Ob sich meine zwei jemals Vertragen???

• Themenstarter Themenstarter Plüschtiger
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plüschtiger

Neuer Benutzer
Hallöchen 🙂!

Meine zwei Miezen Emmily 6 Jahre und Paulinchen 2 Jahre kennen sich jetzt ca. drei Monate...

Wir sind von einer Wohnung in ein Haus umgezogen und haben Emmily mitgenommen und Paulinchen ist uns während des Umbaus zugelaufen und wir haben es behalten...

Emmily hat sich immer wenn wir Pauli reingelassen haben (Sie ist Freigänger und Emmily soll es auch wieder werden) unter der Couch versteckt und geknurrt und gefaucht, was mittlerweile aber schon nicht mehr so schlimm ist. Sie kommt sogar nach einer gewissen Zeit aus ihrem Versteck raus und läuft langsam durch den Raum. Manchmal lässt Pauli Sie in Ruhe, aber oft springt Sie los und Emmily versteckt sich wieder...

Pauli rennt auch immer gleich an Emmilys Fressplatz und frisst ihr Essen weg und Sie guckt zu und macht nichts 😕 (Pauli hat im Keller ihren Fressplatz).

Emmily ist eigentlich Katzen gewöhnt, deswegen versteh ich nicht das Sie sich immer von Pauli in die Enge treiben lässt.

Sie haben auch schon zusammen in einem Raum geschlafen und Emmily ist dann auch immer sehr neugierig und guckt in das Körbchen wenn Pauli schläft, aber wehe Sie wird wach 😉.

Was mein ihr dazu???

A

Werbung

Hallo Plüschtiger!
Gleich mal eine Frage vorweg...
und Paulinchen ist uns während des Umbaus zugelaufen und wir haben es behalten...
Habt ihr abgeklärt, ob Pauli irgendwo vermisst wird?
Wenn nein, dann erübrigen sich eure Fragen, dann erstmal das bitte tun.

Wenn ja, dann liest sich das alles total normal an.
Emmily ist eigentlich Katzen gewöhnt, deswegen versteh ich nicht das Sie sich immer von Pauli in die Enge treiben lässt.
Aber an diese Katze muss sie sich erstmal gewöhnen (nicht jede Katze versteht sich mit jeder gleich gut) und Pauli ist ja quasi in Emmilys "Revier eingedrungen", da ist das schon etwas anderes.
Sie sind 4 Jahre auseinander, Pauli (2) noch aufgeweckt, verspielt, rauflustig, da kann es sein, dass Emmily (6) einfach nicht so ne große Lust drauf hat und sich lieber zurückzieht, als sich durchsetzt...

Hallo Plüschtiger!
Gleich mal eine Frage vorweg...
Habt ihr abgeklärt, ob Pauli irgendwo vermisst wird?
Wenn nein, dann erübrigen sich eure Fragen, dann erstmal das bitte tun.

Wenn ja, dann liest sich das alles total normal an.
Aber an diese Katze muss sie sich erstmal gewöhnen (nicht jede Katze versteht sich mit jeder gleich gut) und Pauli ist ja quasi in Emmilys "Revier eingedrungen", da ist das schon etwas anderes.
Sie sind 4 Jahre auseinander, Pauli (2) noch aufgeweckt, verspielt, rauflustig, da kann es sein, dass Emmily (6) einfach nicht so ne große Lust drauf hat und sich lieber zurückzieht, als sich durchsetzt...

Hallo Catma!

Danke erstmal für Deine Antwort 🙂.

Hab in der Nachbarschaft nachgefragt und Pauli war schon als Neuling aufgefallen, weil fast jeder eine Katze hat und beim Tierarzt war ich dann auch und habe nach einem Chip gucken lassen, aber nichts. Dann haben wir Sie kastrieren und chippen lassen 🙂. Muß noch dazu sagen, dass Pauli schon ein Jahr bei uns ist (haben über ein Jahr umgebaut und sind dieses Jahr umgezogen). Pauli behauptet sich also um das Haus schon und natürlich in Ihrem Kellerbereich auch, aber das ist ja ganz normal...

Dachten uns da haben wir gleich eine neue Mieze, da wir uns eigentlich nach dem Umzug eh eine zweite holen wollten, weil Emmy vorher mit zwei Katern und sogar einem Hund im Haus gelebt hat.

Ist ja auch nicht so schlimm, aber es geht halt schon drei Monate so zu. Würde halt Emmy auch gern mal raus lassen, aber wenn die zwei sich noch nicht so gut verstehen denke ich das es das beste ist noch damit zu warten. Nicht das Pauli noch draußen Emmy verjagt 😕. Emmy lässt sich aber auch sehr gut im Haus halten, also Sie macht keine Randale 😉.

Viele Grüße Plüschtiger