nur morgens fressen wollen

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

ich beobachte seit einiger zeit, dass mir mio nur am morgen richtig frisst.
abends kommt er nur unwillig an und frisst maximal die hälfte, wenn überhaupt.

seit wir das tamtam hatten, dass leo ihn nicht in die küche lassen wollte, nehme ich mir nun mio immer gleich mit rein, dann klappts.
trotzdem frisst er schlecht.

er hat aber hunger, bettelt wie sonstwas, gestern abend für mich danach fleisch gebraten, da hatte ich eine dauerquiekende katze unter mir - irgendwann rausgeschickt, sowas gibts nicht.

was hat er?
schmeckts abends anders als morgens?
mäkelt meine fressmaschine?
er hat ja hunger, ich sehe es, er bettelt dann auch den halben abend bis wir ins bett gehen, kommt immer wieder zu mir, tretelt, rennt in die küche, wenn ich auf klo gehe, etc.

und morgens kann man ganz normal fressen. wie immer.

:confused::confused:

ideen?

liebe grüsse
 
Werbung:
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Hast mal probiert unterschiedliche Rezepte morgens und abends anzubieten.
Also natürlich nicht, um ihrem Willen nachzukommen, sondern einfach mal um rauszufinden, ob er nun einfach nur anfängt am Rezept zu mäkeln, wenn es das mehr als eine Mahlzeit lang gibt?
Du hast doch so super Mäkelprinzen ... vielleicht ist nun wirklich ein Rezept pro Tag zu wenig Abwechslung und das versucht er dir so deutlich zu machen? ^^
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

sorry, konnte gestern nicht mehr online kommen.

ich kann nicht mehrere beutel pro tag auftauen, die werden mir schlecht. ich fülle immer mind. 300gr. beutel ab .. und wenn ich pro mal 600gr. auftaue (zum abwechseln), dann wird es schlecht. das geht nicht. kleinere portionen einfrieren hab ich schon versucht, geht nicht, das nimmt zuviel platz weg.

aber: alles was er abends nicht frisst, frisst er morgens immer anstandslos. immer. nur abends nicht. es ist aber das selbe. du kennst mich ja. ich bin eine harte nuss. ;) ich stells einfach wieder hin. morgens frisst ers. abends nicht.

gestern gabs abends was neues.
wollte er nicht.
heute morgen: fressen wie sonstwas.

ich verstehe es einfach nicht???

unterdessen ist er schon bisschen dünner als leo. ok, nur miese 200gr grins, aber ja, ich kenne das halt so garnicht von ihm?

liebe grüsse
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Das ist tatsache merkwürdig. :oha:

Zumal er ja Hunger zu scheinen hat. Merkwürdig. Ist's sehr heiß bei euch, dass ihm irgendwie nicht nach Futter ist?
Aber dann würde er ja nicht betteln.
Noaaah, da bin ich überfragt. :oha:
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
neh. garnicht heiss.

betteln tut er dann wie ein irrer. treteln, hinterherrennen, usw.

ja und ich ignorier das halt bzw. schick ihn weg wenn ich essen zubereite / esse. geht garnicht und macht mich irgendwie sauer - zu fein für sein barf, will dann aber meins.

weisste was katz -- friss whiskas. :mad:

gestern abend hat er wieder geschrien wie am spiess als ich geschnippelt hab ... zwiebel .. da hab ich ihm die zwiebel unter die nase gehalten - na? willste das? ne oder. da ist er dann von dannen.
mannmann
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Und wenn du die menge morgens mal reduzierst? vieleicht sind ja 300 gr für ihn so füllend, dass es für den ganzen tag reicht.

bei mir frisst eine katze 90gr am Tag und das reicht den, mehr lassen die auch stehen. Und meine sind keineswegs dünn.
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
;) ich geb ihm sicher keine 300gr!
die werden ja gebarft... fressen max. 150gr. täglich

ich hab schon zweimal morgens mickrige 20gr. hingestellt. eine absolute hunger-minimalst-menge.
abends: die hälfte gefressen.

:confused:

rad ab?
mäkeln?

na mir ists ja wurscht, ich räums einfach wieder weg.. ;)
ich frag mich halt nur warum.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
3K
SchaPu
MioLeo
Antworten
34
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
jeannett85
Antworten
7
Aufrufe
2K
jeannett85
jeannett85
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Caro+Mia
C
H
Antworten
16
Aufrufe
5K
mikesh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben