Eigentlich sollte ich beleidigt sein,

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund waschen
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
weil Maxi sich sofort putzt, wenn ich sie "schmutzig" gemacht habe.

Eben hatte ich gerade wieder dieses Aha-Erlebnis "saubere Katzi, stinkiger Mensch": Maxi thront auf ihrer Fensterlege und schaut entspannt aus dem Fenster. Ich gehe hin, streichle Sie und küsse sie seitlich aufs Pänstchen ;). Als ich mich abwende, fängt Madame sofort an, sich gründlichst genau diese Stelle zu waschen, die ich vorher geküßt habe. Das macht sie oft so.

Wenn mein Freund nun auch noch anfängt, sich gründlich nach einem Kuss zu waschen, dann lasse ich mich psychologisch betreuen :D!

Hat jemand von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
A

Werbung

Ja, ich! *meld* :D

Kili macht das immer so.
Ich streichel ihn und er putzt sich danach hektisch an dieser Stelle.

Das gibt mir ein richtig gutes Gefühl von Akzeptanz. :rolleyes: ;)

(Doofer Kerl...)

LG Melinda
 
Ja... ich auch hier...machen alle drei...

Und wenn ich ( weil Pralinchen so traurich guckt..) will , dass Grand Dame Silver ihr das Köpfchen putzt, dann streichel ich beide und Shiva extra dolle am Köpfchen und dann wird geschlabbert.... Grins....

Und Shivava ist glücklich...:D:D:D
 
....also ich hab mal gelesen dass das eher positiv ist, weil sie sich dann den Geruch von Dir sozusagen einverleiben........:confused: ob das so stimmt? ist aber eine freundlichere Erklärung.....:D:D
glg Heidi
 
....also ich hab mal gelesen dass das eher positiv ist, weil sie sich dann den Geruch von Dir sozusagen einverleiben .....

Heidi - DANKE :D! Du hast mir meinen Tag gerettet!!!

Melinda, Birgitta: Das ist doch Balsam für unsere geschundenen Seelen, oder :D???
 
Heidi - DANKE :D! Du hast mir meinen Tag gerettet!!!

Melinda, Birgitta: Das ist doch Balsam für unsere geschundenen Seelen, oder :D???

Grins........ dat wußte ich ja schon..... deswegen "trickse" ich ja meine Große manchmal zur Freude von Shiva und Fire aus.... lach...:D:D:D
 
Werbung:
Ich wusste das noch nicht :confused:.

Maxi liebt mich - ich schwebe wie auf Wolken... :):):) Gleich mal küssen gehen :D!
 
Hallo Kai,
Ciri scheint mich dann auch ganz besonders zu lieben :D .
Manchmal schmeißt er sich sogar auf den Rücken, will den Bauch gekrault haben und plötzlich steht er auf und putzt sich :rolleyes: :D .
 
  • #10
....also ich hab mal gelesen dass das eher positiv ist, weil sie sich dann den Geruch von Dir sozusagen einverleiben........:confused: ob das so stimmt? ist aber eine freundlichere Erklärung.....:D:D
glg Heidi

Heidi genau das ist die Erklärung für das Katzenverhalten ;) Aber es heißt nicht, dass es immer positiv ist. Es heißt nur Gerüche einverleiben ....
 
  • #11
Heidi genau das ist die Erklärung für das Katzenverhalten ;) Aber es heißt nicht, dass es immer positiv ist. Es heißt nur Gerüche einverleiben ....

grins....mir gefällt die positive Variante besser....daher bleibe ich für mich dabei..:)
glg Heidi
 
Werbung:
  • #12
Aber es heißt nicht, dass es immer positiv ist. Es heißt nur Gerüche einverleiben ....

Mignon, und was bedeutet das dann im negativen Sinn???

Eva, Ciri und Maxi lieben uns ganz bestimmt :). Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir negative Assoziationen hervorrufen.
 
  • #13
Huhu,

ich meinte eigentlich, dass es auch wertfrei sein kann ... also einfach nur Gerüche einschnorcheln, analysieren und in der Datenbank speichern. Aber im Umgang mit uns sehe ich natürlich auch eher die positive Variante :D

Würdest Du meine Fresa streicheln, dann würde sie sich sofort putzen ... aber eher weil ihr Fell durcheinander ist – Tussi :rolleyes:
 
  • #14
Würdest Du meine Fresa streicheln, dann würde sie sich sofort putzen ... aber eher weil ihr Fell durcheinander ist – Tussi :rolleyes:

Also doch :confused:? Nein, nein, nein. Mein Entschluss steht fest und ich lasse mich nicht mehr verunsichern :D: Maxi liebt mich!!!!
 
  • #15
Meine drei machen das auch ab und zu :D als ob wir irgendwie was an ihrer Frisur kaputt machen :D:D:D
 
  • #16
Barbarossa hat gesagt.:
Wenn mein Freund nun auch noch anfängt, sich gründlich nach einem Kuss zu waschen, dann lasse ich mich psychologisch betreuen !

:D:D:D:D no comment *ichlachmichgeradekugelrund*

Zum eigentlichen Thema zurück, ich bin mir sehr sicher das Maxi und Moritz Dich lieben. Denn hier sind es 4 Katzen die das machen und keine schaute mich bislang angewidert an.

Was ja auch witzig ist, dass wir von ihnen geputzt werden, da denke ich dann immer so im stillen bei mir - hey so dreckig kann ich doch garnicht sein :eek:;)
 
Werbung:
  • #17
Okay, ihr habt mich auch beruhigt, ich sehe das jetzt als Kompliment an (auch wenn's mir nicht so vorkommt..) :D

LG Melinda
 
  • #18
Hat jemand von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Diese nicht, aber mir passiert es oft, dass Plum mich putzen will :oops: Vermutlich meint er, dass meine eigene Putzerei nicht ausreicht (und das ausgerechnet bei mir Duschfetischisten :rolleyes:)
 
  • #19
Diese nicht, aber mir passiert es oft, dass Plum mich putzen will :oops: Vermutlich meint er, dass meine eigene Putzerei nicht ausreicht (und das ausgerechnet bei mir Duschfetischisten :rolleyes:)

Vielleicht säuberst du dich ja trotzdem nicht gründlich genug ;)??? Plum wird schon wissen, was richtig ist :D!
 
  • #20
Diese nicht, aber mir passiert es oft, dass Plum mich putzen will :oops: Vermutlich meint er, dass meine eigene Putzerei nicht ausreicht (und das ausgerechnet bei mir Duschfetischisten :rolleyes:)
Na ja, äh... die Geschäcker von Katzen und Menschen sind ja nun auch sehr verschieden. :D Jeden Abend nachdem ich mir die Zähne geputzt habe und zu Salems Schlafkorb gehe um ihm eine gute Nacht zu sagen, sieht er mich mit zusammengekniffenen Augen an und schaut dermassen angewiedert als ob ich gerade einem Jauchefass entstiegen wäre. Jeglicher Geruch von Zahnpasta oder Mundwasser hasst er wie sonstwas. Also Zähneputzen ginge bei ihm wohl nur mit einer speziellen Rindfleischzahnpasta. :D Floyd macht das dagegen gar nichts aus. Und unser Sternenkater Alex fand bsw. den Duft von Rosen als das Schlimmste überhaupt. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben