Nu endlich doch

• Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, okay Danke. Da werd ich morgen gleich mal anrufen in der Klinik.

A

Werbung

Das ist ja mal wieder eine Wendung in eurer Geschichte. Muss wohl doch so etwas wie Schicksal geben? 😕

Ich freu mich für euch und die Kleine! Das ist ja mal eine positive Nachricht.

Es ist so schön, die zwei zu beobachten. Sie balgen sich ganz schön, aber er verletzt sie nie wirklich. Oft fängt sie auch an mit Stänkern. 😎 Ich frage mich, warum ich eig. zwei Klöchen habe. Meist ist einer drin und der /die andere hockt davor und wartet, eeendlich auch gehen zu können. 🙄 Muss man nicht verstehen, oder?😕 Bin ja noch krank geschrieben und kann das alles jetzt mal so richtig miterleben. Mußte nur gestern Abend kurz auf Arbeit, da wir ne interne Sache zu klären hatten. War froh, als ich wieder bei meinen Süßen war. :pink-heart:
Vom Weihnachtsgeld wird definitiv noch ein Kratzbaum geholt und die Lütte wird auch gleichzeitig mit Oskar kastriert. Nunja, man hat halt so seine Prioritäten, gell???? 😀 Die einen holen sich nen TV, ich mach sowas. 😎
Es ist auf jeden Fall schön, das alles zu beobachten, auch da ich nun viel über Körpersprache von den Katzen gelesen habe und so ein paar Dinge besser verstehe. Werde noch bisserl stöbern bezüglich Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Fummelbrett war ein Reinfall. 🙄 Ein Lichtblick: Misses Superplüsch futtert Leckerchen. Hab ja diese Dreamies und Oskar geht da üüberhaupt nicht ran. Pummelfee liebt die Dinger. Und Oskar hat sie beobachtet und immer abwechselnd mich und sie angesehen und überm Kopf hatte er viele Fragezeichen. 😀 War echt süß. Aber gekostet hat er sie nicht. Zumindest weiß ich jetzt, dass das Zeuch nicht schlecht wird hier.
Gestern konnte ich ihr sogar die Krallen kürzen, ging super mit dem Nagelknipser. Und sie liiieeebt es, gebürstet zu werden. Oskar hasst das - aber er braucht das auch nicht, er haart null und hat kurzes glattes Fell.
Nachts schläft sie im Wohnzimmer in der Heizungsmulde, er im Schlafzimmer auf seínem Platz neben dem Bett. Noch toleriert er sie nicht da. 😕 Werde ihr gleich mal einen anderen Schlafplatz im Schlafzimmer anbieten, vieleicht geht das ja gut. Find es so traurig, wenn sie da so alleine liegt. :sad:

LG, Malina

Jetzt sag bitte nicht, die arme Katze hat noch immer keinen Namen! 😛

Ist das schön.🙂
Beim Namen fällt mir spontan Adele oder Lotte etc. ein. Passt zu Oskar, finde ich. Wenn ich sie ansehe fällt mir Püppchen ein.

Gerne weitere Ideen!

Werbung:
Guten Morgen.
Heiß im Rennen sind Emma, Lotte und Mia. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.😎

Die Nacht war super: BEIDE haben mit bei mir geschlafen. 😱:pink-heart: Hatte ich so gar nicht mitbekommen. Oskar kuschelte sich um 4:30 in meinen linken Arm, ich drehe mich leicht und merke, dass die Kleine rechts von mir liegt. :grin: Dann ging das Geschnurre los, die zwei legten sich zusammen auf mich und ließen sich knuddeln. Hach war das schön.

Gestern Abend hatte ich Besuch und wir machten eine ääähm seltsame Beobachtung. Oskar und Emma-Lotte-Plüschi kabbelten sich auf der Couch, jaaa und dann kam ein zärtlicher Nackenbiß und er stellte sich in gebückter Haltung hinter sie. 😱 Sie hat sich dann gedreht und sie haben weitergerauft. Jetzt werd ich natürlich dezent panisch. Könnte er denn jetzt auch schon zeugungsfähig sein, auch wenn er noch nicht markiert? Sie ist ja erst so geschätzte 13-14 Wochen. KÖNNTE da was passieren? Ansonsten muß ich meine Notgroschen nehmen und morgen zum TA fahren und schnippschnapp machen lassen.:wow:

Hallo Malina,

Ich finde "Lotte" sehr schön 🙂

Dann ging das Geschnurre los, die zwei legten sich zusammen auf mich und ließen sich knuddeln. Hach war das schön.

Wunderbar, ich freue mich für Euch! 🙂

Jetzt werd ich natürlich dezent panisch. Könnte er denn jetzt auch schon zeugungsfähig sein, auch wenn er noch nicht markiert? Sie ist ja erst so geschätzte 13-14 Wochen. KÖNNTE da was passieren? Ansonsten muß ich meine Notgroschen nehmen und morgen zum TA fahren und schnippschnapp machen lassen.:wow:

Wenn Oskar ein Frühstarter ist, dann kann er jetzt bereits zeugungsfähig sein.
Da Lotte-Mia-Emma-Minimaus noch recht jung ist, wird jetzt noch nichts passieren,aber auch sie kann sich zum Frühstarter entwickeln.

Ich kenne mich nicht mit Frühkastrationen aus, aber ich habe gelesen, dass es mittlerweile recht oft gemacht wird.

Ich habe in der Klinik angerufen. Sie sagten mir, dass die Kastration NACH der zweiten Impfung gemacht wird, da sonst die Infektionsgefahr wohl zu hoch wäre. 😕 Daher ist auch sein Termin ja eeeeeigentlich Mitte November. Vorziehen würden sie es nur im absoluten Ausnahmefall, also wenn SIE sich auch deckungsbereit zeigen würde oder er anfängt überall zu markieren (was er ja bisher noch nicht macht). Da Minimaus ja auch erst noch geimpft werden muss wird ihre Kastra dann sicher noch weiter nach hinten verschieben. Haltet Ihr das für tragbar?

War heute 3h beim Arzt und dann noch beim Versicherungsmann und als ich Heim kam stand die Bude noch. :grin: Lediglich die schiefen Tischdecken und Läufer am Küchenboden zeugen von wilden Verfolgungsjagden. 😀 CSI Malina hat ermittelt. 😎

Ich find es sooo süß, wie sie sich im Klöchen hinhockt.:pink-heart: Oskar pinkelt im Stehen und guckt dabei zur Klotür raus - voll der coole Macho.😀
Aber dafür stinkten ihre Häufchen gaaanz heftig.👽 Bei Oskar riecht das absolut gar nicht. Vieleicht verbuddelt er auch besser, ich weiß es nicht. Wir haben das Coshida-Streu das ist wirklich super.

Lotte kristallisiert sich immer mehr raus. Die Kinder sind bis Sonntag beim Papa im Urlaub, dann wird entschieden. 😉

nur kurz zwei Bülderchen.... *grins*

Anhänge

• IMG_5818.JPG
    IMG_5818.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 77
  • ztt.jpg
    ztt.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 88
Oskar hat eben einen Milchzahn verloren. :pink-heart:

Werbung:
Malina, ich freu mich ganz sehr für dich und mit dir. 🙂 Nicht nur wegen des gefundenen Milchzahnes, wobei ich da schon neidisch werden könnte. Ich habe noch keine gefunden, wahrscheinlich schlucken meine Fressmaschinen die einfach runter in ihrer Gier. 😉
Dafür darf ich übermorgen die Böse sein, schnipp schnapp... 🙄 Mein Kater hat mich damals 24 Stunden nicht mit dem Hintern angeguckt.

Will nicht abschweifen in deinem Thread.

Moin... Och kannst ruhig mal abschweifen. 😀

Er hat gestern Abend zum allerersten Mal tatsächlich ein Trockenfutterleckerli gekostet und dann würgte er so komisch. Dachte schon ok es schmeckt ihm dann doch nicht. Als ich 1 Minute später hinsah lag da der Zahn. 😱 Dachte immer das sind nur so einzelne, aber das ist richtig breit und in der Mitte dann ein Zahn. Muss mal ein Foto zeigen. Kommt bei Katzen eigendlich auch die Zahnfee? :grin:

Nacht war super, haben beide durchgeschlafen bis eben. :zufrieden:

Guten Morgen.
Heiß im Rennen sind Emma, Lotte und Mia. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.😎
:

Das freut mich, dass mein Vorschlag auch bei euch in der ersten Wahl ist.

Ich mach es immer so, ich schau meine (neuen)Tiere an, was mir spontan kommt, in Abhängigkeit vom Fell, Verhalten etc. das nehme ich.
z. B. meine Cindy; wirkte wie eine Princessin, Cinderella war meine Assoziationen, dann wurde es Cindy.
Bei Sandy dachte ich, Name soll dazu passen, (Sie hat vorher Sammy geheissen, die Vorbesitzer dachten wohl es ist ein Kater!), dann hab ich ihr Fell angesehen, wirkte beige-braun wie Sand, von daher fiel mir Sandy ein.
Bin gespannt, was es nun bei euch wird.:pink-heart:

Heute Nacht ging es heiß her hier. Meine Güte, haben die sich gejagt. 🙄 Oskar hat sogar bisserl blutiges Ohr.
Als ich aufgestanden bin und in den Flur kam lag vorm Klöchen ein bissi breiiger Kot von der Lütten. Da Streu dran ist denke ich, war sie im Klo und dann ist das rausgescharrt worden. Sie pennt fast durchgehend seit heut früh. Kann natürlich auch gut mit der durchzechten Nacht zusammenhängen. Aber bissi Sorgen mach ich mir natürlich sofort. 🙄 Werde gleich mal Hühnchen kochen.
Anbei ein Schmusebildchen von eben. :pink-heart:

Anhänge

• 20131026_095014.jpg
    20131026_095014.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hühnchen wurde mit Begeisterung gefuttert. 😀
Beide sind heute nur am pennen. Tanken sicher nur Kraft für die nächste Nacht... :grin:

Werbung:
Bei stinkendem Kot und weichem Kot muß ich an Giardien denken.

Wurde der Kot der Kleinen untersucht?

Es kann natürlich auch von der Umstellung etc kommen.

Ansonsten ist es schön, dass die beiden sich so gut verstehen 🙂

Ich sammel gerade aber sie vermuten in der Klinik, dass es die Umstellung ist.
So ich lieg im Bett und hab grad die Tür zugemacht, da hier quer durchs Schlafzimmer und über das Bett getobt wurde.

Nacht war ruhig... Die Tür war ja zu. 😀 Habe aber echt unruhig geschlafen. Man gewöhnt sich zuuu schnell an das Schnurren im Arm. :pink-heart:

Mußte erst mal lüften. Huiuiui.. Das war bei der Kleinen aber schon von Anfang an. Hatte die Vorbesitzerin auch gesagt. Der Kot war immer bissi breiig. Und ich denke mal, da sie das mit dem Verbuddeln noch nicht so hinkriegt müffelt man das auch mehr. Vorhin hab ich mir ein Eigentor geschossen. Habe die zwei ins WoZi getan, damit ich die mal wieder komplett gleichmäßig verteilte Streu wegsaugen konnte. War insgesamt ca. 10 Minuten. Kam ins WoZi und fiel fast um. Jaaa und da sah ich auch schon das Malheur: Minimaus hat aufs Linoleum gekäckert... Tür war ja zu, so konnte sie nicht aufs Klöchen gehen. 🙄

Wenn ich mal angenommen für solche Aktionen mal das Klöchen ins WoZi ooder SchlaZi stellen würde und dann wieder umstelle hinterher: Machen die Katzen dann trotzdem da hin wo das nur vorübergehend stand? Ich liebäugel grad mit so nem versteckten Klöchen. Quasi Kommode mit eingebautem KLo, damit ich auch mal ruhigen Gewissens die Tür zumachen kann.

Jetzt spielen sie grad Bowling mit ner alten harten Kastanie. Die 8 Tischtennisbälle sind im Nirvana verschwunden. 🙄

Manchmal scheint es, dass Oskar gaanz schön wild mit ihr rauft. Aber da sie kaum wenn er los läßt zur Gegenattacke übergeht und ihn auch so immer wieder mal "anfällt" :grin: denke ich, ist das alles noch im Rahmen. Ich passe dahingehend wirklich auf. Sollte es zu derbe werden muß wohl katzenmäßig hier umdisponiert werden.

Fotos folgen natürlich, ich muß hier heute noch einiges machen... Die Kinder kommen wieder, und mein Akku muss ich auch noch laden.

Bis später... Malina

Wenn wir Besuch haben über nacht, verschieben wir ein Klo auch. Das aus'm Gästezimmer kommt dann woanders hin. Gab hier noch nie Probleme.
Aber auch nicht, wenn es im Gästezimmer blieb, wo nachts dann die Tür zu ist. Sie haben ja noch ein Klo.

Warum sperrst sie eigentlich aus, wenn du saugst? Ich würde sie eimfach mitlaufen lassen, zur Not verkriechen sie sich schon, wenn es ihnen nicht Geheuer ist.
Wir haben hier ja 'nen totalen Schissen, was den Staubsauger angeht. Grad deswegen machen wir da kein Geschiss drum. Der Herr soll ja irgendwann mal begreifen, dass das Ding nix böses ist.
Klappt aber auch nur bedingt. 😀