Octenisept

Mepa

Mepa

Benutzer
Mitglied seit
2 März 2007
Beiträge
48
Weiß jemand sicher, ob Octenisept ( Schleimhautdesinfektionsmittel ) bei/für Katzen giftig ist?
Ich kenne es nur aus der Humanmedizin, meine aber zu wissen, daß es bei Katzen ( Wunden ) auch angewendet werden kann.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher und bitte deshalb um eure Hilfe.
Vielen Dank, Mepa.
 
Werbung:
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Gibts auf jeden Fall auch hier zu kaufen, deswegen gehe ich davon aus, dass es für Tiere ungefährlich ist. :)
Sicher, also aus eigener Erfahrung, weiß ich allerdings nur, dass es auch bei Neugeborenen und Kleinkindern eingesetzt werden kann.

LG,
 
Mepa

Mepa

Benutzer
Mitglied seit
2 März 2007
Beiträge
48
Hallo Tiberio

Danke für deine Antwort und den Hinweis per Link.
Jetzt kann ich mir sicher sein.
Vielen Dank nochmal,
Mepa.
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Octenisept für Katze verwenden? Kralle rausgerissen. Äußere Krankheiten 3
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben