Katzen-Klappen-Knacker

  • Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum
Merlelilou

Merlelilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
511
Hallo zusammen

Gestern Abend ging ich zu meinen Eltern (da Weihnachten ;)).
Da es ein wenig weiter weg ist, schlief ich dort. Habe für meine Katzen alles vorbereitet, viel Futter bereitgestellt, Fummelbrett gefüllt und ein paar Leckerchen versteckt, damit ihnen nicht langweilig wird.

Da ich die Katzenklappe in der Nacht immer geschlossen habe, schloss ich sie, bevor ich ging, damit die Katzen nicht verwirrt sind, wenn es sonst in der Nacht immer zu ist und dann plötzlich nicht mehr.

Als ich heute morgen zurückkam, waren beide Katzen drinnen, so weit so gut. Ich ging zur Klappe um sie zu öffnen.
Ich habe die SureFlap mit vier Wegen System, d.h. ich kann einstellen, nur rein, nur raus, ganz zu oder ganz offen.
Das Lilou die Katzenklappe aufbringt, wenn ich es auf nur rein aber nicht rauas stelle, ist mir bewusst. Das war auch recht nützlich bei der Zusammenführung, da sie so rein und raus konnte wie sie wollte.

Nun hat sie aber die Klappe auch geknackt, als sie ganz zu war.
Hat sonst jemand noch so eine Katze, die das kann? Oder Ideen wie ich das verhindern kann?
Es beunruhigt mich ein wenig, weil ich doch gerne wenigstens zeitweise die Klappe schliessen möchte. Vor allem in der Nacht, da vor 3 Monaten Chili in der Nacht verschwand und in der Nacht die Gefahr von Unfällen mit Autos höher ist.

Bin für Tipps sehr dankbar!
 
A

Werbung

steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.201
Wir haben hier auch so einen Ausbruchskönig, der hat inzwischen 3 Katzenklappen geschreddert, unter anderem auch die SureFlap.
Nachdem nichts mehr geholfen hat stelle ich, wenn sie nicht raus sollen, einen 15 l Kanister mit Wasser direkt vor die Klappe, das hält bisher.
Sieht zwar nicht schön aus, ist aber effektiv.
 
Merlelilou

Merlelilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
511
Puh immerhin bin ich nicht allein mit so einem Exemplar :D

Hab jetzt mal was aus Pappe gebastelt, aber ich befürchte, dass dies nicht lange hält.
Aber der Tipp ist gut, probier ich mal aus. Wie es aussieht ist mir ziemlich gleich, hauptsach sie kommen nicht raus, wenn sie nicht sollen ;)
 

Ähnliche Themen

KatzeK
Antworten
220
Aufrufe
11K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
buddh4
Antworten
3
Aufrufe
847
ottilie
ottilie
Chrissi86
Antworten
47
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
0
Aufrufe
376
Knutine
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben