Nu endlich doch

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #61
Soooo, gestern wurden erfolgreich 2 Klöchen und eine Spielschiene bestellt. Wollte eigendlich noch Näpfe dazupacken, aber ich glaub die muß ich in live sehen, anfassen ect. Kann die Größen auch schlecht schätzen. :oops:

Habe die weichen Bürsten gesehen und gegrübelt, ob man da nicht auch normale Naturhaarbürsten für Menschen nehmen kann. :confused: Oder die Babybürsten. Finde die mit diesen Stahlborsten so hart. Sollen ja Kurzhaarkatzen werden. Da braucht man doch keine so kratzigen Bürsten, oder???
 
A

Werbung

  • #62
Wuuuaaaa, es wird immer realer. Die Klöchen stehen parat, Spielschiene ist aufgebaut, die Große hat aus dem Karton von Zooplus ne Luxus-Spiel-Wohnung gebaut, wir haben Nass- und Trockenfutter gekauft (wollen am Anfang das TroFu füttern, was sie im TH kriegen), eine Heizungs-Hängematte hängt auch schon und die Bürste liegt parat.:D Fehlen jetzt nur noch Transportbox, Kratzbaum und Näpfe. Am Samstag ist unser TH von frühs bis Nachmittag auf und wir werden deeefinitiv hinfahren. :grin: Man könnte ja was verpassen. *grins*

So ganz einig bin ich mir noch nicht mit dem einen Klöchen. Wollte es eig. hinter den Vorhang im Flur stellen, da hab ich mir so ne Vorratsecke gebastelt. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob die Katzen das dann auch finden. Wollte anfangs den Vorhang offen lassen ( halt nur zu wenn Besuch kommt) und nach ein paar Wochen dann zu weil ich dachte, sie finden es dann.

Bin schon gaaanz kribbelig. Eigendlich wollt ich ja dann starten, wenn Herbstferien sind - Mitte Oktober. Ich muss zwar arbeiten, aber die Große ist zu Hause. Aber was ist wenn sich uns jetzt schon eher was ins Herzchen schleicht? Ob ich die dann an nem Freitag holen könnte und übers WE dann halt mit da bin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ok ist wegen Eingewöhnung. Wie habt ihr das gemacht?

LG, Malina
 
  • #63
Wie bereits in nem anderen Thread geschrieben hab ich mich in eine Fellnase aus dem TH verkuckt. Problem Nr.1 ist, dass er momentan der einzige seiner Altersgruppe ist (es gibt ca. 10 wilde Kitten zwischen 7 und 9 Wochen und dann so ab 1 Jahr wieder welche) - er würde also alleine hier sein ohne Katzenkumpel bis jemand in seiner Liga ins TH kommt und Problem Nr.2 ist, dass man nicht wirklich weiß wo der Kleine her ist. Er wurde im Motorraum im Polizeiauto gefunden und ist schätzungsweise zwischen 12 und 14 Wochen alt. Er wurde entwurmt aber noch nicht geimpft. Nun weiß ich nicht ob er seit Geburt Freigänger ist oder nicht. Die Mitarbeiter sagten er sei sehr menschenbezogen. Leider war meine Große (fast12) mit dabei und so kommen wir zu Problem Nr.3. :rolleyes: Die weiß natürlich meine Bedenken und hat dafür (irgendwo in dem Alter verständlicherweise) null Verständnis.
Der Kleine ist seit heute in der Vermittlung, soll nur noch übers WE in Quarantäne bleiben damit er nicht in der Zeit ohne Aufsicht in der Gruppe ist.
Es gibt wohl schon Interessenten, wir könnten ihn morgen Vormittag abholen ansonsten holen ihn evtl. die anderen. Jooaaa und nun sitzt rechts das Teufelchen auf meiner Schulter und links das Engelchen und die beiden quatschen die ganze Zeit. :stumm: Ich werde wohl eine sehr unruhige Nacht haben und morgen eine Entscheidung treffen müssen...
 
  • #64
Malina, meine Meinung: Nimm ihn nicht, weil Freigängerproblematik unklar und du nicht zwei auf einmal mitnehmen kannst.

Versucht da bitte, einen für euch als Familie und auch für die Katzen besseren Start hinzubekommen. Was spricht dagegen, bei den Katzen, die 1 Jahr alr sind, zuzuschlagen? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Mini-Kitten zwar ganz zauberhaft sind, aber euch hinsichtlich eurer Nerven sehr viel abverlangen werden. Ich habe auch zwei Kinder, das jüngste ist meine Tochter mit fast 14. Sie liebt beide heiß und innig, aber auch sie ist nach der zweiten chaotischen Nacht dazu übergegangen, die Kater nachts nicht in ihr Zimmer zu lassen. ;) Bei mir im Schlafzimmer ist es nicht anders, aber ich halte tapfer durch :p Der ganze Tagesablauf sieht so aus:
Fressen
Toben und Kämpfen, incl. diverser Möbel, Kleidung, die irgendwo auf einem Stuhl oder Boden liegt
kurze Schlafphasen und dann geht es wieder von vorn los

Sie spielen am liebsten miteinander, sie lassen sich gern streicheln, wenn sie gerade irgendwo chillen - aber sie kommen zum Kuscheln höchst selten.

Ich liebe unsere Samtpfoten sehr und bereue auch keinesfalls die Entscheidung, aber manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass es einfacher wäre, wenn sie schon paar Monate älter wären. :pink-heart:
 
  • #65
Hi Malina,

Es gibt wohl schon Interessenten, wir könnten ihn morgen Vormittag abholen ansonsten holen ihn evtl. die anderen. Jooaaa und nun sitzt rechts das Teufelchen auf meiner Schulter und links das Engelchen und die beiden quatschen die ganze Zeit. :stumm: .

ganz ehrlich??

Ich verstehe Deine jetzige Reaktion nicht, genauso wenig wie Deine letzten Beiträge.

Du bist seit über 2 Jahren in diesem Forum. Du willst es bis ins Kleinste planen, alles richtig machen und wälzt Argumente, Fakten und Gründe.
Ihr habt Euch in BKH´s damals verguckt.

Seit Januar wird es bei Dir "ernst".

Ihr möchtet zwei Katzen, die in der Wohnung leben können, die mit Kindern klarkommen.


Und seit Wochen suchst Du fast gezielt nach unpassenden, weniger passenden Katzen. :rolleyes:

Du hast keine Katzenerfahrung und überlegst einen möglichen Freigängerkater aufzunehmen (auch wenn es noch ein Kitten ist), von dem man nicht weiß, ob und wie er sich mit anderen Kitten versteht.

Und weil Dich erst 2 Jahre mit dem Thema beschäftigst und nur 41.000 Katzen in deutschen Tierheimen (davon Hunderte Katzenpaare, die sich abgöttisch lieben) auf ein Zuhause warten, muß Du heute und sofort entschieden, ob Du diesen Kater nimmst.


Nimm ihn.
Such Dir ein zweites Kitten (es gibt ja so wenig davon :rolleyes:)
Tu Dir den Stress einer Zusammenführung an.

Dann hast Du das, was Du offensichtlich haben willst. ;)
 
  • #66
Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.

Und heute früh um 9:15 haben wir uns im TH doch FÜR den Kleinen entschieden. Und bevor ihr alle aufschreiht und mcih steinigt lest bitte weiter. Danke.
Der Kleine ist extrem schmusig und zeigt null Agressionen oder so. Mit meiner Großen kann er am allerbesten, die zwei sind hier nur am kuscheln und spielen. Aber auch zu der Kleinen kommt er gerne, sie geht sehr behutsam mit ihm um. Ich hab ihm NF und TroFu angeboten und so am Mittag/Nachmittag hat er dann endlich NaFu gefressen. Er trinkt gut, am liebsten aus dem Wasserhahn.:D Da man nichts über ihn weiß und halt auch nicht ob er schon mal geimpft wurde wurde er noch nicht geimpf, das erfolgt dann in so 3 Wochen. Er ist entwurmt, die nächste Entwurmung soll so in zwei Wochen folgen. In der Klinik war ich auch schon mit ihm, da er so nen roten Knubbel am Poloch hat, aber der Arzt sagte, dass es nur bisserl entzündet und geschwollen ist, kein Prolaps. Habe eine Salbe mitbekommen.
Ich bereue es in keinster Weise. Ich weiß, wie sehr ich mich vorbereitet habe und was ich alles wollte, aber manchmal kommt es eben ganz anders.
Sollte der Kleine tatsächlich den Drang entwickeln, raus zu wollen werden wir ihm das auf jeden Fall ermöglichen. Meine Freundin hat ein Haus mit großem Grundstück und da könnte er gerne hin. So könnten wir ihn auch immer sehen.

Einen Namen brauche ich noch, momentan schwanken wir zwischen Pünktchen, Flecki, Hugo, Krümel und Pepper.

Fotos folgen noch, ich will ihn erst mal nicht mit der Kamera nerven. ;)

Malina
 
  • #67
Huhu,

schön das ihr ihn genommen habt.

ich kann die ganze "Kitten die in Freiheit geboren wurden" Faselei nimmer lesen. Hätte die TE das nicht erwähnt hätte ihr zum großteil alle gesagt nimm ihn und such ihm nen Partner.

Kitten die sich nicht mit anderen Kitten verstehen? Ich hab hier nen Täubchen einziges Kitten seiner Mutter zog mit 7-8 Wochen hier ein, da war seine Mutter schon eine Woche tot. Und Katerli versteht sich blenden mit anderen.

Anstatt sich zu freuen das Malina Kitten aus dem Tierschutz nimmt wird sie hier angemacht.

Oder sind jetzt alle die spanische Straßenkatzen in die Wohnung genommen habe böse Menschen?

Man kann es auch übertreiben.


Liebe Malina, ich freu mich für euch. auch das der kleine so zutraulich ist und schon schmust.
Lass bitte das Trockenfutter weg, bzw nur als Leckerlie.


Natürlich weißt du das du baldigst einen Spielkumpel für den kleinen besorgen musst.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
@ sinnfrei

Anstatt sich zu freuen das Malina Kitten aus dem Tierschutz nimmt wird sie hier angemacht.

Anmachen...:rolleyes:
Ja, ich bin bekannt dafür andere User anzumachen und runterzuputzen :rolleyes:

Es gibt genug Katzenpaare, die kein Zuhause finden, weil viele Menschen nur ein Kitten nehmen.
Und deshalb finde ich es wichtig darauf hinzuweisen und wenn man zwei Katzen haben möchte, sollte man m. E.diesen Katzen eine Chance geben.
 
  • #69
@ sinnfrei



Anmachen...:rolleyes:
Ja, ich bin bekannt dafür andere User anzumachen und runterzuputzen :rolleyes:

Es gibt genug Katzenpaare, die kein Zuhause finden, weil viele Menschen nur ein Kitten nehmen.
Und deshalb finde ich es wichtig darauf hinzuweisen und wenn man zwei Katzen haben möchte, sollte man m. E.diesen Katzen eine Chance geben.

Aber es liegt im Ermessen des einzelnen was er will. Und wenn jemand gerne Kitten nehmen mag, ob nun zwei einzelne die er zusammen setzt (wie zum Beispiel ich und ich habe vier unbekannte zusammen gesetzt) oder ein Paar nimmt das sich bereits kennt.
Das ist doch Jacke wie Hose, zeig mir einen Fall in dem sich Kitten nicht quasi selbstständig vergesellschaftet haben.

Schlimmer finde ich es wenn man als Anfänger zwar zwei "ältere" (in Anführungstrichen da 2 Jahre noch nicht alt ist) Einzelkatzen nehmen und dann vergesellschaften will, obwohl er im Grunde von Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat.

Malina hat sich entschieden für ein Kitten aus dem Tierschutz, das zweite wird folgen.
 
  • #71
Und die zweite Wurmkur bitte auch. Man kan noch profylaktisch entwurmen sprich, selbst wenn du ihm in zwei Wochen noch ne wurmkur rein donnerst kann er am Tag drauf Würmer bekommen.
Lass die Wurmkur weg und lass regelmäßig den Kot auf Würmer und Giardien untersuchen und wenn dann ein Befall vorliegt entwurmst du. DAs ist weniger belastend für den Körper.

Diesen Tipp würde ich an deiner Stelle nicht befolgen. Wenn man den Wurmbefall einer Katze nicht kennt, würde ich die 2. WK auf jeden Fall geben. Würmer müssen periodisch abgetötet werden, damit man auch die Eier erwischt, die gelegt wurden.
Gerade wenn man Kinder hat, finde ich das sehr wichtig.

Lieben Gruß
 
  • #72
Als ich das gestern gelesen hab, ging mir noch so durch den Kopf, ob der Lütte bei der anderen Familie wohl alleine geblieben wäre?
Ich wollt aber hier keine Entscheidung durch so 'ne Anmerkung beeinflussen. Hab daher die Klappe gehalten.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kurzen und ganz besonders viel Einfühlungsvermögen, um es rechtzeitig zu merken, falls er doch Bedurfnisse nach draußen hat. :)

Eine Bitte, oder besser Anregung noch. Momentan ist in eurem Tierheim kein passender Partner. Diesen gibt es aber auf anderen Stellen zu Hauf. Bitte schau dich auch woanders nach diesem um und warte nicht, bis euer Tierheim ihn hat.
Der Kurze sollte jetzt auf keinen Fall lange alleine bleiben.
 
  • #73
Guten Morgen.
Die Nacht war sehr ruhig. Der Kleine hat bis 5:20 geschlafen. Jetzt liegt er grad auf der Decke und schaut TV.:D
Am Mittwoch hab ich frei und da schau ich mich in einem anderen th um.außerdem hab ich vom th chef einen flyer bekommen von ner Familie die wie es so oft passiert ungewollt Katzennachwuchs bekommen hat. Muss gleich mal schauen, ich glaub die waren etwas jüngr als unser. Lieg grad noch im Bett und will nicht aufstehen. :grin:
Bisserl Sorgen macht mir dass er nicht wirklich gut frißt. Hab mit der th mitarbeiterin geschrieben und sie sagte, dass er dort auch schon ein schlechter Esser war. Vom gekochten Huhn hat er gebrochen.
 
  • #74
außerdem hab ich vom th chef einen flyer bekommen von ner Familie die wie es so oft passiert ungewollt Katzennachwuchs bekommen hat. Muss gleich mal schauen, ich glaub die waren etwas jüngr als unser

Die zwei Jahre in diesem Forum haben sich ja richtig gelohnt.
 
Werbung:
  • #75
Claudia: Ich liebe Sarkasmus zum Sonntag. :cool: Ich habe nicht gesagt, dass ich da jetzt hinfahre und nachschaue, ich will mich lediglich mal informieren. Zumindest wären DAS Katzen/Kater, die definitiv NICHT von der Straße sondern aus Wohnungshaltung kommen. Meine Güte hier wird einem ja echt jedes Mal eine verpaßt. Natürlich werde ich auch in anderen TH Ausschau halten. Wenn diese Kitten keiner nimmt landen sie auch - oh Wunder - im TH. Und von dort hätte ich sie dann nehmen dürfen, aber nicht direkt aus der Umgebung wo sie aufgewachsen sind? Find ich bischen schizophren aber nun ja. Ich schaue lieber hier in der Umgebung, anstatt Katzen aus anderen Ländern hier einfliegen zu lassen wo es hier schon genügend Katzen gibt -meine Meinung... :rolleyes:
Ich bin zwar schon so lange hier, aber jetzt wo es nun mal soweit ist kommt es ganz anders als ich eig. wollte und ich muss auch selber damit klar kommen.

Ich habe jetzt per mail Kontakt mit 3 TH im Umkreis von 40km aufgenommen. Leider sind deren Homepages nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ich bin gespannt auf deren Antwort.

Der Kleine hat heute dann doch auch mal gekäckert. :D Worüber man sich so freuen kann. Huiuiui da kam ein Lüftchen an. :grin: NaFu hat er auch gefuttert, aber nicht viel. Er ist ganz schön mager, ich hoffe er legt nu endlich mal bisserl zu. Ansonsten ist er seeehr ruhig, ausgeglichen, beobachtet viel und kommt ständig an, damit er bekuschelt wird. :pink-heart:

So und hier noch ein Bildchen...
 

Anhänge

  • IMG-20130914-WA0004.jpg
    IMG-20130914-WA0004.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 119
  • #76
Hi Malina,


Meine Güte hier wird einem ja echt jedes Mal eine verpaßt.

ja....es ist schon arg, dass Dir die User seit 2 Jahren unermüdlich und freundlich auf Deine Fragen geantwortet haben. :rolleyes:


Ich schaue lieber hier in der Umgebung, anstatt Katzen aus anderen Ländern hier einfliegen zu lassen wo es hier schon genügend Katzen gibt -meine Meinung... :rolleyes:

Ich habe Dir nicht geschrieben, dass Du Katzen einfliegen lassen sollst.
 
  • #77
Diesen Tipp würde ich an deiner Stelle nicht befolgen. Wenn man den Wurmbefall einer Katze nicht kennt, würde ich die 2. WK auf jeden Fall geben. Würmer müssen periodisch abgetötet werden, damit man auch die Eier erwischt, die gelegt wurden.
Gerade wenn man Kinder hat, finde ich das sehr wichtig.

Lieben Gruß

Ich glaub wenn sie das einmal im Chat liest reicht das.

Huhu Malina schön das die Nacht ruhig war.

Bitte schau nicht erst auf den Flyer und bei der Familie. Schau doch mal hier in die Notfellchenrubrik.

glg
 
  • #78
Wieso im Chat? Woher soll ich wissen, dass sie schon im Chat war, und da das stand ?? :confused:
 
  • #79
Ich glaub wenn sie das einmal im Chat liest reicht das.

Es ist gut und richtig, dass es auch hier im Forum steht! Hier lesen andere, die nicht im Chat rumhüpfen, und die das dann für wahr nehmen könnten, was es eben nicht ist.
 
  • #80
Die Stimmung ist grad etwas getrübt. Habe eine Nachricht vom TH bekommen, dass sich jemand gemeldet hat, der seine Katze vermisst und die Beschreibung passt ziemlich genau auf den Kleinen. Vielleicht ist er es ja wirklich und frißt so schlecht weil er seine Familie vermisst. Hat heut nur 1EL gefressen. Ich werd morgen anrufen bzw. hin fahren. Mal sehen was passiert. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben