Der Simpelste war der Beste

HeidiR

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
910
Ort
Darmstadt
Nachdem ich nun schon unzählige Kratzbäume herbei geschleppt habe, mit x Etagen und Rafinessen und keiner je benutzt wurde (egal, wo er stand), hatte ich es satt.
Alle Kratzbäume landeten im TH.
Und ich kaufte eine simple Kratzsäule (80 cm hoch, einfach ein Sisalumwickelter Stamm auf einem Brett) und siehe da - Hoheiten finden Gefallen daran und kratzen wie die Weltmeister.

Versteh einer diese Tiere. :confused:;)
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
:D Ich würde sagen, Deine Katzen haben Dich gut im Griff.
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Das ist aber leider auch genau das, was bei vielen KB-Modellen nicht berücksichtigt wird: Eine lange Säule zum Kratzen und Strecken. Wir haben auch so ein eher günstiges Modell hier, dass erstmal nicht genutzt wurde. Bis wir dann aus den kurzen Säulen durchgehende gemacht haben, indem wir Zwischenetagen entfernt haben. Seitdem wird auch der KB gerne genutzt.

LG,
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
ja, wir haben auch einen ganz tollen KB im Wohnzimmer. Aber eben auch eine ganz lange Säule im Schlafzimmer als Aufstieg auf den Schrank.

Mona liebt den. Und natürlich die Holzterrasse........
 
angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 April 2008
Beiträge
318
Alter
53
Ort
Thüringen
Kenn ich auch zu gut! Das schönste Katzenbettchen wird verschmäht. :confused: Monsieur liegt lieber auf dem Boden oder in der Pappkiste.
Auch bei Spielzeug so. Das Einfachste ist immer das Beste!!!!
Katzen verstehen- ich glaube das werden wir nie schaffen!!!:D
 
HeidiR

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
910
Ort
Darmstadt
Nein,....verstehen werde ich es nie.

Aber nun kratzen sie wirklich ununterbrochen an dieser Säule. Das Teil hat 11 Euro gekostet....und den ganzen teuren Kram, darüber freuen (???) sich jetzt die Katzen im TH :rolleyes:
 
N

nadine76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
660
Ort
Odenwald / bei Darmstadt
Zumindest hast Du eine gute Tat für´s Tierheim vollbracht ;)

Knuddel Vicky und Danny mal von mir!
 
HeidiR

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
910
Ort
Darmstadt
Ja mach ich :D:D

Wir müssen unbedingt mal was ausmachen - aber bei mir jagt momentan eins das andere (also nicth die Katzen, sondern Termine).
Ich habs aber nicht vergessen , ok? :)
 
N

nadine76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
660
Ort
Odenwald / bei Darmstadt
Ja mach ich :D:D

Wir müssen unbedingt mal was ausmachen - aber bei mir jagt momentan eins das andere (also nicth die Katzen, sondern Termine).
Ich habs aber nicht vergessen , ok? :)

Kein Problem, ich habe in der letzten Zeit auch viel um die Ohren.

Irgendwann werden wir´s hinkriegen :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben