13403 Berlin - Reinickendorf - Frau Katz kam nicht heim

  • Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2.917
Ort
Berlin-Reinickendorf
Frau Katz kam in der Nacht zum 02.08.2015 nicht nach Hause.
Zuletzt gesehen, Abend 01.08.2015 - 22.30 h zu Hause.

Bisher bekanntes Einzugsgebiet: Olbendorfer Weg bis Eichborndamm, dieses kann auch bis Finanzamt Reinickendorf oder größer sein.
Ihre Farbe ist Schildpatt mit weißen Pfoten und Bauch, sie ist SEHR NEUGIERIG und Freigängerin. Sie miaut nur ganz leise.

Unser bestes Bild von ihr:
22735977ko.jpg


Wir wohnen direkt auf der Rückseite des weitläufigen, 45 Hektar große Gelände mit seinem teilweise waldähnlichen Karl-Bonhoeffer-Park Richtung FA.


Es ist gut möglich dass jemand hier aus dem Forum einen Zettel im Briefkasten hatte. Ihr macht mir alle Mut und wir geben die Hoffnung nicht auf.

Zwischenzeitlich haben wir sie bei Tasso als vermisst gemeldet, beim Tierheim, den Tierärzten, der Polizei und beim Katzensuchdienst gemeldet. Bei der Fundtierstelle fragen wir jeden zweiten Tag nach. Suchmeldungen sind gedruckt und in Briefkästen verteilt, ich durfte bei Nachbarn in die Keller und Gärten auf der Suche nach ihr und die Katzen- und Hundebesitzer halten ebenso Ausschau. Diese Hilfe und Unterstützung ist grandios. Sogar ein Hotel am Eichborndamm hat einen Aushang im Eingangsbereich aufgehängt, die Feriengäste sind super Beobachter.


Bereits am 02.08. hat Wurschdl ihre Schwester gesucht und ich habe sie begleitet. Dies geschah seither jede Nacht im gesamten Viertel. Seit dem Fehlen von Frau Katz klebt Wurschdl an mir wie eine Klette und läuft "bei Fuß" jeden Schritt mit. Die einzige Weigerung die ich erlebte war an einer Reviergrenze als die zwei dortigen Katzen rechts und links die Straße abgesperrt haben. Da hat sie nicht einmal von mir hineintragen lassen und blieb hilflos am Eck sitzen.

Wir vermuten dass sie eingesperrt, hoffentlich kommt sie noch rechtzeitig aus ihrer mißlichen Lage. Bestenfalls hat sie ein Katzenfreund entführt (auch das kam schon im Viertel vor, die Opfer sind glücklich wieder daheim).

Heute gab es einen Tip für einen anderen Park - wir gehen in 6 h hin, dieses Scheuchen wird gefüttert und erscheint immer zur gleichen Zeit. Foto ist dabei, ich werde es euch dann zeigen, sollte es nicht unsere Frau Katz sein.

Traurige Grüße
 
A

Werbung

Das tut mir so leid....

Falls es nicht Frau Katz ist, machst du bitte trotzdem ein Fote von der Katze, vielleicht vermisst sie wer anderes?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Frau Katz ist!!
 
Hallo Ela,
es tut mir leid, dass Frau Katz nicht nachhaus gekommen ist.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald unversehrt findet.
Vielleicht solltest du vorsichtshalber noch bei ebay inserieren.
 
Danke ihr Zwei für das Mithoffen.

@Jorya

Ich werde in jedem Falle zumindest ein Foto von dem Scheuchen machen, das von den freundlichen Menschen dort im Café angefüttert wird. Da bleibe ich am Ball, zumal wir ja den Anruf von dort bekamen wegen der Ähnlichkeit. Nur ist diese Mieze schon länger als meine weg. Ich werde mit dem Foto diese neu unter "gefunden" veröffentlichen. Sollte ich eine Falle benötigen werde ich mich eine dann ausleihen, damit der Streunermieze geholfen werden kann.
Vorsichtshalber - auch wenn wir sie heute Morgen nicht zu Gesicht bekamen, haben wir dort mit unserem Geruch ein Schälchen hinterlassen, natürlich mit Inhalt.

@Patfly

In ebay Kleinanzeigen habe ich sie auch eingestellt.

Das Schlimme war heute Morgen der erste Satz der Tierärztin, die ich noch nicht kannte: Nicht noch eine die fehlt diese Woche. Das macht mich wütend und traurig, jedoch nicht hoffnungslos. Wir haben auch die Suche erweitert und treffen immer wieder auf nette Menschen die uns weiterhelfen.


Liebe Grüße
 
Wenn du eine Falle brauchst, wende dich an tiger_bande, sie verleiht ihre...

danke dass du dich dann da kümmerst, auch wenn es wohl nicht Frau Katz ist, ich weiß aber von Facebook her, es wird noch eine dreifarbige Mietz vermisst.

Ach Mensch Frau Katz, geh nach Hause!!

Ela fühl dich mal in den Arm genommen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
Ärgere dich nicht über diese TÄ, sondern sieh lieber das Positve, nämlich, die netten Menschen, die helfen.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Frau Katz nachhause findet, bzw. von euch gefinden wird.
Auch für das andere Kätzchen drücke ich die Daumen.
 
Hallo Patfly,

ich war heute erfolgreich bei der scheuen Mieze, bei der ich den Anruf erhielt. Es ist nicht Frau Katz, aber ich habe sie auf Foto gebannt und hier findest du sie Schildpatt-Streunerin-Reinickendorf

Frau Katz wurde in der ersten Nacht am S-Bahnhof gesehen :grr: Ich hatte keine Ahnung wie groß ihr Revier ist und wie extrem neugierig sie sein kann.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Diese Nacht habe ich das Suchgebiet ausgeweitet, auf S-Bahn und Parklandschaft rund um das Rathaus.

Frau Katz bleibt verschollen :sad:

Gefunden habe ich drei minderjährige Mädchen, die ich in den benachbarten Stadtteil heimgefahren habe nachts um 03:45 h. Wenigstens kamen die dann heil an.

So, mein Bett ruft - ich bin schon ganz k.o.
 
14.08. Heimkunft Frau Katz

:pink-heart:

Frau Katz ist wieder DAHEIM ! ! ! ! ! ! !


Heute nach Kurzbesuch bei Taskali kam Frau Katz total abgemagert wieder nach Hause. Ohne Wurschdl zu begrüssen wurde laut :wow: nach Futter gerufen und wir haben sie erst mal gemästet, was in das kleine Persönchen rein ging. Danach sofort zur Tierärztin. Sie wiegt jetzt nur noch 3,1 kg. Übernahmegewicht bei Einzug lag bei 3,8 kg, deshalb gibt es bei uns auch eine Dauerfutterstelle.

Ihre Krallen sind gesplittert, aber ansonsten hat sie die Zeit gut überstanden.

Jetzt hat sie erst mal Hausarrest, bis sie sich wieder sicher durch die Wohnung bewegt und wie das Heimatrudel riecht.

Liebe Grüße
 
  • #10
Super :yeah::yeah::yeah:
Hört sich ja fast so an, als wäre sie eingesperrt worden... Gott sei Dank ist sie wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
na fein. gsd. dicker füttern könnt ihr sie ja wieder :zufrieden: wenn sie sonst fit ist, ist das ja gut.
 
  • #12
Super :yeah::yeah::yeah:
Hört sich ja fast so an, als wäre sie eingesperrt worden... Got sei Dank ist sie wieder da :)

Zumindest riecht sie so :stumm: Aber sie hat eine Streichelkur mit Kokosölhänden bekommen, war 3 Stunden in der Wohnung zum diese wieder erschnüffeln und erkunden - Wurschdl musste draussen bleiben, hat geschlafen und kam aus dem Obergeschoss wieder runter um sich auf den Vorhang zu legen und weiterzuschlafen - fressen - kuscheln :grin:. Zwischendurch holte ich den Fellgeruch von Wurschdl - so langsam riecht sie wieder nach Heimatrudel.

na fein. gsd. dicker füttern könnt ihr sie ja wieder :zufrieden: wenn sie sonst fit ist, ist das ja gut.

:muhaha: Wir werden sie mästen - seit sie daheim ist schon 300 g verputzt - und wir haben drinnen wie draussen alles was sie mag.

Arsch voll gibt es später, da braucht sie erst wieder genug auf die Rippen, und bis dahin haben wir es bestimmt vergessen.
 
  • #13
.....


:muhaha: Wir werden sie mästen - seit sie daheim ist schon 300 g verputzt - und wir haben drinnen wie draussen alles was sie mag.

Arsch voll gibt es später, da braucht sie erst wieder genug auf die Rippen, und bis dahin haben wir es bestimmt vergessen.

kannst du gedanken lesen? :eek:

ich wollte erst noch schreiben, dass du ihr bitte von der bösen tante einen hinter die bunten löffel gibst und ihr ausrichtest, zukünftig solche kapriolen zu lassen :cool: :D
 
  • #14
Wie schön, dass sie wieder da ist. :yeah:
Guten Hunger hat sie ja schon. Dann soll sie sich mal schön ausruhen und wieder ankommen.
*Aufatme*
 
Werbung:
  • #15
Na das sind ja super Nachrichten!! :yeah:
Jetzt muß nur noch das Streunerle ratzfix in die Falle hüpfen, dann ist alles gut :zufrieden:
 
  • #16
Freude

Ist das schön, ich freue mich mit dir. Habe oft an die Geschichten gedacht, die du bei unserem Treffen erzählt hat. Ich hoffe, sie jagd dir nie wieder einen solchen Schrecken ein. Es hört sich wirklich so an, als ob sie eingesperrt war.
Oh nee, ich hätte nicht die Nerven für unkontrollierten Freigang. Bin schon immer beim Lesen fix und fertig und leide mit den Dosis, wenn eine Katze mit heim kommt.

Wie geht es der anderen Schildpattkatze?
 
  • #17
ohh ist das toll!!

Wie war die begegnung mit Wurschtl? Alles wieder beim alten?
 
  • #18
Na das sind ja super Nachrichten!! :yeah:
Jetzt muß nur noch das Streunerle ratzfix in die Falle hüpfen, dann ist alles gut :zufrieden:

Das Streunerle frisst, wie ich gestern erfahren habe, nur noch in Abwesenheit von Gesellschaft, ich werde dann also ins Auto verschwinden und lauern.



Ist das schön, ich freue mich mit dir. Habe oft an die Geschichten gedacht, die du bei unserem Treffen erzählt hat. Ich hoffe, sie jagd dir nie wieder einen solchen Schrecken ein. Es hört sich wirklich so an, als ob sie eingesperrt war.
Oh nee, ich hätte nicht die Nerven für unkontrollierten Freigang. Bin schon immer beim Lesen fix und fertig und leide mit den Dosis, wenn eine Katze mit heim kommt.

Wie geht es der anderen Schildpattkatze?

Ich habe jetzt eine Falle bekommen, die ich hoffentlich schnell wieder zurück bringen kann.

ohh ist das toll!!

Wie war die begegnung mit Wurschtl? Alles wieder beim alten?

Wurschdl hat schaute so :wow: als Frau Katz laut meckernd in die Wohnung kam. Wahrscheinlich wunderte sie sich erst mal, woher diese Fremde IHREN Eingang kennt und erst recht, als sie noch begrüsst wurde, gestreichelt und aus IHREM Napf ganz ungeniert sich bediente :omg:

Seitdem gab es einige Faucher und Zurechtweisungen an Frau Katz. Es sieht beinahe so aus, als würde sich der Hausarrest durch Wurschdl fortsetzen.
Und wie kann es sein, dass Frau Katz die Frechheit besitzt, ins große Bett zu hüpfen und Körperkontakt mit Dosimama herzustellen. Freche Katz, die wird wie sie selbst nicht rausgeworfen. Aber es wird wieder, sie haben heute schon kurzfristig im Garten ein Team gebildet.

Liebe Grüße
 
  • #19
Ich lese das jetzt erst aber du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich freue dass Frau Katz wieder Zuhause ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben