Notfall! Suchen Plätze oder Übernahmeverein für Claudias Mallorca-Straßenkatzen

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesuch hilfe gesucht notfall pflegestelle
  • #161
Ich drücke auch!! Ganz, ganz fest!!!:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #162
Es ist wirklich großartig, was ihr erreicht habt.
 
  • #164
Daumen für Rosalie sind bis zum Anschlag gedrückt. Los doch. Die kann nicht als einzige zurückbleiben *drückdrück*
 
  • #165
Ja wirklich großartig was ihr geleistet habt!

Und ich wünsche euch, dass es nun mit den restlichen noch so gut klappt und
das sich dann Claudia auf ihren Umzug konzentrieren kann und dann hier in
Deutschland etwas Zeit findet um auch erstmal wieder Kraft zu tanken und etwas zur Ruhe zu kommen!
 
  • #166
Rosalie ist eingetütet!
 
Werbung:
  • #168
hah! you made my day!:pink-heart:
 
  • #169
:omg::yeah::grin:

Super! Dann viel Erfolg beim Tierarzt und dem Flug.
 
  • #170
Suuuuuper!!! Ich freu mich auch sehr!! :omg:

Auch von mir alles Gute für den Tierarzt und den Flug!!! Und dann an Claudia (oh, hoffentlich stimmt der Name jetzt:verstummt:) meine besten Wünsche, dass sie auch für sich und ihre Acht alles gut noch schafft!!!

Herzliche Grüße
 
  • #171
Sind jetzt alle verteilt, importiert und gesund usw? Rosalie ist jetzt die allerletzte?

Viel Glück beim Flug! Welche Airline nimmt jetzt eig noch Tiere mit wenn Air Berlin weg ist?
 
  • #172
Da Claudia unter Dauerstress ist, antworte ich mal:

Ja, Rosalie soll die letzte sein. Mehr geht einfach nicht. Mit ihr und
James waren es dann 15 Katzen in 57 Tagen. Hier sind die beiden Kleinteile
Chili und Pepper noch nicht mitgerechnet.

James und Rosalie haben einen Flug am 05.11.

Andere Airlines nehmen auch Katzen mit. Möhre-Victoria und Keks sind auch
mit Lufthansa geflogen.
Einige Katzen haben Endstellen, etliche sind auf Pflegestellen untergebracht.
 
  • #173
Es ist ne Wahnsinns-Leistung!

Alleine schon die Zeit-Schiene.

Ich frage jetzt mal: mit welcher Air-Line holt Claudia ihre eigenen Katzen raus?
Sind die Preise höher als bei Airberlin?

B.
 
  • #174
Was für eine Leistung in der kurzen Zeit!

Aber es sind nicht alle weg und noch Straßenkatzen da oder?
 
Werbung:
  • #175
Ja, es sind leider immer Straßenkatzen da...
Sobald man welche weg holt, werden die frei gewordenen Regionen natürlich früher oder später auch wieder von anderen Tieren besetzt...
Das kann sich auch so lange niemals ändern, wie die Gesetze nicht geändert werden und die Menschen nicht umdenken...
Die Gemeinden müssten kastrieren und die vorhandenen Tiere versorgen. Die Anwohner müssten ihre privaten Katzen kastrieren und damit aufhören, Tiere auszusetzen...

Solche schönen Zustände liegen aber leider in unerreichbar weiter Ferne! :verstummt::dead:

Claudia hat in den über zehn Jahren dort wahrlich mehr getan und erreicht, als sonst ein Mensch, den ich kenne!
Eine dauerhafte Lösung des Problems war aber auch ihr natürlich nicht möglich und so wird es leider weiter fort bestehen...:reallysad:
 
  • #176
Ich vervollständige mal...
Heute sind James und Rosalie geflogen.
Zumindest bekam ich heute um 5:30 die Nachricht, dass sie an Bord sind..

Damit sind jetzt alle geplanten Straßenkatzen raus inclusive der Auf den letzten Drücker noch dazugekommenen.

Ein Nachzüglertrio haben wir aber noch...unplanmäßig liefen einer guten Freundin von Claudia drei offenbar frisch ausgesetzte Kitten mitten auf der Straße vor die Füße...wegsehen ??? Nicht mit Claudia.

So sitzen auch diese drei kleinen Fellbündel auf gepackten Koffern und haben, wenn alles gut geht für den 11.11. ihren Flug ins Glück.
Not PS ist gefunden....DANKE an die Pflegemami.

Und Claudia packt ihre Siebensachen zusammen und hofft darauf, dass mit den Flügen alles gut geht...heute wurde nämlich nur 1 Flug im System gefunden. das Chaos um Air Berlin wirkt halt immer noch nach..Morgen muss sie da noch einmal nachhaken. der Countdown läuft...

Danke an alle, die bisher geholfen haben..ohne euch wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Nachtrag.
James und Rosalie sind gut gelandet, dafür sind die Flüge am 11.11. leider zur Zeit nicht möglich...waren schon voll und so muss weiter nach Flugpaten Richtung Frankfurt gesucht werden.
Dickusch, der kleine Dickschädel, fühlt sich übrigens pudelwohl und erobert den Hof ...sein neues Zuhause.. das freut mich richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #177
Danke für das update und alles, alles Gute für Claudia und dass die drei Nachzügler es auch noch schaffen!!!:pink-heart:
 
  • #178
Ich drücke auch feste die Daumen, dass noch alle mitkommen können und natürlich auch, dass Claudias Flieger geht!
 
  • #179
Ohne Drama gehts nicht ....

So,
Gestern ist Claudia dann ja mirt den ersten 4 Katzen in zwei wirklich riesigen Flugboxen ( 1 m x 0,7 x 0,6 ) gelandet.
Nur etwas verspätet ...aber okay...
Und dann kam sie fast eine Stunde lang nicht raus...
Dann ein Anruf
Die finden meine Katzen nicht, die sind weg, die Boxen...meine Katzen :eek::pink-heart:
Beim Sperrgutschalter bekam ich die Info, dass man nur noch über Lost and found suchen lassen kann.
HALLO ??? Das sind Katzen, keine Socken !!!
:grr::grr::grr:
TEGEL
Die haben seit Monaten Probleme mit der Gepäckabfertigung

Aus der Maschine waren einige Gepäckstücke nicht auffindbar...Kinderwagen, Sperrgut und eben die Boxen.

Es gab auch keine Infos im Computer über diese verlorenen Sachen und natürlich auch nicht über die Katzen..

Claudia war völlig fertig..
Sowas ist der HORROR

Klar war nach einer Weile, dass sie nicht in Palma wieder ausgeladen worden waren, also irgendwo hier rumstanden....
Bei 5 Grad
Regen
Vollem Flugbetrieb
Irgendwo auf dem C Bereich des Flughafens...:stumm:

Nach 1 Stunde und viel Telefonaten der Leute am Counter...sie sind gefunden..stehen am Zoll und werden gleich hertransportiert...

Sie passten nicht durch die normale Tür....also musste erst noch jemand die Schleuse öffnen....:rolleyes:

Dann waren sie da..

Claudia schaute gleich nach, ob es allen gut geht...es maunzte zurück:pink-heart:
Nur nicht aus der großen Box mit Hagmann:eek:
Der bewegte sich nicht, auch nicht als Claudia ihn ansprach...:
War es Zuviel für ihn gewesen?
Im Auto dann die Box geöffnet und vorsichtig einmal in den Hintern gepiekst ...sorry Hagmann:oops: für den Übergriff.. er bewegte sich...war "nur" in Schockstarre.
Die Gebirge hättet ihr poltern hören können.....:pink-heart::zufrieden:

Dann noch durch den Freitagsnachmittagshauptstadtverkehr fast 1,5 Stunden ins neue Zuhause...
Ankommen
2 .Box, besser bekannt als Fort Knox Claudia:D, öffnen...Katzen rauslassen.
Runterkommen
Hagmann war nach 2 Stunden auch wieder entspannt..
Geschafft
Alle 4 waren heil und gesund...haben die Nacht schon bei Claudia im Bett verbracht.
Heute früh ging dann der Wecker um 2:00:stumm:
Katzen füttern
Abfahrt um 3:30

Flug lief diesmal problemlos, Claudia ist schon dabei die Reste in Ihrer Wohnung zu packen und kommt dann morgen mit den letzten 4 Katzen , diesmal bitte ohne DRAMA , in Berlin an.
Diesmal holen Goldsmith und ihr Mann sie ab, und versorgen auch heute ihre Katzen vor Ort.

Drückt die Daumen, dass morgen alles gut klappt und damit dann auch ihre eigenen Katzen alle sicher in Deutschland sind.

Nun sitzen noch die drei Kitten dort auf gepackten Koffern, haben auch schon einen Flug, dann haben wir es alle zusammen geschafft 20 Katzen auszufliegen plus ihre eigenen 8 .:zufrieden:

Danke, für eure Hilfe.

Ab nächster Woche, wird dann auch Claudia sicher etwas zu den Katzen , die ja in ganz Deutschland auf PS verteilt sind berichten. Die Suche nach Endplätzen kann dann richtig losgehen, es sind sooo tolle Katzen. Claudia hat dort noch kein Festnetz, ich könnte die Telekom erwürgen.... aber dank netter Nachbarn und einem guten Handynetz, wird sie euch sicher auf dem Laufenden halten...aber sie muss auch selbst erst einmal ankommen...Behördenmarathon startet Dienstag....
 
  • #180
Wow .... nun ist es also so weit.
Ich drücke die Daumen für den Rest und hoffe Claudia kann dann auch erst mal durchatmen... ein unsagbarer Stress bisher für sie
Es tut sicher auch gut endlich die Füsse hochlegen zu können.

Alles Gute für den nächsten Flug, gutes Einleben und einen hoffentlich nicht zu stressigen Behördenmarathon (ich denke der dürfte nicht mit den letzten Monaten vergleichbar sein!)
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
L
Antworten
7
Aufrufe
5K
Molly Pauly Liese
M
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
M
Antworten
7
Aufrufe
799
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben