Mietz macht komische Sachen

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Hallo ihr Lieben,

seit meine Mietz so krank war -KW45- (sie ist jetz wieder richtig fit und tobt fleißig mit ihrem Bruderherz) versucht sie beim schmusen mit mir, immer an mir rum zu nuckeln.
Auch wenn ich schlafe kommt sie an und will an meinem Auge nuckeln.

Die 2 sind jetz 13 1/2 Wochen alt.

Ich hatte erst die Vermutung das sie mich als "Mama-Ersatz" sieht(hatte beide mit 10Wochen aus dem Tierheim geholt) und trinken will...
aber erst hat sie das ja auch nicht gemacht, also vor dem Stationären Aufenthalt in der Tierpraxis. Was denkt ihr?

Ich schieb Pebbles immer vorsichtig weg und sie schnurrt immer sofort wenn ich sie streichle und haut sich auf die Seite und will weiter "extrem-beknuddelt" werden.:pink-heart:

Die kleine ist sooo lieb und auch ihr Bruder, im Gegensatz zu ihr holt er sich nicht jeden Tag mehrmals seine Schmuseeinheiten...
Aber er kommt dann schon ab und an schnurrend auf mich zu und mag gekrault werden. Zwischen drin wird vor lauter Verrücktheit auch mal in Finger gebissen(was ich nicht als schlimm empfinde)

Ganz vernarrt ist er auf meinem Freund, wenn er da ist haut´s beim Bambam der Schalter um. Und er beschmust ihm immer enorm.
Da weiß er machmal garnicht so recht wie er tun soll(also der Bambam) :aetschbaetsch1:

Ansonsten sind die 2 ein herrliches Duo, sie rennen immer wie wild durch die Wohnung, ärgern sich, raufen, schmusen, putzen sich gegenseitig, schlafen gemeinsam u.n.v.m.
Wobei ich beim Kampeln manchmal denke, das sie derb sind...
Die kleine ärgert den Kater immer und manchmal(nicht oft) miautzt er, dann hört sie kurz auf und weiter geht´s mit spielen.
 
A

Werbung

Ja, das tun in erster Linie Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Sie hat es vorher wohl auch gemacht, aber entweder nicht bei dir, weil sie dir noch nicht getraut hat, oder sie hat es unterlassen weil sie wegen der Krankheit anderes im Kopf hatte.
Das ist eine Verhaltensauffälligkeit, die, sofern sie weder sich noch ihren Bruder wundnuckelt, nicht schlimm ist :) Mit der Zeit wird es weniger werden. Einige Katzen halten es aber auch ihr Leben lang bei.

Das beissen vom Kater sind wahrscheinlich sogenannte Liebesbisse. Also wenn er etwas knabbert. Wenn er zwickt, ist es vielleicht eine Spielaufforderung. Wenn er doll zwickt und/oder die Hand mit den Zähnen festhält, langts ihm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Lou nuckelt jetzt mit ihren ca 6 Monaten immer noch!
Und ich denke das wird sie ihr Leben lang behalten!
Ist halt doch ein Findling!

Mach dir keinen Kopf deswegen!

Von irgendeinem Forummitglied weiß ich der hat eine "große" Katze und die macht das auch immernoch!
Ist halt mit der Zeit weniger geworden, aber ganz wird er es nicht los!
 
Also doch... ach Mensch. und da habe ich damals schon 2Wochen rausgezögert.
Das TH wollte sie mir unbeding schon mit 8 Wochen aufdrängeln:grummel:

Ich weiß das man Kitten erst mit 12 Wochen von der Mama "trennen" soll...
Also wie geschrieben, ich schiebe sie langesam weg
oder drehe meinen Kopf in eine andere Richtung.

Nein also wund wird nix, auch nicht bei Bambam.

Der kleine "beist" (beisen ist vielleicht auch etwas hart ausgedrückt) rein und
dann schließ er die Augen und macht sich wieder lang und schnurrt permanent.
 
Waren denn deine noch bei der Mama??

Hört sie denn dann auf??
Unser ist nicht vom Nuckeln abzubekommen!
 
Also unseren Fluffy haben wir damals auch mit etwa 9 Wochen bekommen. Anfangs nuckelte er noch nicht, nach 1 oder 2 Wochen ging das los.
Er nuckelt allerdings an dem langen Fell an seinem Schwanz - einen Teil hat er sich dabei schon abgebissen. Aber eben nur das Fell, er tut sich dabei nicht weh.
Nun, er wird Anfang Dezember 2 Jahre und tut das noch mmer, fordert es sogar regelrecht ein, dabei auf meinem Schoß zu liegen oder im Bett - da muss dann aber einer von uns mitkommen, alein it das doof^^

Versuch doch mal, ihr ein Kuscheltier oder eine kleine Decke als Alternative anzubieten.

Wenn sie nuckeln will, hältst du sie eh nicht davon ab, aber vll. kann man es von deinem Auge auf etwas anderes umlenken...
 
Ja die Mama hat die 4 Kitten im TH bekommen
und die anderen Geschwister wurden schon mit 8Wochen geholt...
Die Mutter war auch extrem verschmust und wurde auch vermittelt.

Ich konnte und wollte das aber nicht verantworten, da ich hier gelesen habe das es nicht gut ist, wenn man sie so früh trennt.

Wenn ich mich wegdrehe hört sie auf. Bis jetzt habe ich mich immer weggedreht, und 2-3 mal hat sie dann an ihrer Pfote genuckelt.

ich habe so eine total kuschelige fleecedecke da trampelt sie dann immer
 
Werbung:
Das heißt treteln und man sagt, das bedeutet, dass sie sich wohl fühlen.
Das ist wie der Milchtritt, den sie bei der Mama machen.

Fluffy macht das beim nuckeln auch immer ;)
 
Ich habe meinen Simba auch mit 9 Wochen vom TH bekommen. Länger wollten sie ihn nicht behalten. Er hat lediglich versucht 1x an meiner Brust zu nuckeln :eek: Aber sonst nuckelt er nicht.
 
  • #10
Hobbes hat mit knapp 8 Jahren immer noch genuckelt, am liebsten an meinem Shirt oder Nachthemd :oops: - seine Mama kam unter einen Traktor als er 7 Wochen war:reallysad:

Von den Anderen hat das keiner gemacht obwohl sie auch keine Mama hatten
 
  • #11
Ich habe meinen Simba auch mit 9 Wochen vom TH bekommen. Länger wollten sie ihn nicht behalten. Er hat lediglich versucht 1x an meiner Brust zu nuckeln :eek: Aber sonst nuckelt er nicht.

Es heißt ja auch nicht, das es automatisch alle Katzen machen!
VOn meinen beiden Findlingen macht es auch nur Lou!

Aber ich lass sie einfach so! Ich liebe meine drei Katzen mit all ihren Macken!


Wegen dem Nuckeln, lege ihr die Decke hin wenn sie die so gerne mag!
 
  • #12
Ja die Decke liegt immer auf der Couch, da wird sich immer schön zusammen eingehuschelt :pink-heart:

es ist jetzt nicht so das mich das nuckeln extrem stört, wollt nur mal wissen ob das normal ist. und ob es einigen von euch auch so geht.

und wie heißt es "ein Mensch ohne macke ist ka**e", trifft wohl ebenso bei unseren fellpopo´s zu :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Ja trifft bei ihnen auch so zu!
 
  • #14
Mein Leo ist 5 und nuckelt immer noch. Ich hab ihn auch so lange wie möglich bei der Mutter gelassen, obwohl er viel früher weg sollte, so wie die anderen Kitten auch. Leider war er dann zum Schluss als einziger vom Wurf übrig, also ohne seine Geschwister :mad: Alser dann zu mir kam, war er gerade mal 10 Wochen...
Treteln tun hier alle Kater, wenn sie sich wohl fühlen, der eine mehr, der andere weniger... Leo tretelt auch gern, und wenn er sich so richtig eingetretelt hat, lässt er sich auf den Bauch plumpsen und nuckelt an einem Deckenzipfel.
Ich weiß nicht, ob das mit der frühen Trennung zu tun hat - ich glaube eher, manche Katzen tun das eben gern...
 
Werbung:
  • #15
Jedenfalls liebe ich meine 2 Schnuten egal ob mit oder ohne treteln oder nuckeln:smile:
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!!!

Sie sind grad mal fast 4 Wochen bei mir und ich kann mir garnicht mehr Vorstellung wie es ohne ihnen wäre.
 
  • #16
Es gibt auch wirklich schlechtere Verhaltensauffälligkeiten bei zu jung getrennten Kitten als Nuckeln ;) Und mit zehn Wochen sind sie ja doch ziemlich lang bei der Mama geblieben, so dass die anderen Dinge bei euch eher nicht auftreten werden :)

PS: Und auf deinem Avatar sind sie wirklich zuckersüß.
 
  • #17
PS: Und auf deinem Avatar sind sie wirklich zuckersüß.

Habe in meinem Album noch ein paar weitere Bilder:aetschbaetsch2:
Aber es ist so ein Wahnsinn, wie schnell die Süßen wachsen...
jetzt sind sie schon ein ganzes Stückchen größer:eek:
 
  • #18
Das fällt mir bei meinen auch regelmäßig auf, wenn ich so die alten Bilder durchschaue. Früher hätten sie locker in ihrem Futternapf Platz zum schlafen gehabt :D
 
  • #19
Brauche Hilfe

Hi habe mir vor 2 Monaten einen 2 1/2 Jahre alten Kater zugelegt der sich seit der zeit nur versteckt ! Kommt nur raus wenn ich arbeiten bin oder schlafe ! Seit 3 Wochen hat er sich unter der Badewanne eingenistet

Was kann ich tun damit der nicht so Scheu bleibt

Mus dazu sagen das er aus einem Haushalt kommt wo er wohl von der Katze die ganze zeit unterdrückt wurde und verprügelt !
 
  • #20
Moerchen26
Mach am besten einen eigenen Thread auf
 

Ähnliche Themen

Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
930
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben