Nuckeln am Finger

  • Themenstarter Feuerlucy
  • Beginndatum
  • #41
Also ich bin 17 und mein Freund ist 18 . Wir haben jetzt eine Wohnung von 40qm aber im Dezember ziehen wir in die Wohnung nebenan(Ich weiß hört sich doof an aber die is schön und größer). Die neue Wohnung ist dann 60qm mit 2 Zimmern. Wir haben wie gesagt den Hund (Husky-Altdeutscher Schäferhund mix), die kleine Krümel (Katze), 2 Terrrarien gefüllt mit 2 Bartagamen (ein kleiner in dem einen und ein großer in dem anderen) Dann haben wir noch ein Aquarium mit meiner Wüstenrennmaus. Ja das wars an Tieren. Mein Freund hat halt keine wirklichen Argumente außer die üblichen halt was silencecry6886 schon erwähnt hat. Naja ich habe schon so viel auf ihn eingeredet aber ich kann ihn einfach nicht überzeugen er meinte . Er hat mir ja schon den Hund geholt dann durfte ich ja die Katze behalten. Naja das ist zu viel meinte er aber dabei geht es ja nicht um mich sondern es ist ja für die kleine aber wie gesagt ist er ja der Ansicht sie würde auch super alleine klar kommen sie hat ja den Hund. Sorry das ich so ohne Punkt und Komma schreibe aber das schießt grade alles so aus mir raus ich bin ein wenig sauer auf ihn. Was ja eigentlich normal ist.
Trotzdem danke für eure hilfe ich werde gleich lecker Essen kochen mit Kerzen.... mal sehen was sich da noch drehen lässt wenn er eine Massage bekommt wenn er aus der Arbeit kommt (Er ist bestechlich und das sollte man nutzen ) sorry
Ganz liebe Grüße an alle
Bussy Isa
 
A

Werbung

  • #42
Hallo
Meine kleine Mietze die ich vor ein paar Tagen bei mir aufgenommen habe, fängt jetzt an an mir zu nuckeln.
Ob es meine Finger sind oder der Knopf an meiner Hose alles leckt sie ab und fängt an zu nuckeln. Ist das normal und wann hört das auf oder braucht sie noch milch?

Hallo - unser Kater nuckelt auch gerne an uns rum ;) Nicht nur am Finger - wenn er die Möglichkeit hätte, dann würde er am liebsten am Augenlid oder im Gesicht rumschlabbern und nuckeln. Ist aber gerade Nachts nicht sooo angenehm :D Wir haben Xavi mit 8 Wochen bekommen (mit 6 Wochen wurde er leider schon von seiner Mutter getrennt, da die leider gestorben ist) und gleich am ersten Tag wollte er am Hals nuckeln. Hat bestimmt seine Mutter vermisst? Nun ist er 4.5 Monate alt und nuckelt nach wie vor - aber wir lassen ihn, denn uns stört es nicht und wenn er das Verlangen danach hat? ;)
 
  • #43
Komm doch mit deinem Freund mal nen Nachmittag hier vorbei und schaut euch meine beiden Kleinen mal an, wie sie spielen und schmusen und raufen und aneinandergepresst schlafen. wenn ihn das nicht überzeugt...... dann ist er ein eigenartiger mensch...
 
  • #44
Wo wohnst du denn? Weil wir haben ja kein Auto
Würde mich aber sehr freuen
 
  • #45
In Bochum
Sollte das zu weit sein, gibts aber bestimmt noch ganz viele andere kittenbespaßer, die ein ähnliches angebot machen würden.
 
  • #46
*Holla* Mit 17 hätten mir meine Eltern nicht mal erlaubt auszuziehen. Hat dein Freund denn die Erziehungsberechtigung für dich???
 
  • #47
*Holla* Mit 17 hätten mir meine Eltern nicht mal erlaubt auszuziehen. Hat dein Freund denn die Erziehungsberechtigung für dich???

Ich bin damals auch mit 17 ausgezogen. Die Erziehungsberechtigung lag weiter bei meiner Mutter. Sie musste halt nur ihre Unterschrift unter den Mietvertrag setzen.
 
Werbung:
  • #48
Hm, ich hab jetzt die letzten 2 Seiten nachgelesen (nochmals), finde aber keine Argumente .. nur daß Dein Freund "nein" sagt.

Was da nun konkret dahintersteckt (irgendwelche unausgesprochenen Bedenken, Angst vor mehr Arbeit, "Machtkampf" in der Beziehung oder was auch immer), kann man nicht sagen, aber ich würde versuchen, herauszufinden, was genau er denn dagegen hat und warum.
Wie Du richtig sagst, ist das fürs Kätzchen wichtig und eine Frage der artgerechten Haltung.

40 qm sind allerdings schon für 2 Erwachsene und 1 Hund ziemlich klein, dazu noch Terrarien, Katze usw. Wenn das sein Argument wäre, kann ich das absolut nachvollziehen.

Allerdings ändert sich das durch den Umzug ja.

Hat er sich zu der 1. Katze "breitschlagen" lassen? Nach dem Motto, eigentlich will ich keine, aber die Freundin ist glücklich, es gibt keinen Streit, also meinetwegen".

Sorry das ich so ohne Punkt und Komma schreibe aber das schießt grade alles so aus mir raus
Bitte versuch's dennoch, denn solche Fluten sind ziemlich mühsam zu lesen. Schreib es Dir halt vorher in Word von der Seele und setze dann die Satzzeichen ein oder editier den Beitrag ..
 
  • #49
Ich bin damals auch mit 17 ausgezogen. Die Erziehungsberechtigung lag weiter bei meiner Mutter. Sie musste halt nur ihre Unterschrift unter den Mietvertrag setzen.

Mag ja sein, aber dennoch muss wer die Aufsichtspflicht wahrnehmen. Und da ihr Freund schon 18 ist hätte ihre Mutter sie ja auf ihn übertragen können. Und dann wäre sie natürlich in einer blöden Lage ihrem Freund gegenüber.

Ich würde übrigens auch gern wissen, welche Argumente er für sein "Nein" hat, denn wenn er schon welche von dir für eine weitere Katze hören will, dann sollte er auch welche dagegen haben *find*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
So sorry hatte viel zu tun und konnte nicht ins Netz. Also ich wohne nicht richtig bei ihm ich schlafe halt bei ihm. Bald ziehen wir zusammen und die Unterschrift meiner Eltern kommt unter den Mietvertrag. Er hat keine genauen Argumente er sagt einfach nur Nein. Zu der ersten Katze hat er sich breit schlagen lassen ich weiß nicht warum. Ich habe mit ihm gesprochen ganz ruhig und er hat ja gesagt. Obwohl doch grade fällt mir ein Argument von ihm ein. Er meinte er will nicht für seine Tiere arbeiten gehen. Das soll heißen das er sein Geld nicht nur für unsere Tiere ausgeben will. Naja ich muss mal schauen ich werde es weiterhin versuchen mal gucken. Wenn ich ihn lang genug nerve vielleicht klappt es dann. Aber ich überlege grade vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu einem zweiten Hund nein gesagt habe aber das hatte wirklich einen Grund. Ich hatte auch meine passenden berechtigten Argumente bereit.
 
  • #51
Wenn er sein Geld nicht für die Tiere ausgeben möchte, hätte er sich nie welche anschaffen dürfen - oh Mann, der ist echt noch grün hinter den Ohren. Und dir jetzt mit der zweiten Katze eins "reinwürgen" zu wollen spricht auch nicht grad für seine Reife.

@feuerlucy: Ich nehm mal an, nachdem diese Aussage von deinem Freund kam, dass du die Tiere nicht alleine "finanzieren" könntest. Ich hoffe mal, dass du ihn noch irgendwie überzeugen kannst.
 
  • #52
ICh hoffe es auch ist besser für die kleine
 

Ähnliche Themen

kleene990
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Angie1969
A
D
Antworten
5
Aufrufe
6K
diddi1988
D
Azur
Antworten
12
Aufrufe
5K
mio
M
V
Antworten
8
Aufrufe
1K
Püüppi
P
P
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben