Thomy
Benutzer
Die Katze:
- Geschlecht w
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 1 1/4jahr
- im Haushalt seit 1jahr
- Gewicht (ca.) 2,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch letzte woche freita g
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt nix
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze auch nix
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 1/4 jahr ?!?!
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Uuuups-Wurf, haushaltung
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 10min - 2std
- Freigänger (ja/Nein) noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nix
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere? hin und wieder rangkämpfe, sonst ein herz und eine seele
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert reinigung tägl. + 1xwoche komplett
- welche Streu wird verwendet biokats + thomas
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) frühlingsfrisch
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) beide unter der treppe im flur in der ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau 1m davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seit 1/2 jahr hin und wieder mal
- wie oft wird die Katze unsauber alle 1-2 wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer? pfütze
- wo wird die Katze unsauber? Dusche + einige ecken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen nicht viel ausser reinigen
So, nun aber:
Eigentlich habe ich Thomy, meine kleine Katze weitesgehen sauber bekommen.
Thomy ist leider momentan rollig und mit ihrer rolligkeit in den termin der kastration gefallen. nächster termin : ende des monats.
Nun ist es so: letztens komme ich nach hause und gehe auf toilette. Thomy kommt mit, setzt sich gegenüber von mir in die duschwanne und pinkelt genau in den ausguss!!!!
Und dann gestern schonwieder. Immer, wenn ich auf klo bin. Mein freund meinte schon:"Vielleicht immitiert sie dich?!"
Und ich hab sie dann ganz schnell genommen und ins KaKlo gesetzt. Aber sie ist ganz fix wieder da raus gesprungen. KaKlo war sauber. gerade frisch gereinigt. eigentlich geht sie da auch immer rauf.
Und dann bin ich zum Aquarium gegangen und sehe thomy nur aus dem augenwinkel. Da lagen einige größere stücken Pappe auf dem boden. Sie da hin und hat dann da hingepinkelt.
Ahhh! Was um himmelswillen will meine katze mir nur sagen??????
Hilfe, bitte! Ich will nicht, dass unser ganzes haus nach katzen pipi muffelt.
Oder kommt es von der Rolligkeit? Bitte keine bösen worte zu der noch nicht kastration, habe mich dazu schonmal geäußert.
Und ich weiß ja gar nicht, ob / Wo in welchen ecken sie wohlmöglich noch unsauber geworden ist
Danke schonmal!__________________
- Geschlecht w
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 1 1/4jahr
- im Haushalt seit 1jahr
- Gewicht (ca.) 2,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch letzte woche freita g
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt nix
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze auch nix
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 1/4 jahr ?!?!
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Uuuups-Wurf, haushaltung
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 10min - 2std
- Freigänger (ja/Nein) noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nix
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere? hin und wieder rangkämpfe, sonst ein herz und eine seele
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert reinigung tägl. + 1xwoche komplett
- welche Streu wird verwendet biokats + thomas
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) frühlingsfrisch
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) beide unter der treppe im flur in der ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau 1m davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seit 1/2 jahr hin und wieder mal
- wie oft wird die Katze unsauber alle 1-2 wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer? pfütze
- wo wird die Katze unsauber? Dusche + einige ecken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen nicht viel ausser reinigen
So, nun aber:
Eigentlich habe ich Thomy, meine kleine Katze weitesgehen sauber bekommen.
Thomy ist leider momentan rollig und mit ihrer rolligkeit in den termin der kastration gefallen. nächster termin : ende des monats.
Nun ist es so: letztens komme ich nach hause und gehe auf toilette. Thomy kommt mit, setzt sich gegenüber von mir in die duschwanne und pinkelt genau in den ausguss!!!!

Und dann gestern schonwieder. Immer, wenn ich auf klo bin. Mein freund meinte schon:"Vielleicht immitiert sie dich?!"
Und ich hab sie dann ganz schnell genommen und ins KaKlo gesetzt. Aber sie ist ganz fix wieder da raus gesprungen. KaKlo war sauber. gerade frisch gereinigt. eigentlich geht sie da auch immer rauf.
Und dann bin ich zum Aquarium gegangen und sehe thomy nur aus dem augenwinkel. Da lagen einige größere stücken Pappe auf dem boden. Sie da hin und hat dann da hingepinkelt.

Ahhh! Was um himmelswillen will meine katze mir nur sagen??????

Hilfe, bitte! Ich will nicht, dass unser ganzes haus nach katzen pipi muffelt.
Oder kommt es von der Rolligkeit? Bitte keine bösen worte zu der noch nicht kastration, habe mich dazu schonmal geäußert.
Und ich weiß ja gar nicht, ob / Wo in welchen ecken sie wohlmöglich noch unsauber geworden ist

Danke schonmal!__________________