nur noch futter

  • Themenstarter Nadine311
  • Beginndatum
N

Nadine311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2013
Beiträge
4
Hallo :)

Ich brauch dringend Ratschläge wegen meinen Katzen und vielleicht könnt ihr mir helfen.. :)
Ich habe zwei Katzen... Die beiden wollen nur noch Futter ... Ich gebe den beiden mehr als die bekommen sollten ... Die beiden sind leicht übergewichtig und ich möchte nicht das es mehr wird ... Aber die sind nur noch am schreien nach Futter ... Sobald ich aufstehe bekommen die eh etwas und wenn ich zum Beispiel arbeiten muss und mir normale Sachen anziehe fangen die wieder an zu schreien... Wenn mein Freund aufsteht ist das genau das selbe... Die hören auch nicht auf zu schreien ... Auch wenn wir nach Hause kommen oder uns nur den Kühlschrank nähern ... Die Tür vom Schrank wo das Futter drin ist machen die auf ... Hab da schon einen Stuhl vorgestellt trotzdem probieren die das die ganze Zeit ... Jetzt haben die sogar angefangen Töpfe in denen Essen ist runter zu schmeißen... Es geht einem so an die nerven wenn man sich nicht frei zu Hause bewegen kann ohne das die einem hinterherlaufen und schreien ...
Bitte helft mir ..
Vielen lieben dank schon mal voraus

Liebe grüße Nadine
 
A

Werbung

Hallo,

es würde sehr helfen, wenn du mehr Angaben machst.

Wie alt sind die Katzen?
Was fütterst du?
Wieviel fütterst du?
Wie beschäftigt ihr euch mit den Katzen?

Liebe Grüße
 
Was genau fütterst du denn? (Marke, Nass oder Trocken?)
Wieviel bekommen sie denn sonst so pro Tag? (in Gramm pro Katze)

Vielleicht haben sie wirklich Hunger, Langeweile oder haben euch gut erzogen ;-)
 
Und wo kommen sie her?
Würde ich gerne noch ergänzend wissen.:)
 
Okay ..
Also das sind Schwestern 1.5. Jahre alt kastriert...
Die bekommen normaler weise morgens und Abend trockenfutter von animonda für kastrierte Katzen und mittags das nassfutter davon ... Zwischendurch bekommen die paar leckerchen ... Nehme bisschen mehr als die vorgegebene Menge was drauf steht...
Wir spielen mit Laser .. Bällen ... So Maus was am Band ist (Angel ;) ) ... Haben am Türrahmen auch so ein Teil ... Mit Händen ..

Es ging bis vor zwei Monaten auch noch und dann fing das an... :(
Hab die aber schon vor 7 kastrieren lassen ...
 
Dann werden sie vollkommen falsch und ungesund gefüttert. Lass das Trockene komplett weg, nur Nassfutter. Und das drei mal, bis satt. Wenn sie damit weiter zunehmen, was ich nicht glaube, dann kannst Du die Menge auf 300g pro Nase einschränken.
Aber wenn Du auf nur NaFu umstellst, werden sie satt und nicht übergewichtig.
 
Okay danke ... :)
Wie viel soll ich denen denn geben pro Portion ?
 
Werbung:
Okay danke ... :)
Wie viel soll ich denen denn geben pro Portion ?

Bis ein kleiner Rest im Napf zurückbleibt. ;) Wahrscheinlich so +- 100g pro Nase, dreimal.
Und vielleicht machst Du Dich noch etwas schlau über gutes NaFu hier im Forum. :)
 
Ansich stimme ich Mafi zu, nur nicht mit den 300g. Ich würde es wirklich einfach mal laufen lassen und ihnen so viel hochwertiges NaFu (auf Dauer 3-4 verschiedene Marken) füttern, wie sie wollen. Wenn bei einer Mahlzeit etwas im Napf übrig bleibt, dann war es genau die richtige Menge. So brauchen sie keine Angst um ihr Futter zu haben und können ein natürliches Sättigungsgefühl entwickeln. Die Futtermenge wird sich wahrscheinlich sogar um die 300g bewegen, aber rationieren würde ich es eben nicht, da man es nicht für die Tiere einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
mafi sagte ja auch: Rationieren nur, wenn sie trotzdem noch zunehmen.
In dem Fall würde ich aber vor dem Rationieren noch einen Tierarzt aufsuchen. Dass Katzen bei gesundem Futter übergewichtig werden, ist nämlich ungewöhnlich. Das passiert normalerweise nur, wenn zu viele Kohlenhydrate oder anderweitig schlechtes Futter gegeben werden.
 
  • #11
Okay gut danke :)
Probiere ich mal aus :)
Aber das Futter von animonda ist nicht gut? Soll ich anderes nehmen?
 
  • #12
Aber das Futter von animonda ist nicht gut? Soll ich anderes nehmen?

Wenn du es noch mit anderen geeigneten Marken abwechselst, ist nichts dagegen einzuwenden. Ich ordne es als Mittelklassefutter ein, da es u.A. einen relativ hohen Anteil an Lunge aufweist, der eben nicht so gut sättigt. Daher benötigt man entsprechend größere Mengen des Futters, als im Vergleich zu hochwertigeren Marken. Aus dem Grund würde ich mich auch nicht auf die 300g festlegen. Zudem reagieren Tiere auf das Futter oft mit Blähungen, Durchfall oder Erbrechen. Wenn deine beiden es aber gut vertragen, spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
@Labahn, die TE meint das Animonda Vom Feinsten, nicht Carny.

@TE: Das "Vom Feinsten" hat noch ne etwas unklarere Zusammensetzung als Carny (d.h. keiner weiß genau, was drin ist), und ist definitiv für die Qualität zu teuer. Wenn du jetzt anfängst, nur noch nass zu füttern, kommst du mit 100-g-Schälchen wahrscheinlich sowieso nicht weit.

Hier ist ein bisschen was zur Orientierung, was gutes Futter ist und was nicht: https://www.katzen-forum.net/threads/welche-sorte.121378/#post-2863296
Ansonsten lies dich hier im Ernährungsbereich ein, da steht ganz viel zu dem Thema.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

N
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
21K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
N
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben