Pipi in KaKlo Groß in die Dusche

  • Themenstarter Pina24
  • Beginndatum
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
Hallo Forumis,
Nach vielen lesen und Studieren weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Katze Zaza Kotet in die Dusche (NUR in die Dusche).
Egal was ich gemacht habe:
- Piniebel Ka sauber
- mehr KaKlos
- Belohungen nach dem pipi machen ins KaKlo
- Anderes Streu
- Ohne haube, mit haube

ES BRINGT NICHTS!
Bitte Bitte habt ihr noch eine Idee???


Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Zaza
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): Nein, da man die Rolligkeit nicht merkt
- wann war die Kastration: -
- Alter: 2,5 Jahre
- im Haushalt seit: 1.9.2014
- Gewicht (ca.): ca. 2,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Sehr Zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: Keine Auffälligkeiten
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein,
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2,5 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter auflösung
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlich, so lange die Katzen Lust haben min. 2 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein, ich komme seit 14 Tagen ca. 20 minuten später heim wie sonst
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegen sie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Zaza ist ruhiger wie Sheriadan, aber er leckt sie sehr oft ab, ab und zu spielen sie mit einader, danach liegen sie oft im KaBett

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen sowie Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tägl. 1 - 2 Mal, Jeden Sonntag
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu von Lidel
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: gute 8 - 10 cm, alle wühlen gern
- gab es einen Streuwechsel: ja, als das Problem aufgetaucht ist, habe ich vers. Streus versucht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1 Klo zwischen Menschen klo und waschbecken, 2tes Klo in der Dusche, 3tes Klo im KaZimmer (oder auch Abstellzimmer, diebeiden sind gerne in dem Raum...)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: gefuttert wird in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 3 Tage nach einzugd
- wie oft wird die Katze unsauber: Jeden Tag 2x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: Nur in der Duschwanne
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: Naja weg wischen halt, Mehr KaKlos hab ja oben was dazu geschrieben
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Du weißt aber schon das Katzen auch mit Kot markieren?
Die Katze gehört dringend kastriert.
Katzen können auch still rollen.
 
ValVal

ValVal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
324
Seitdem Einzug sagst du?
Sie ist noch voll in der Eingewöhnung und Etablierung in ihr neues Zuhause. Wieviel Geschwister hatte sie denn noch zuhause?
Das klumpstreu von lidl kenn ich nicht.ist es eher grob?
Soll denn mit der Katze evtl weitweitergezüchtet werden?
Wenn nein würde ich schnellstmöglich kastrieren lassen.Kot absetzen ist sehr wohl ein Markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Du kannst in den Abfluß der Dusche mal etwas Essig gießen, dann heißes Wasser nachlaufen lassen. Dann IMMER mit Stöpsel dichtmachen.

Wenn es nur der Platz ist, wo die Miez hinmachen möchte, dann stell mal ein Kaklo in die Duschwanne und schau, was passiert.
Evtl. andre Streu holen. Premiere sensitiv vom Freßnapf finde ich recht gut, vor allem ist sie nicht beduftet.



Zugvogel
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
ah ok, mit dem Kot das wusste ich nicht.
Nein ich möchte auf gar keinen fall weiter züchten.
Mir hat die Züchterrin gesagt, dass Sie die Katze nicht Kastrieren würde, aufgrund ihres Gewichtes (aber ich glaube das ist völliger Quatsch oder?).
Das Streu vom Lidel ist sehr fein, Sheridan (der Kater) steht voll auf das Streu, weil er gern buddelt :).
Bei der Züchterrin Lebenden insgesamt ca. 7 Katzen.
Seitdem Einzug sagst du?
Sie ist noch voll in der Eingewöhnung und Etablierung in ihr neues Zuhause. Wieviel Geschwister hatte sie denn noch zuhause?
Das klumpstreu von lidl kenn ich nicht.ist es eher grob?
Soll denn mit der Katze evtl weitweitergezüchtet werden?
Wenn nein würde ich schnellstmöglich kastrieren lassen.Kot absetzen ist sehr wohl ein Markieren.
Ja ich habe zu den 2 Vorhandenen extra noch eins ein die Dusche gestellt.
und genau da Wo sie sonst hingemacht hat.
Den Trick die Dusche einfach zuzumachen bringt leider auch nix, dann macht sie genau davor...
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Kastriere deine Katze erst einmal.... danach sieht man weiter, ob sie immernoch in die Dusche pieselt.
 
ValVal

ValVal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
324
Welche Rasse.meine Somali wiegt auch 2,5 kg normal für diese Rasse.ich würde schnell kastrieren. Der Katzenkumpel ist kastriert? Oder?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Bitte die Katze kastrieren lassen.
Bei unkastrierten Katzen können vermehrt Gebärmuttererkrankungen auftreten. Und auch wenn man ihr die Rolligkeit nicht deutlich anmerkt ist es eine Qual für die Katze. Also bitte umgehend einen Termin machen.

Kauf auch mal zusätzlich ein noch feineres Streu das du in einem Klo anbietest.
Extreme classic oder Premiere excellent zum Beispiel.
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
ja ihr kumpel ist sterilisiert.
Am Montag hab ich nen termin beim TA :).
 
ValVal

ValVal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
324
  • #10
und wie war die OP alles gut überstanden?
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
  • #11
so die OP war naja... (ich glaube einige haben das mit dem Pflaster und den Wunden stellen mitbekommen)

Tja aber trotzdem macht Sie weiter...
alle 2~3 Tage wird einfach so daneben gekackt...
Ihre Geschäfte werden auch nicht von ihr verbuddelt sondern teilweise vom karter...
Ich denke das ist Dominanz oder?
 
Werbung:
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
  • #12
Die Hormone sind ja nicht ganz plötzlich aus dem Blut raus, nur weil die Drüsen fehlen, das kann jetzt bis zu sechs Wochen dauern, bis es sich normalisiert.
Edit hab übersehen, dass es ja schon 6 Wochen her ist. Ist der Kater tatsächlich nur sterilisiert?
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.099
Ort
35305 Grünberg
  • #13
Es gibt einen gar nicht so geringen Teil Katzen, welche gern in die Badewanne oder Duschwanne machen. Stell mal ein altes Blech ( Backblech oder irgend so was) in die Duschwanne ohne Streu. Guck mal , ob sie rein geht. Falls ja, Füll bischen Rindenmulch drauf oder feine Blätter von draußen.
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
  • #14
nein er ist kastriert...
hab ihn extra noch mal abtasten lassen
aber es geht ja um die katze...
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #15
Wie viele Klos hast du aktuell und was für Streu?
Hast du zusätzlich noch mal ein anderes Streu probiert?
Extreme classic oder Premiere excellent kann ich dir empfehlen, vielleicht probierst du das mal.
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
  • #16
Ich finde es einfach nur verrückt, dass sie es nicht immer tut.

Ich habe 3 KaKlos bei mir stehen.
Ich verwende das Streu aus dem Lidl :pink-heart:
 
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
  • #17
Ich finde es einfach nur verrückt, dass sie es nicht immer tut.

Ich habe 3 KaKlos bei mir stehen.
Ich verwende das Streu aus dem Lidl :pink-heart:

das ist doch mit Duft oder? Versuch es doch mal bei einem Klo probeweise mit dm ultra Klumpstreu, das ist ohne Duft und sehr fein
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #18
Premiere senitiv aus dem Freßnapf ist sehr fein und riecht nicht so weit ich weiß, das würde ich dann wohl mal testen!
 
Frau_Scholle

Frau_Scholle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
205
  • #19
Hier wurde früher auch ab und an mal in die Badewanen gekackt.

Gelöst wurde das Problem mit Premiere sensitiv - danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Das Streu ist sehr ergiebig, die Reinigung super einfach und nichts riechts mehr nach Kaklo. Vielleicht hilfts :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #20
Von allen ausprobierten Streusorten bin ich letztendlich auch bei Premiere sensitiv geblieben.



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sommerli
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5K
sommerli
sommerli
Holly&Mia
Antworten
17
Aufrufe
2K
Holly&Mia
Holly&Mia
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
N
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
F
Antworten
11
Aufrufe
10K
freckl
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben