlich eklig und möchten dass nur ungerne in meinem Sofa oder im Bett haben.

Gestern Abend als wir vom Spiel kamen und es immer noch nicht weg war, haben wir dass dann mit dem Waschlappen gereinigt. Ist das normal? Und wie schafft er das? Kasimir hat das nie. Ist Louis einfach nur ungeschickt? Und warm reinigt er sich nicht sofort gründlich?

Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?

LG
Nicole
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Hat Louis vielleicht Durchfall? Dann läuft der Kot zur tiefsten Stelle und das sind nun mal die eingedrückten Kuhlen der Hinterpfoten. Buddelt er denn seinen Kot ein?
 
I

Irrlicht

Gast
Ich weiß nicht ob er Durchfall hat. Einer von beiden scheint etwas dünneren Kot zu haben. Aber nicht regelmäßig, sonst würde ich mir Gedanken machen. Ich glaube auch zu meinen dass er hinterher buddelt. Aber auch dass kann ich nicht 100 %ig sagen. Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, kann ich das nicht immer nachvollziehen und Abends achtet man meist zu spät drauf
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich weiß nicht ob er Durchfall hat. Einer von beiden scheint etwas dünneren Kot zu haben. Aber nicht regelmäßig, sonst würde ich mir Gedanken machen.
Könntest Du das intensiver beobachten und Dir JETZT schon Gedanken drüber machen?

Was kriegen die Fellpopos zu futtern?

Zugvogel
 
I

Irrlicht

Gast
sie bekommen Morgens eine 2/3 Dose Felix und Abends eine 2/3 Dose Felix, meist Gelee weil sie Soße nicht mögen
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ist bei dem Felix als Zusatzstoff Carrageen drin?

Zugvogel
 
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 April 2008
Beiträge
582
Unser Kiba hat das als Macke. Er buddelt sein Geschäft zu und wenn ers dann nicht mehr sieht tappt er drauf und hat es dann auch an den Pfoten. Er leckt sich dann aber auch gleich wieder sauber.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Carrageen ist ein Zusatzstoff, der gern zu Sahne, Süßigkeiten, Eis und Gelee gemacht wird, um dem Produkt 'Stand' zu geben.
Carrageen kann die Darmschleimhaut auf Dauer schädigen, so daß das Krankheitsbild dem von Zöliakie ähnlich ist.

Carrageen sollte immer und überall gemieden werden, also stets sorgfältig AUGEN AUF!

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Irrlicht
I
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben