Novafon - benutzt das jemand (regelmäßig) bei seinen Katzen

  • Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
1.026
Hallo zusammen,

ich habe einzelne Beiträge gefunden, dass das Novafon bei Mensch oder Katz benutzt wurde. Aber keinen Threat dazu.

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer es - möglichst regelmäßig - bei seinen Katzen benutzt, wofür / wogegen und welche Verbesserungen es gab.

Ich hab hier seit ein paar Tagen ein Novafon, eigentlich fürs Pferd. Wird natürlich überall ausprobiert.
Meine Mini durfte gestern und heute daran glauben. Einstellung auf 50 Hz und niedrige Intensität. War ihr sehr recht. Es gab aber 2 Punkte wo sie halbherzig unleidig wurde. Was mir aufgefallen ist, danach war sie hungrig, obwohl die alte Dame i.M. sehr mäkelig ist.

Lina, nicht ganz so alt, aber mit Befunden an der Lendenwirbelsäule und an der Schulter, mochte es nur halbherzig leiden. Ich habe das Gefühl, das ist zu hoch eingestellt, wenn es in die Nähe der Problemstellen kommt. Katze ist aber doch nicht so gross, also ist man schnell in der Nähe. Mal gucken, ob sie es bei öfterer Verwendung besser annimmt und wie es ausschaut, wenn ich den Kugelaufsatz hernehme.

wie schauen Eure Erfahrungen aus? Welche Aufsätze werden toleriert bzw. genossen?
 
A

Werbung

Ich habe eins und benutze es für den amputierten Kater. Um Rückenschmerzen entgegenzuwirken fahre ich mit dem Telleraufsatz auf 50Hz den Rücken neben der Wirbelsäule entlang nach unten. An Stellen, wo es dann zuckt, nehme ich den kleineren Aufsatz und massiere noch mal die Triggerpunkte. Es gibt Tage, da schnurrt er und lässt es sich gern gefallen, an anderen flüchtet er. Dann lasse ich ihn auch in Ruhe. Vermehrten Hunger konnte ich bislang nicht feststellen, allerdings hat er immer Hunger :D
 
Ich hab das Novafon für mich gekauft und benutze es oft und gerne , das hat mir viele Stunden beim Doc erspart .
Toni mochte es gerne auf kleinster Stufe , nur so zum wohlfühlen . Pommes liebt das Teil , alle anderen sind kurz nach dem anschalten weg , das hängt aber mit den Geräuschen zusammen . Mein Sohn benutzt es auch fürs Pferd bzw seine Freundin
 
Danke für die Informationen, auch dass die Akzeptanz von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann.
Mini ist eine alte Oma, die sich z.T. einfach selber nicht mehr mag wg. Alter und alles doof. Nach der Sitzung ist anscheinend der Körper aktiviert incl. des Appetits.
 
Danke für die Informationen, auch dass die Akzeptanz von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann.
Mini ist eine alte Oma, die sich z.T. einfach selber nicht mehr mag wg. Alter und alles doof. Nach der Sitzung ist anscheinend der Körper aktiviert incl. des Appetits.
Also ich geb ja mein letztes Hemd für meine Katzen , aber nur für die Katzen hätte ich das Gerät nicht gekauft , dafür ist es mit 500 Euro einfach zu teuer.Ich denke , da gibt es andere Möglichkeiten. Aber wenn es da ist , unbedingt ausprobieren. Auf der Webseite gibt es jede Menge Tipps und Anleitungen.
 
Also ich geb ja mein letztes Hemd für meine Katzen , aber nur für die Katzen hätte ich das Gerät nicht gekauft , dafür ist es mit 500 Euro einfach zu teuer.Ich denke , da gibt es andere Möglichkeiten. Aber wenn es da ist , unbedingt ausprobieren. Auf der Webseite gibt es jede Menge Tipps und Anleitungen.
Ich habe eines für ich glaube 350 und hätte es auch zur Not für den Kater gekauft (vorher mit der Physiotherapeutin probiert). Angenehmer Nebeneffekt, man kann es auch selbst benutzen, wer hat nicht auch mal Nacken oder Schulterschmerzen. 😅
 
Grund für das Novafon sind nicht die Katzen. Die werden nur auch damit gequält.
Ich merke, dass es hilft, aber die Alternativen werden auch noch ausprobiert.
 
Werbung:
Grund für das Novafon sind nicht die Katzen. Die werden nur auch damit gequält.
Ich merke, dass es hilft, aber die Alternativen werden auch noch ausprobiert.
Wenn es die Katzen quälen würde , dann würden sie nicht liegen bleiben.
 

Ähnliche Themen

Miezi66
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miezi66
Miezi66
evalina99
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
DasBambi
Antworten
35
Aufrufe
2K
DasBambi
DasBambi
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben