Nun ist es soweit: erste Schritte für den Freigang

  • Themenstarter AFG
  • Beginndatum
  • #41
Hast Du sie gefüttert bevor sie rausdurften?
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe sie zumindest nicht hungern lassen, sagen wir es mal so. Daran hätte ich tatsächlich denken können- jetzt sind sie wahrscheinlich noch länger unterwegs.
Sie kommen aber immer mal wieder rein um zu gucken:pink-heart:
 
  • #43
Daran hätte ich tatsächlich denken können...
Ja blöd, ich hab auch nicht drangedacht Dir das zu empfehlen.

Aber wenn sie schon immer wieder gucken kommen ist ja alles bestens :)
 
  • #44
Sie kommen immer wieder gucken? Vorbildliche Katzen .:)

Lass sie machen, trink einen Schnaps, deine Katzen können das sehr gut alleine.
:D
 
  • #45
klasse, das läuft doch alles bestens. Schönes Weihnachtsgeschenk für die Mädels. Sie kommen ja immer wieder mal rein, das haben meine bei den ersten Touren nicht gemacht, Da waren die immer erst mal länger weg. Brave Mädels. Ich hoffe Du hast genug Beruhigungstee! ;)
 
  • #46
1. Freigang erledigt

Die beiden sind wohlbehalten wieder drin! Nachdem beide drin waren, haben wir zunächst mal die Balkontür zugemacht, denn es war doch langsam sehr kalt. Mimi, die unbedingt nochmal raus wollte, hat das Prinzip katzenklappe scheinbar sofort durchschaut und ist eben durch diese wieder raus in den Regen. Sie war dann noch ein paar Minuten ohne Maia unterwegs, die schon auf der Couch lag, wollte dann aber auch rein. Katzenklappe funktionierte nicht- ich glaube das Klicken der Chiperkennung hat sie erschrocken, sodass der Mechanismus wieder zurückgeschnapt ist- sodass ich noch einmal die balkontür getätigt habe.
Jetzt sind beide Damen hundemüde, aber ganz anhänglich! :pink-heart:
 
  • #47
... ich glaube das Klicken der Chiperkennung hat sie erschrocken, sodass der Mechanismus wieder zurückgeschnapt ist ...
Gut möglich - drum haben wir die Chiperkennung erst eingeschaltet als sie Treppe und Klappe in- und auswendig kannten.

Freut mich dass alles so gut geklappt hat!
Was machen Deine Nerven?
 
Werbung:
  • #48
Super, dass freut mich! Meine haben sich die ersten Male auch vor dem Klacken erschreckt, aber das legt sich ganz schnell.
Wünsche Euch schöne stressfreie Weihnachten
 
  • #49
Gibt es denn bei der sureflap die Möglichkeit die Chipsteuerung auszustellen?
Es sind ja vier Wege möglich: raus und rein, nur raus, nur rein oder gar nichts.

Nerven sind momentan beruhigt, werden aber spätestens gleich beim nächsten Freigang wieder angespannt sein :)
 
  • #50
ach, an das Klacken gewöhnen sich die Katzen schnell - das hat bei uns noch nichteinmal die ganz scheue und unantastbare Felisa gestört ...

Mach Dir nicht zu viele Gedanken ... das wird schon alles ganz wunderbar werden!
 
  • #51
Gibt es denn bei der sureflap die Möglichkeit die Chipsteuerung auszustellen?
Es sind ja vier Wege möglich: raus und rein, nur raus, nur rein oder gar nichts.
Wir haben die Sureflap Haustierklappe und da geht das problemlos. Das ist dann quasi die Einstellung "gar nichts".

Nerven sind momentan beruhigt, werden aber spätestens gleich beim nächsten Freigang wieder angespannt sein :)
Ganz geben tut sich das nie.
Ich bin grad auch ein bisschen unruhig weil ich den Kater heute noch nicht gesehen hab (muss lt. Gefährte aber heute früh zum Futtern dagewesen sein), aber eigentlich nur weil wir gestern bei der Impfung waren und ich ihn eben gerne im Auge behalten möchte wie's ihm so geht.
 
  • #52
  • #53
Das kann man so aber nicht verallgemeinern ;) Nicht jeder Katzenbesitzer ist nervös oder angespannt, während die Katzen im Freigang verweilen.
Ich bin auch nicht permanent angespannt - dann wäre das garnicht möglich.
Aber es gibt immer wieder Situationen in denen ich mir dann schon Sorgen mache, z.B. haben wir hier grad gleich mehrere Baustellen in unmittelbarer Nähe - und entsprechend 'ne ganze Menge LKW-Verkehr den's sonst hier nicht gibt.
Einmal kam das Katerle mit Betonfüssen zurück - da ist er wohl in den frischen Estrich getapst, man sieht die Spuren in Nachbars neuer Garage (ich hab noch zu ihm gesagt ob wir noch seinen (berühmten) Namen drunterschreiben sollen à la Hollywood-Boulevard).
 

Ähnliche Themen

Birdylein
Antworten
9
Aufrufe
1K
nikita
nikita
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ellen2
E
Nunki
Antworten
1
Aufrufe
1K
gigi87
gigi87
kleine66
Antworten
19
Aufrufe
3K
Hexe173
H
abraka
Antworten
10
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben