Oberhausen und Umgebung-Dringend!

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Meine Silke kann wohl nicht anders:

Kätzchen, schwarz, ca. 4 - 5 Monate alt, auf den ersten Blick weiblich, hat Silke heute mit blutender Lippe udn ziemlich mickrig in Oberhausen an der Straße gefunden.

Die Maus ist derzeit beim TA und bleibt da bis morgen abend oder Montag, wird gecheckt, versorgt und getestet ..

Problem - sie braucht eine Päppelstelle danach - Silke ist 10 Stunden nicht da.

Foto habe ich natürlich nicht..

Weiß jemand Hilfe?

Lg katrin
 
A

Werbung

Es gibt doch sicher auch bei euch einen Tierschutz der Pflegestellen für Fundkatzen hat.
Würde mich da erkundigen.
 
:rolleyes:

Glaubst Du echt, das es Pflegestellen wie Sand am Meer gibt?

Lg katrin

Bei uns gibt es das, bei euch sicher auch.
Ansonsten würde das sicher auch ein Tierheim übernehmen.
Ihr könnt die kleine ja wieder mitnehmen, wenn sie über dem Berg ist.
 
Bei uns gibt es das, bei euch sicher auch.
Ansonsten würde das sicher auch ein Tierheim übernehmen.
Ihr könnt die kleine ja wieder mitnehmen, wenn sie über dem Berg ist.
Hallo Theresia,
ich lebe in dem "weiteren" Bereich Oberhausen (Katrin leider nicht;) ). Bestimmt gibt es hier Pflegestellen und es gibt hier jede Menge Tierheime, schließlich sind wir hier Ballungsgebiet. Aber ich kann dir versichern, die quellen über, denn es gibt hier nicht nur viele Menschen, sondern auch viel zu viele Katzen ohne Zuhause, leider.

Ich drück dem Mäuschen die Daumen, mehr kann ich leider im Moment nicht tun :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, die arme Maus.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was weiterhin passiert!
 
Ja, bitte mach das!
So'n Päppelchen, wie lieb....:oops: Nun hab ich gerade das ok von meinem Schatz für ne Pflegekatze (war eine harte Verhandlung :rolleyes: ) aber der Platz ist schon versprochen. Allerdings wäre Oberhausen auch zu weit gewesen.

Aber klär mich neugierige Nudel bitte mal auf, wer ist denn Silke und was hast Du als Berlinerin mit Oberhausen zu tun??? War gerade auf Deiner HP, bin aber nicht schlauer... :confused:

Natürlich nur, wenn Du magst. :oops:

Gruß,
 
Werbung:
Huhu, bei uns geht es wohl leider auch nicht :(

Falls ihr keine Pflegestelle finden solltet und eine andere Lösung gefunden werden muss, würde ich euch die Katzenhilfe Oberhausen empfehlen, sie kümmern sich wirklich sehr lieb um die Tiere und vermitteln auch nicht an x-beliebige Menschen. Hier mal die Homepage: KLICK

Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr aber eine liebe Pflegestelle findet!!!!
 
Ja, bitte mach das!
So'n Päppelchen, wie lieb....:oops: Nun hab ich gerade das ok von meinem Schatz für ne Pflegekatze (war eine harte Verhandlung :rolleyes: ) aber der Platz ist schon versprochen. Allerdings wäre Oberhausen auch zu weit gewesen.

Aber klär mich neugierige Nudel bitte mal auf, wer ist denn Silke und was hast Du als Berlinerin mit Oberhausen zu tun??? War gerade auf Deiner HP, bin aber nicht schlauer... :confused:

Natürlich nur, wenn Du magst. :oops:

Gruß,


Ich arbeite auch noch für den griechischen Tierschutzverein Animal Respect www.faza-aegina.de (da hat Andrea/Harlekin übrigens ihre Hunde her) für die Vermittlung von Hunden. Silke ist dort meine Mitstreiterin und wohnt in Oberhausen.

Sie rief mich aufgeregt an wegen dem Kätzchen, denn Silke war unterwegs zu einem Termin in Bochum.

Daher Oberhausen...

Lg katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Bei uns gibt es das, bei euch sicher auch.
Ansonsten würde das sicher auch ein Tierheim übernehmen.
Ihr könnt die kleine ja wieder mitnehmen, wenn sie über dem Berg ist.

Wo gibt es das denn bei uns? Ich weiß die Nagolder suchen in der Kittenzeit auch immer Leute, die Kätzchen in Pflege nehmen. Dann gibt es zwei, die bei den Nagoldern den Großteil der Katzen aufnehmen.
Pflegestellen gibt es echt wenig. Vorallem Pflegestellen, die ein verletzes Tier gut päppeln können (von der Zeit her).
Wenn du mir da einen Tip hättest wäre ich dir dankbar, denn wir suchen auch immer solche Leute.;)
 
  • #11
Oh je, ich drücke die Daumen das Silke ne Lösung findet ;) Evtl im Bekanntenkreis ? Mist das Oberhausen so weit weg ist usw :(

Weiss ja von Leon noch zu gut wie "abweisend" die Th´s und deren Pflegestellen usw reagierten und das ich dann Alleine mit unseren Findling da sass ...

Alle reden sich raus mit "wir sind voll" und Niemand intressiert sich wirklich für solch einen kleinen Kerl :(

Gut das es Menschen wie Silke gibt !! Gemeinsam werdet Ihr ne Lösung finden ! ;)
 
  • #12
Wo gibt es das denn bei uns? Ich weiß die Nagolder suchen in der Kittenzeit auch immer Leute, die Kätzchen in Pflege nehmen. Dann gibt es zwei, die bei den Nagoldern den Großteil der Katzen aufnehmen.
Pflegestellen gibt es echt wenig. Vorallem Pflegestellen, die ein verletzes Tier gut päppeln können (von der Zeit her).
Wenn du mir da einen Tip hättest wäre ich dir dankbar, denn wir suchen auch immer solche Leute.;)
Eine Bekannte die im Tierschutz Nagold tätig ist, sagte mir dass es im Tierschutz solche Stellen gibt.
Mehr weiß ich daüber auch nicht.
Werde mir den Tierschutzverein Nagold demnächst anschauen,
vielleicht werde ich dort Mitglied. :)
 
  • #13
Grübel, Grübel...... hab da 'ne Idee :cool: :) ....... du hast eine PN, Katrin !
 
  • #14
Grübel, Grübel...... hab da 'ne Idee :cool: :) ....... du hast eine PN, Katrin !

Ich habe dir geantwortet - heute abend werden wir alle mehr wissen, wenn Silke zurück ist und beim TA war. Da ist das Mäusel ja derzeit..

@ Thersia - natürlich gibt es Pflegestellen - aber kennst Du die aktuellen Zustände da? Meine hier in Berlin hat derzeit 14 Katzen - randvoll bis unter die Decke!

Lg katrin
 
Werbung:
  • #15
@ Thersia - natürlich gibt es Pflegestellen - aber kennst Du die aktuellen Zustände da? Meine hier in Berlin hat derzeit 14 Katzen - randvoll bis unter die Decke!

Lg katrin

Und genau so, sieht es bei den Pflegestellen, die ich hier in der Gegend kenne auch aus.
Bei meinem TSV gibt es momentan nur 2 feste Pflegestellen (eine bin ich:D). Und da wir beide selbst eine große Truppe an Katzen haben, muss man abwegen was man aufnehmen kann.
Ich hatte letztes Jahr zu einer Zeit 24 Katzen im Haus. Ich für meinen Teil denke wir haben das gut gemeistert (mit der Hilfe meines Freundes). Aber ich würde das nie und nimmer mehr tun.
Ich hab jetzt mein persönliches Limit, das ist noch höher als sich manch einer vorstellen kann. Aber ich weiß was ich bewältigen kann.

Das war jetzt zwar alles völlig o. T, aber ich denke manche sehen eine Pflegestelle doch zu locker. Was da wirklich auf einen zukommt, weiß man erst wenn man es gemacht hat.

@ Theresia

ich würd mich freuen, wenn du bei den Nagoldern mitmachst. Dann kannst mir erzählen wie es bei denen ist.;)
 
  • #16
aber ich denke manche sehen eine Pflegestelle doch zu locker. Was da wirklich auf einen zukommt, weiß man erst wenn man es gemacht hat.

Voll Zustimm ! Mal eben eine Katze oder 2 aufnehmen, ist ja nicht DER Akt. Aber wenn die Plüschies dann krank werden, was durch den Stress ja schnell vorkommen kann, und womöglich alle 2 Tage zum TA müssen, und anfangs stündlich Medikamente brauchen.......dann hängt einem nach 3 Tagen die Zunge am Boden.
Oder sich das Pflegie nicht mit den anderen versteht, und man 24 Stunden pro Tag Krieg hat..........und das über Wochen.
Muss man sich schon wirklich gut überlegen !
 
  • #17
Das Mäusel bleibt erst mal noch bis morgen beim TA, ihre große Untersuchung steht bevor.

Sie ist etwas verschüchtert, frisst aber..

Morgen abend werden wir dann mehr wissen..

Lg katrin
 
  • #18
Und genau so, sieht es bei den Pflegestellen, die ich hier in der Gegend kenne auch aus.
Bei meinem TSV gibt es momentan nur 2 feste Pflegestellen (eine bin ich:D). Und da wir beide selbst eine große Truppe an Katzen haben, muss man abwegen was man aufnehmen kann.
Ich hatte letztes Jahr zu einer Zeit 24 Katzen im Haus. Ich für meinen Teil denke wir haben das gut gemeistert (mit der Hilfe meines Freundes). Aber ich würde das nie und nimmer mehr tun.
Ich hab jetzt mein persönliches Limit, das ist noch höher als sich manch einer vorstellen kann. Aber ich weiß was ich bewältigen kann.

Das war jetzt zwar alles völlig o. T, aber ich denke manche sehen eine Pflegestelle doch zu locker. Was da wirklich auf einen zukommt, weiß man erst wenn man es gemacht hat.

@ Theresia

ich würd mich freuen, wenn du bei den Nagoldern mitmachst. Dann kannst mir erzählen wie es bei denen ist.;)


Bist du am Freitag auch beim Stammtisch TSV Nagold in Althengstett?
Dann könnten wir uns darüber unterhalten.;)
 
  • #19
Und? Gibt es schon was neues von der kleinen Maus?
 
  • #20
Puh, ja , die kleine Maus zieht noch heute abend direkt in Oberhausen auf eine Pflegestelle.. Eine nette Familie, wo die Frau nur 3 Stunden arbeitet, nimmt sie als Päppelkatze, bis sie vermittelbar ist..

Das hat ja nochmal geklappt.

Trotzdem danke für Eure ganzen Tips und Hilfe..

Lg Katrin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Molly Pauly Liese
M
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089
Ela1976
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben