Nur Säulen gesucht!

  • Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaputt
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich nur Säulen bestellen kann? Ich habe einen alten Kratzbaum, zumindest den Unterteil davon und meine Katzen kratzen am Liebsten dort, weil die Säulen höher sind, als bei anderen Bäumen.

Jetzt möchte ich gerne 3 neue Säulen kaufen, da die alten schon ziemlich kaputt sind, aber ich weiß nicht, wo ich das bekomme.

Ich bekam schon einmal Links dafür, aber die habe ich mir leider nicht gemerkt.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
A

Werbung

Einzelne Säulen bekommst du *hier* aber auch bei Robusta, Pet-Fun oder bei Ebay
 
Ich kann dir Ebay wärmstens ans Herz legen.
 
Werbung:
Ich kann dir Ebay wärmstens ans Herz legen.


Mit Ebay hatte ich schon mal Probleme, von daher ist mir ein "regulärer" Shop doch lieber.

Habe mir die Links jetzt mal angesehen, muss ich mir aber dennoch gut überlegen. Bräuchte 3 Säulen und das kommt ja fast teurer als ein neuer Kratzbaum. Aber die Säulen wären dennoch toll, da sie zumindest 1 m hoch sind.
 
Hallo Saskia,

wir kaufen seit Jahren u.a. auch beim Pussy-Versand.

Dieser Kratzbaum ist vom Pussy-Versand und hat keine Vollholzstämme, sondern "nur" ein Papp-Innenleben.

3835363566663430.jpg


Der Kratzbaum hat u.a. diese lange Säule. Hinter der langen Säule befindet sich noch eine weitere Säule, mittlerweile zweiteilig, sodaß das Brett höher ist.

Der Kratzbaum ist an den Brettern mit der Wand befestigt. Er steht "wie eine deutsche Eiche". Man muß also nicht zwangsläufig Vollholz-Stämme kaufen.

LG
Claudia
 
  • #10
Claudia,
deine Katzen lassen das Gestrüpp in Ruhe?:confused:
Das sieht wunderschön aus,aber bei meinen Katzen würde das keine 10 Minuten so bleiben.
 
  • #11
Hi Sanny,

naja, meine Katzen sind auch älter als Deine ;)

Aber das Foto ist auch 2 Jahre alt und zeigt nicht den aktuellen Stand. Es ist also eine Art "Erinnerungsfoto" von den guten alten Zeiten v

*gg*
Claudia
 
  • #12
Achsoooooo,na dann.
Wie siehts denn jetzt aus??Zerrupft?:D
 
  • #13
  • #14
@Sanny

so sehen Kratzbaum und Deko heute aus. Der KB ist über 5 Jahre alt, dafür sieht er sehr gut aus, oder?
Die Säulen wurden untereinander getauscht und sind ok, nur die Deko hat gelitten.

6339623139623739.jpg



@Aristo

ich kenne solche Fotos.
Meine Petfun-KB sind nicht an den Wänden befstigt, aber auch nicht deckenhoch.

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß man nicht unbedingt teuerste Kratzbäume kaufen muß. Dieser KB ist 5 Jahre und wurde vom Katermann (als er gesünder war) sehr sehr viel benutzt und der KB steht 100%ig sicher.

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #15
bei pussyversand kann DAS zumindest nicht passieren, da sind nämlich hartgummienden und nicht pappdeckel eingebaut ;)
 
  • #16
Hm, der Kratzbaum sieht toll aus, aber ich brauche ja wirklich nur die Stämme, da ich die Bodenplatte und die Liegeplatte ja habe. Ev. sollte ich das mal fotografieren.

Vollholz muss nicht sein, hatte ich noch nie und auch noch nie Probleme damit gehabt. Die Säulen, die ich jetzt habe, sind vom Innenleben her absolut in Ordnung, aber das Sisals ist schon überall herunten und es sieht einfach furchtbar aus.

Aber gerade dass ist der Kratzbaum, den die Fellis am liebsten nutzen. Naja, es ist ja nur noch der untere Teil davon, den oberen Teil habe ich schon entsorgt.
 
  • #17
Hi Saskia,

mir ging es auch um die Säulen :).

Ich wollte Dir zeigen, daß man nicht unbedingt teure Säulen kaufen, aber auf Qualität achten muß.

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
nicker
nicker
noe
Antworten
39
Aufrufe
15K
tapsangel
T
Evvi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
milavera
M
MissFog
Antworten
2
Aufrufe
2K
MissFog
MissFog

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben