Nürnberg Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blackcat70

Erfahrener Benutzer
Habe am 3.2.14 nachts eine Katze gefunden. Getigert, mit weißer Brust und weißen Söckchen. Wahrscheinlich ein Weibchen.

Sie war auf einem Schulgrundstück und war sehr merkwürdig zutraulich und verstört. Sie lief zuerst einer Gruppe Leute entgegen, dann wollte unbedingt in die Schule rein, sie war neugierig/aufgeregt .. so als ob das alles neu für sie wäre. Hab sie eine Weile beobachtet, sie wirkt nicht wie eine Freigängerin. Hatte das Gefühl, sie kennt Autos nicht. Sie ist tip-top gepflegt.
Bin heim gefahren und hab Box geholt, sie war immer noch da ...

Hab mit mir gerungen ob ich sie mitnehmen soll, aber bei den Temperaturen, und vor allem wegen den Autos! ich will nicht das sie überfahren wird.

Sie ist jetzt bei mir im Bad ... sie kann Türen aufmachen, also nehm ich an sie ist irgendwo ausgebüchst.

Hab heute früh um den "Fundort" 10 Zettel aufgehängt .... ich denke, (und hoffe) sie wird vermisst und jemand stösst bei der Suche auf meinen Aushang.

Ich werde heute nachmittag/abend mit ihr zum TA gehen wegen einen evtl. Chip (hab nichts ertasten können).

Das ist ein riesen Stress, für die Katze, für meine Katzen und für mich. Hab mir heute Nacht auch Vorwürfe gemacht, ob ich sie nicht einfach hätte dort lassen sollen. Aber wie oft geh ich an Vermisstenanzeige-Zetteln vorbei und auch ich vermisse eine Katze.

Hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs ... schubs

Wo genau hast Du sie gefunden?

Mein Freund ist Freitag Abend am Friedrich-Ebert-Platz entlang gelaufen und meinte, ihn hätte eine recht zutrauliche Katze begleitet.

Vielleicht kann ich hier mal fragen ..

... in einer ganz anderen Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Tierheim gemeldet, die nächsten Tierärzte verständigt ...

Geh heut Mittag zum Tierarzt wegen Chip ...

Hoffentlich geht das alles gut aus. Und hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht ...

... aber wenn jemand an diesem Tierchen hängt, wird er nach ihm suchen ... und auf Zettel stossen oder bei Tierarzt anrufen oder im Tierheim ... so würde ich das machen.

Werbung:
... aber wenn jemand an diesem Tierchen hängt, wird er nach ihm suchen ... und auf Zettel stossen oder bei Tierarzt anrufen oder im Tierheim ... so würde ich das machen.

Würd ich genau so machen. Alle Hebel in Bewegung setzen, damit mein Schatz wieder da ist.

Mach Dir keine Vorwürfe, ich hätte sie auch mitgenommen. Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt. Wenn die Katze offensichtlich verstört gewirkt hat, ist sie bestimmt nur durch Zufall draußen gelandet und hätte bei den Temperaturen sicher ihre Probleme bekommen.

Hallo,
klar hast du das richtig gemacht!

Ruf doch auch mal schnell bei der Schule an, auf deren Grundstück du sie gefunden hast. Sollte die Katze da hin gehören (Katze vom Hausmeister, der da wohnt, Schulkatze, oder auch nur penetrante Nachbarskatze o.ä.), dann wissen die das sicher! (Obwohl ich keine Schule in N kenne, die noch Hausmeisterwohnungen haben...😉)

Viele Grüße und alles Gute, Tweezel

gerade noch gesehen: Du hast ja Zettel dort aufgehängt.. dürfte dann ja reichen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Zuspruch .....

Danke für die Tipps (vor allem dem mit der Schule)

Ich muss jetzt weg und danach geh ich zum Tierarzt ... obwohl ich mir es mit ihr verscheissere wegen der Box. Hatte gestern echt Probleme die da reinzubekommen (für Umzug von Küche ins Bad), Nachbarin musste helfen ...

War bei ihr drin ... sie hat nur in meiner Gesellschaft was gegessen und sich auf meinen Schoss zusammen gerollt und geschmust :pink-heart:

Das ist vielleicht eine Süsse ...

... na hoffentlich ist sie nicht als blinder Passagier in einem Auto dort an der Schule gelandet und kommt von wo ganz anderes her ....

koenntest du evtl. mal ein foto machen und einstellen? bei uns wird ein 8 monate altes katzenmaedel vermisst. koennte ja wirklich sein, dass sie versehentlich in ein auto gestiegen und mitgefahren ist..........

Der Tipp mit dem Sekretariat war gold-richtig. 😀

Jetzt kommt der große Knaller:
DAS IST DIE SCHULKATZE!!!

Gehört zwar niemand (aber wird von Leuten versorgt) und darf in der Schule aus und ein gehen .....

Sie ist ja so eine Süsse :pink-heart: ... aber ihr geht es ja offensichtlich gut ... tja, ich werde sie halt wieder zurück bringen ...

(hab gerade die Zettel wieder abgehängt - zzzzz.... bin heut extra früh aufgestanden...)

Ich muss ehrlich sein, ich hab mich in sie verliebt .... aber ich hab ja hier noch 3 bzw. 4 andere Mäuse .... und ihr geht's ja dort gut.

Werbung:
Na sowas, dass es das noch gibt. Wurde wohl die Schule um sie rum gebaut 😉 😉

Ähhhh Schulkatze? Gehört niemand??? ALARMGLOCKE !!

Ich wollte sie schon dort hin zurück fahren, als mir siedendheiß einfiel, vielleicht hat sie ja doch einen Chip und wird vermisst!

Tatsächlich sie hat einen Chip und ist auch registriert! Katze ist beim TA, und Besitzerin wurde auf AB gesprochen.

Adresse bekomm ich ja keine - wegen Datenschutz. Aber jetzt kommt mir ein Gedanke: vielleicht führt das Mäuschen ja ein Doppelleben? Gehört wo hin, und macht sich in der Schule gemütlich??

Naja, dann soll die Besitzerin stinkig auf mich sein, dass sie dann umsonst zum TA muss. Hab ihr hinterlassen, dass sie mich bitte anruft. (Ich will wissen, was jetzt hinter der ganzen Sache steckt!!)

Gut gemacht.🙂

SOOO!!! Tierarzt hat angerufen! Ist so, wie ich dachte: Doppel-Leben!!

Naja, wie soll man sich verhalten? Ich seh so oft Vermissten-Plakate .... und die gestrige Situation?? Es ist ja alles gut gegangen.

Soll man einfach wegschauen?

Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein Chip ist !!!!

Die kleine ist soo wunderschön!!

Aber sie wäre mein absoluter Albtraum: ein zutraulicher Freigänger :sad:

Hoffentlich nimmt die mal keiner mit (jetzt nicht sooo wie ich) :verstummt:

Werbung:
.... und irgendwie fühl ich mich wie ein Volltrottel 😳

Wieso wie ein Volltrottel?

... na weil ich einfach die Katze mitgenommen hab ... und der Besitzerin unnötigen Aufwand gemacht hab.

Für mich hat sich das gestern so dargestellt, als wäre sie eine ausgebüchste Wohnungskatze.

Aber im Grunde bin ich erleichtert, dass alles gut ist!

Ich glaube, wenn ich die Katze nicht mitgenommen hätte, hätte ich in der Nacht kein Auge zugemacht.