Obst unbeaufsichtigt stehen lassen?

  • Themenstarter aadnil
  • Beginndatum
A

aadnil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
122
Hallo,
ich frage mich, ob ihr alle Obst immer irgendwo lagert, wo die Katze nicht dran kommt? Ich hab bisher alles im Kühlschrank gelagert, aber Bananen und auch Mandarinen usw reifen da so schlecht nach.
Was macht ihr mit eurer Obstschale? Lasst ihr sie einfach stehen, oder räumt ihr immer alles weg?
 
A

Werbung

Warum sollte ich sie wegstellen? Meine Katzen gehen da eh nicht dran. Obst und Gemüse interessiert sie gar nicht
 
Huhu,

Obst räum ich auch nicht weg, das interessiert sie nicht. Bei Gemüse muss ich schon was eher drauf achten, das wird zwar nicht wirklich gefressen, aber gerne mal angeleckt oder bespielt. :D
 
Normalerweise brauche ich das nicht wegzustellen, aber wenn es frisch aus dem Garten kommt und gar zu interessant riecht, wird schon gern mal mit gespielt (Bruno muss schliesslich herausfinden, was das ist, und sehen kann er es ja nicht).

23703232da.jpg
 
Obst ist auch hier das einzig Essbare, was auf Tischen und Anrichten stehen bleibt. Es wird höchstens mal dran gerochen. ;)
 
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, das Obst lag schon immer in der Obstschale in der Küche. Da ist noch nie eine Katze bei gewesen. Mal kurz geschnüffelt und dann war es das auch schon. :)
 
Also ich gehöre zu den Menschen, die ihr Obst wegstellen müssen. :oops:
Marti spielt gern mit Obst, beißt da auch schon mal rein und versteckt es dann irgendwo in der Wohnung.

Ich hab mein Obst im Kühlschrank bzw Küchenschrank.
Mandarine und Orangen kann ich aber drausen stehen lassen, die mag Marti nicht. :D
 
Werbung:
Ich habe immer so eine Abdeckhaube über dem Obstkorb. So eine, die man im Sommer draussen über den Kuchen stülpt.:)
Aber meine Katzen gehen da eigentlich gar nicht dran, die Haube habe ich wegen etwaiger Fliegen, die sich schon mal in die Küche verirren könnten.

Foxi hat allerdings schon mal mit Möhren geschmust.:D
 
Obst ist hier auch kein Problem.
Essen würde das sowieso keiner.

Das Einzige was ich nicht draußen lassen kann, das sind gekochte Eier.
Die werden gnadenlos rausgeholt und runtergerollt, leider auch zu Ostern, lach!:p
 

Ähnliche Themen

Seylem26.06
Antworten
34
Aufrufe
117K
Chrissyy
C
C
Antworten
31
Aufrufe
12K
silvermoonshine
silvermoonshine
Pachanguera
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pachanguera
Pachanguera
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mira#1
M
Dixxl
Antworten
6
Aufrufe
17K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben