Nu endlich doch

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #241
Hallelujaaah... Das Kind hat einen Namen: Shorty :pink-heart:
Der Name paßt wie Faust aufs Auge... Hab vorhin Kleingeld gezählt und er saß daneben und hat das Geld tootal fixiert, wollte immer wieder was mopsen. :D

Anbei mal ein Foto von der heutigen Siesta Oskar's.
 

Anhänge

  • 20131128_112239.jpg
    20131128_112239.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #242
Klasse Liegeposition :D
 
  • #243
Liebe Grüße aus dem Krankenlager... Jetzt hat es leider mich erwischt. :( Eitrige Angina und aaaales tut weh. Werd mich gleich wieder ins Bettchen begeben. Vom Handy aus tippt es sich immer so doof, daher kurz hier vom PC aus einen lieben Gruß an Euch. Hoffe, Euch und Euren Süßen geht es gut.

LG, Malina
 
  • #244
Gute Besserung! :)
 
  • #245
Huhuu... heute nur kurz ein paar Bilder. Komme kaum noch zu was... Bald sicher wieder mehr von uns. Soviel sei schon gesagt: Shorty hat es faustdick hinter den Ohren.... :D
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 70
  • s2.jpg
    s2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 72
  • s3.JPG
    s3.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 71
  • s4.jpg
    s4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 64
  • s5.jpg
    s5.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
  • #246
So, hier mal ein update...

Die zwei verstehen sich weiterhin prächtig und ich finde es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Charaktere sein können. Shorty ist der quirlige kleine Knuddelbär und Oskar der tiefenentspannte elegante Schönling. Schon allein beim Fressen könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Shorty meist im sitzen frißt, die Ohren in Normalstellung und die Augen auf futtert Oskar im Stehen, Augen zu und die Ohrennach hinten, Schwanzspitze wackelt nervös immer hin und her. Shorty frißt alles, was ihm zwischen die Zähne kommt und Oskar muß erst mal die Diva spielen und scharren - es könnte ja irgendwo noch was besseres geben. Aber so nach 15 Minuten frißt auch er. :rolleyes:
Shorty fängt schon an zu schnurren sobald man ihn auch nur berührt :pink-heart: und Oskar will gestreichelt werden wann IHM es beliebt. Ich hatte bemerkt, dass Oskar sich in der letzten Zeit bisserl distanziert hatte, sich immer wieder mit eingeschlagenen Pfötchen irgendwo hingelegt hatte. Und ich hatte mit meiner Idee Recht: Er ist ja toootal auf meine Große fixiert, das war von Anfang an so. Wenn sie sich am Abend auf die Couch legt muß man nur bis 10 zählen und schon liegt Oskar wie ein Baby in ihrem Arm, knabbert zärtlich ihre Nase und schnurrt seelig vor sich hin. Ihr Zimmer war immer tabu für die Kater, da sie viiieeel Kleinkram hat. Haben eine große Aufräumaktion gestartet, alles Kleinzeugs in Plasteboxen verstaut und jetzt dürfen sie auch rein Und was soll ich sagen? Oskar ist seelig, wie ausgewechselt. Nachts darf er auch dort schlafen. Zumindest solange er nicht mit Shorty Jagdspiele Nachts um 3 spielt. :cool: Jetzt liegt er grad bei ihr im Bett und Shorty ist hier im Sessel am pennen.
Ich habe 20m Sisalseil gekauf und will damit die Stühle in der Küche umwickelt. Diese werden bevorzugt zum Kratzen genommen. Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wer noch Vorschläge hat - immer her damit. :D
Nächste Woche hat Shorty Impftermin und da will ich auch die Kastra besprechen. Die Bällchen sind nun nicht mehr zu übersehen. :D Ich will auch mal das Ohr zeigen. Habe den Eindruck, dass da Milben drin sind. Ich mache das Zeugs zwar immer raus mit Wattepad aber es kommt wieder. Er macht auch immer den Kopf schief. Bei Oskar hab ich Haarlinge bemerkt, kenne das noch von meinem Kaninchen. Wie ist das denn bei zwei Katern??? Kann man so nen Spot-on in den Nacken geben? Eigendlich leckt der andere das dann doch aber ab, oder?
Futter ist grad so ne Sache für sich... Sie mögen zwar da Ragout - egal ob vom Fressnapf oder das teure Zeugs - aaaber meißt schlabbern se die Flüssigkeit auf und die Stücken bleiben liegen (oder werden wahllos im Raum verteilt:rolleyes:). Ich habe die Dosen von Real Nature gekauft und mich da schon gefragt warum da Kürbis, Kartoffeln, Blaubeeren ect drin ist aaaber gut, es ist viel Fleisch drin. Es wird ein paar Stunden ignoriert und dann irgendwann gefressen. Ich habe immer eine Schale mit TroFu von Royal Canin oder Sanabelle stehen - für den Fall der Fälle. Manchmal bevorzugen sie sogar DAS dem Real Nature. Carny geht grad so... Dachte immer die müßten Fressen bis zum geht nicht mehr, aber nööö meine Kater sind scheinbar Gourmets.
Bin noch immer auf der Suche nach DEM perfekten Kratzbaum. Mehr als 130 Euro sind nicht drin.... :oops: Zu Weihnachten hab ich aber schon ein süßes Katzenbett vom Fressnapf - schwarz mit Leuchtsternen.:pink-heart:

Bei uns ist gesundheitlich noch immer der Wurm drin. War erst 2 Woche auf die Kleine krankgeschrieben und dann hats mich erwischt. Und die zwei Wochen khz mit der Lütten hat nen großes Loch ins Gehalt diesen Monat gerissen. :mad: Und das kurz vor Weihnachten. Aber was soll ich machen? Ich bin nun mal alleine und kann die Kleine ja schlecht mit Fieber in den KiGa schicken.
Dazu kommt, dass ich ne nicht so schöne Diagnose bekommen habe und operiert werden muß. Ich weiß, dass es riskant ist, aber ich möchte das rauszögern bis zu den Sommerferien. Dann sind die Kinder drei Wochen bei meinem Ex-Mann udn ich hab quasi Ruhe und den Rücken frei. Bin schon am organisieren, wer sich dann um die zwei Rabauken hier kümmern kann. Gar nicht so einfach alles... Ich glaub grad für Oskar wird es schwer, da er seine liiiebste Zweibeinerin eh schon nicht hat für drei Wochen und ich dann auch nicht da bin. :( Werde wenn alles gut geht 1-2 Wochen im KH sein.

Sooo, ich glaub das wars erst mal soweit von uns. Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich die zwei Süßen sehe. Ich bereuhe es üüberhaupt nicht, die zwei aufgenommen zu haben. Bin stinkesauer wenn ich höre "um Gottes Willen, bloß kein Tier aus dem TH/Tierschutz, wer weiß, was die für ne Vergangenheit haben". :mad: Mir sind die zwei taaauuusendmal lieber als eine Einzelkatzevom Züchter, für die ich 400 Euro bezahlt hätte.

Anbei zwei Bilderchen, mehr kommen nächste Woche...

Liebe Grüße, Malina
 

Anhänge

  • IMG_5990234.jpg
    IMG_5990234.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6010345.jpg
    IMG_6010345.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 51
  • #247
So, hier mal ein update...

und ich finde es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Charaktere sein können.

Liebe Grüße, Malina

Danke für deine lebendige Erzählung, ich hatte auch mal so unterschiedliche Katzen und fühlte mich sehr daran erinnert. Im Moment habe ich leider nur 1 Katze, aber das soll sich bald ändern..
 
Werbung:
  • #248
Den beiden geht es super. Sie passen wirklich zusammen wie Arsch auf Eimer. :D
Die Tapete im Flur leidet mom ganz schön. Ich hab Rauhfaserreparatur-Moltofill im Baumarkt gefunden und bin ganz begeistert. Eine Dauerlösung ist das aber natürlich nicht. Hab im Fressnapf heute einen Sisalteppich geholt, der liegt jetzt im Flur. Bin gespannt, wie der angenommen wird.
Shorty liiieeebt es, gebürstet zu werden. Sobald man sie in der Hand hat kommt er angerannt. Oskar kann man damit jagen. :D
Ich kann mich in keinster Weise beschweren, die zwei sind soooo lieb. :pink-heart:
Klar, die 15 Minuten Toben am Stück sind normal und gehören dazu. :cool:
 
  • #249
Huhu Mali,

schön mal wieder was von Euch zu hören :yeah:
 
  • #250
Ich möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Den Jungs geht es blendend. Und dank mit Sisal umwickelten Küchenstühlen und nem größeren Kratzbaum atmet die Tapete auch auf. :D Habe vor 2 Wochen Katzengras geholt und zum Glück schmeckt das scheinbar besser als meine anderen Pflanzen.
Momentan steht Fellwechsel ins Haus und ich überlege ernsthaft, mir so einen Furminator anzuschaffen. Die Videos auf yt zeigen ja schon viele Argumente dafür.
Jetzt habe ich eeeendlich mal eine Woche Urlaub und genieße das natürlich in vollen Zügen. In den Tagen kommen ein paar Bilder von den zwei Rabauken.;)
Jetzt muss ich erst mal nachlesen, was es so alles neues gibt.
 
  • #251
So, hier nun wie versprochen die Bilder...

Hmm ich kann warum auch immer nur 2 hochladen. Sitze am Tablet.... Versuche gleich mal, die restlichen auch noch herzukriegen.
 

Anhänge

  • 20140101_175405_LLS.jpg
    20140101_175405_LLS.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 48
  • lazy.JPG
    lazy.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 48
  • #252
... ........
 

Anhänge

  • 20140324_173910.jpg
    20140324_173910.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20140328_230308_LLS.jpg
    20140328_230308_LLS.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20140328_125332.jpg
    20140328_125332.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20140401_154057.jpg
    20140401_154057.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20140406_121759.jpg
    20140406_121759.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 48
  • #253
:wow: sind die süß zusammen! :pink-heart:
 
  • #254
..............
 

Anhänge

  • 20140414_171457.jpg
    20140414_171457.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20140415_160737.jpg
    20140415_160737.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 35
  • s2.jpg
    s2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 41
  • PicsArt_1398769459803.jpg
    PicsArt_1398769459803.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20140414_172310-1.jpg
    20140414_172310-1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
  • #255
.............
 

Anhänge

  • lazy5.JPG
    lazy5.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 27
  • lazy4.jpg
    lazy4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20140429_140432.jpg
    20140429_140432.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20140422_062144.jpg
    20140422_062144.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20140426_124625.jpg
    20140426_124625.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 26
  • #256
Das vorher/nachher Bild bezieht sich auf den Furminator, den ich mir jetzt angeschafft habe. Wahnsinn, was das Teil aus dem Fell holt...
 
  • #257
Hi CleverCat... Ja, sie sind echt ein Herz und eine Seele. :pink-heart: Bei dem Bild wo sie quasi zusammengeklebt auf der roten Decke liegen - da sehen sie zusammen TV. :D
Und bei dem mit dem Brot kann man seeehr gut sehen, wie sie da sitzen und lauern denn es KÖNNTE ja was runter fallen oder Dosi könnte nen schwachen Moment haben und ihnen was abgeben.
 
  • #258
Sehr süße und witzige Bilder, Malina, dankeschön! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben