Och menno :(

  • Themenstarter Rocky96
  • Beginndatum
R

Rocky96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
8
Hallöschen

Ich habe zwei Hauskatzen (Sissi 14 und Rocky 13) Jahre alt....Beide Katzren sind reine Hauskatzen, ausser der Kater(kastriert) der gerne mal im Sommer immer eine gelegenheit sucht abzuhauen...Wir wohne Paterre mit Balkon...Im Sommer ist es meistens so, das der Kater gerne mal übern Balkon abgehauen ist, aber Abends sobald es dunkel wurde, kam er zurück...An den Fenstern haben wir überall mittlerweile Fliegennetze, und am Balkon seid dieses Jahr ein kleines Netz am Geländer, so das der Kater nicht mehr rüber kam....So konnte der Kater dieses Jahr nicht mehr flüchten bis vor ca 4Wochen da hat er sich das Fliegennetz im Kinderzimmer unten selber aufgekratz, und war weg....leider war es da so, das der Kater nicht mehr wieder kam, und ihn auch 4 Tage lang nicht gesehen habe...Nach den 4 Tage haben wir ihm dann im Gebüsch vorm Balkon(dort geht es zum wald) endeckt, doch leider ließ er sich nicht fangen, und kam auch von alleine nicht mehr wieder....Ich habe mir dann eine Katzenfalle besorgt,und diese Falle rund um die Uhr beobachtet, auch nachts...doch der Versuch blieb erfolglos, und hatte immer andere Katzen drin aber nicht mein Kater...wir haben uns zwei weitere Fallen besorgt, und somit dann 3 Fallen hier stehen gehabt, aber mein Kater ging einfach nicht rein....nach 10 Tage Flucht wurde mein Kater immer vorsichtiger und näherte sich, sobald ich neues Futter in die Falle gestellt habe,er wusste also das ich das leckerchen nach drausen bringe....er lieb sich aber absolut nicht einfangen....nach 12 Tagen bin ich dann schon raschelnd mit den Brekkies raus, und mein Kater kam sofort angerannt...Ich hockte mich dann dahin und habe dort das Futter fertig gemacht, und ihn ein bisschen Naßfutter hingeschmissen, er war total hinter dem Futter her, so das er dann ganz nach an mir ran kam und ich ihn streicheln konnte....habe dann 5 min gewartet, und ihn mir gepackt, er währte sich nicht mal, und ich konnte mit ihm rein gehen....Ich war sowas von glücklich, das ich endlich nach 12 Tagen meinen Kater wieder hatte, denn es ging ganz schön an den Nerven, keine Nacht mehr durch geschlafen ect :sad:


Am Montag bin ich einkaufen gefahren, und mein Sohn war alleine zu Hause....er wollte sich auf den Balkon was zu trinken holen, hat es auch getan, aber vergessen dabei die Fliegentüre wieder zu zumachen :eek: das Ergebniss natürlich, der Kater ist wieder abgehauen :(:(:(:( bis jetzt ist er auch nicht freiwillig wieder gekommen....habe jetzt wieder Futter nach draussen gestellt, gleiche Stelle wie letztesmal, aber mein Kater reagiert nicht drauf, und hat auch noch nichts davon gefressen....gesehen habe ich ihn schon, auch gerufen, aber er ist sofort wieder geflüchtet....

was meint ihr, muss ich wieder so lange warten, bis der Hunger siegt????? weiß aber auch nicht weiter :(

habt ihr evtl noch Tipps??
 
A

Werbung

hat keiner einen Tipp für mich :(
 
Im Endeffekt weiß dein Kater ganz genau, wo er zuhause ist und auch wieder rein könnte. Ist es denn bei euch gefährlich für Freigang? Würde die andere Mieze auch flüchten?

Das Wetter ist zum Draussen leben ganz toll und es ist halt aufregend. Füttere ihn am Haus und lass ihn einfach ein paar Wochen in Ruhe. Hungern lassen bringt nichts, weil er sich dann einen anderen Futterplatz sucht.
 
Hi mein Kater ist auch einmal ausgebüchst. Hab voll Panik gehabt. Direkt bei Tasso angerufen, Zettel mit Kater vermisst aufgehangen, 1000 mal um Block gelaufen und gesucht, gesucht. Letzlich saß er direkt vorm Haus hinterm Gebüsch (ein Freund hatte ihn von oben gesehen). Fazit: Floyd war gute 24 Std. außer Haus.

Keine Ahnung wie ist es denn in deiner Umgebung (viele Gärten etc. ?) Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?

Kopf hoch der kommt schon wieder
 
Im Endeffekt weiß dein Kater ganz genau, wo er zuhause ist und auch wieder rein könnte. Ist es denn bei euch gefährlich für Freigang? Würde die andere Mieze auch flüchten?

Das Wetter ist zum Draussen leben ganz toll und es ist halt aufregend. Füttere ihn am Haus und lass ihn einfach ein paar Wochen in Ruhe. Hungern lassen bringt nichts, weil er sich dann einen anderen Futterplatz sucht.

Hi

Wenn er schon mal abgehauen ist, kam er Abends immer übern Balkon zurück, wie gesagt, er war nie über Nacht weg....nur seid letzes mal eben nicht, und blieb einfach draussen...die andere Mieze würde nicht abhauen, dafür hat sie viel zuviel schiss, wenn die auf den Balkon liegen kann, das reicht ihr vollkommen.....das Essen steht am Haus, bzw ein stück vom Balkon weg...sehr befahrene Strasse haben wir, aber rechts zur anderen seite ist nur wald.....weit geht er nicht, da er sich viel hier im Gebüsch aufhält, ich sehe ihn ja öfters...
 
Hi mein Kater ist auch einmal ausgebüchst. Hab voll Panik gehabt. Direkt bei Tasso angerufen, Zettel mit Kater vermisst aufgehangen, 1000 mal um Block gelaufen und gesucht, gesucht. Letzlich saß er direkt vorm Haus hinterm Gebüsch (ein Freund hatte ihn von oben gesehen). Fazit: Floyd war gute 24 Std. außer Haus.

Keine Ahnung wie ist es denn in deiner Umgebung (viele Gärten etc. ?) Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?

Kopf hoch der kommt schon wieder

24 std würde ich noch verkraften, aber letztens waren es 12 laaaaaaaaaaaaaaaange tage, und ich bin auch Amok gelaufen, vor allem weil er in keiner Falle reingegangen ist :rolleyes: der Kater ist ja nicht ganz weg, sondern hält sich hier in der nähe auf, ich sehe ihn ja immer....
 
Ja wenn du ihn siehst, dann schapp ihn dir doch. Der muss doch mit Leckerlis etc zu kriegen sein.
 
Werbung:
beim letzten mal hat es geklappt, sobald ich raus kam mit den leckerlies, kam er schon....und wenn ich das gleiche jetzt mache, wartet er bis ich weg bin, und geht dann ans Futter....
 
Er hat halt gelernt und wird sich bestimmt nicht noch einmal so einfangen lassen wie beim letzten Mal :oops:

Wenn keine akute Lebensgefahr besteht, lasse ihn laufen. Solange er seine Zuhause kennt und Futter bekommt, sollte er irgendwann wieder kommen.
Ich fürchte, er hat die Freiheit geschnuppert und will nicht mehr darauf verzichten. Eigentlich bleibt nur das zur Wahl:

1. den Freigang weiter erlauben und ihn nicht mehr aufhalten (sobald er merkt, dass er immer raus kann, wird er auch immer wieder kommen).
2. nach dem nächsten erfolgreichen Einfangversuch den Balkon katzesicher ausmachen (wobei er sicher andere Wege suchen wird).

Mach dir nicht soviel Sorgen. Er scheint ein ziemlich schlaues Kerlchen zu sein, der sich gut zurecht zu finden scheint. :pink-heart:
 
  • #10
Er hat halt gelernt und wird sich bestimmt nicht noch einmal so einfangen lassen wie beim letzten Mal :oops:

Wenn keine akute Lebensgefahr besteht, lasse ihn laufen. Solange er seine Zuhause kennt und Futter bekommt, sollte er irgendwann wieder kommen.
Ich fürchte, er hat die Freiheit geschnuppert und will nicht mehr darauf verzichten. Eigentlich bleibt nur das zur Wahl:

1. den Freigang weiter erlauben und ihn nicht mehr aufhalten (sobald er merkt, dass er immer raus kann, wird er auch immer wieder kommen).
2. nach dem nächsten erfolgreichen Einfangversuch den Balkon katzesicher ausmachen (wobei er sicher andere Wege suchen wird).

Mach dir nicht soviel Sorgen. Er scheint ein ziemlich schlaues Kerlchen zu sein, der sich gut zurecht zu finden scheint. :pink-heart:

Die Dame vom Katzenschutzbund, von der ich die Falle geliehen hatte, meinte auch das der Kater Abitur haben muss, denn sowas hätte sie noch nicht erlebt, das hier 3 Fallen stehen und in keiner einzigen rein geht :cool:
 
  • #11
Mach dir nicht so viele Sorgen um dein schlaues Kerlchen. Offensichtlich mag er lieber Freigänger sein. Und solange du ihn siehst, es ihm gut geht und er bei dir frißt, ist doch alles ok. Laß einfach die Tür schön weit offen stehen und stell sein Futter ins Haus wo's immer steht... er wird schon wieder reinkommen. Spätestens wenn es naß und kalt wird ;) und dann wird wieder schwer gekuschelt!!!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
653
Wasabikitten
Wasabikitten
K
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Catyra
Catyra
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Capella
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben